5.0 von 5 Sternen Gute Vorbereitung
Dieses Buch ist richtig gut für die Vorbereitungen von Klassenarbeiten, Zwischenprüfung sowie Abschlussprüfung. Es steht alles drin, was man wissen sollte.
Veröffentlicht am 5. Dezember 2010 von Nadine

2.0 von 5 Sternen sehr Kompakt
Ich finde dieses Buch nicht sehr praktisch. bin gerade mitten im Abschlussprüfungsstress und das Buch ist maximal ein kleines Nachschlagewerk. Ich werde mir auf jeden Fall nochmal ein anderes Bestellen. Aber das Format ist super, A6, ideal für die S-Bahn, oder andere öffentliche Verkehrsmittel.

Zum Lernen wie gesagt nicht so geeignet. Die Inhalte...
Veröffentlicht am 6. Oktober 2010 von jaxa2204

5.0 von 5 Sternen Gute Vorbereitung, 5. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Prüfungswissen kompakt: Kaufmann/Kauffrau für Bürokommunikation (Taschenbuch)

5.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung!, 4. Juli 2010
Das Buch ist klasse und absolut zu empfehlen. Kurz und knackig, aber doch gut verständlich. Ideal zum Lernen auf Prüfungen oder zum schnellen Nachschlagen. Außerdem ist das kleine Format sehr praktisch. Inhaltlich ist es im Prüfungsfach WISO zum großen Teil identisch mit dem Buch Prüfungswissen kompakt Einzelhandelskaufmann, da vom gleichen Autor. Eine Freundin von mir hatte mit diesem Buch auf die Prüfung gelernt und hat mit super Noten bestanden. Ich selbst lerne Bürokauffrau. Soweit ich gesehen habe, deckt das Buch den ganzen Stoff für die Prüfung ab.

5.0 von 5 Sternen Sehr übersichtliche Zusammenfassung aller relevanten Lerninhalte, 21. Oktober 2013
Das Buch bietet für die Schüler eine sehr übersichtliche Zusammenfassung aller für die Abschlussprüfung zum Kaufmann / Kauffrau für Bürokommunikation relevanten Lerninhalte. Es ermöglicht eine gezielte Prüfungsvorbereitung sowohl für Klassenarbeiten sowie für die Abschlussprüfung. Für den Unterricht an Berufsschulen ist das Buch eine hilfreiche Ergänzung. Es ist deshalb weiter zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Prüfungswissen kompakt, 28. Mai 2014
Gutes Buch, das mir durch die Berufschule und durch die Prüfung geholfen hat. Eine komplette Prüfungsvorbereitung ersetzt es natürlich nicht. Das Buch habe ich noch immer auf meinem Schreibtisch liegen!

5.0 von 5 Sternen Prüfungswissen kompakt, 27. Mai 2014
Sehr kompakt, um genau zu sein!
Natürlich sollte man bis zur Abschlussprüfung auch noch die jeweiligen Details zu den Stichwörtern und nicht nur die Stichwörter selbst kennen. Das lässt sich aber aufgrund des Berufsschul-Stoffes leicht erarbeiten bzw. -lernen.

Zum immer-mal-wieder-nachschauen habe ich mir dieses als einziges meiner Prüfungsbücher sogar behalten, weil es auch wichtige Infos zum privaten und geschäftlichen Alltag bietet, die man immer mal wieder brauchen kann.

Auf jeden Fall zu empfehlen -> Auch für Zwischenprüfung!

5.0 von 5 Sternen Genau DAS habe ich gesucht, 29. Januar 2014
Sehr zu empfehlen für alle Ausbildungsbranchen!!
Es steht alles drin was man braucht. Komprimiert auf das Wesentliche und im Berufsschulunterricht gut zu verwenden

5.0 von 5 Sternen auch für Bürokauffleute geeignet, 27. Dezember 2013
Da ich nun im November meine Prüfung hatte, habe ich mir das Buch noch geholt obwohl ich auch schon das
Prüfungswissen Kompakt für Bürokauffleute zu Hause hatte,
In diesem Buch waren noch mehr Sachen erklärt als in der anderen Ausgabe und gut strukturiert,.

Kann für die Prüfungsvorbereitung nur jedem empfehlen es sich auch anzulegen,
für den Preis braucht man denke ich nicht so lange zu überlegen.

5.0 von 5 Sternen Kann helfen, 14. Dezember 2013
R. Heuer (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Bei mir vielleicht hilfreich gewesen. Gesamtnote 2.
Habe oft in das Buch geschaut, da die Themen auf das Wichtigste reduziert sind und so die Übersicht erhalten bleibt.
Das dicke Buch ist vielleicht ausführlicher, aber ich bin mit dem hier ganz gut zurecht gekommen.

5.0 von 5 Sternen Super Lernhilfe, 7. Dezember 2013
Eine Supeer Lernhilfe für zu Hause.

Die Lieferung erfolgte innerhalb von 3 Tagen.
Zum nachschlagen ist dieses mini-Taschenbuch 1a geiegnet! Kann ich wirklich nur weiter empfehlen, es wird auch alles sehr verständlich erklärt.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 13. September 2013
Tolles Buch zum Lernen für Unterwegs. Habe viel damit gelernt. Einfache Formulierungen und gute Bilder zum erklären. Würde ich mir jedes Mal wieder kaufen.

Prüfungswissen kompakt: Kaufmann/Kauffrau für Bürokommunikation
Prüfungswissen kompakt: Kaufmann/Kauffrau für Bürokommunikation von Michael Sieber (Taschenbuch - Juli 2012)