Veröffentlicht am 14. Oktober 2006 von Rudi

3.0 von 5 Sternen Ok
An sich eine sehr gute Hilfe für die Prüfungsvorbereitung allerdings manchmal fehlerbehaftet vorallem bei Zahlen, zb schreibt das Buch eine Mindestgründeranzahl von 7 für die eingetragene Genossenschaft vor oder die Wohlverhaltensperiode beziffert er mit 7 statt 6 Jahren.
Unpraktisch alles noch einmal in einer anderen Quelle nachprüfen zu...
Veröffentlicht am 27. November 2012 von Johanna Nelles

5.0 von 5 Sternen Effiziente Prüfungsvorbereitung, Top Preis-Leistungsverhältnis, 14. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Prüfungswissen kompakt: Kaufmann/Kauffrau im Einzelhandel - Verkäufer/Verkäuferin (Taschenbuch)
Das Buch fasst in kleinem Format und zu einem im Vergleich zu anderen Prüfungsvorbereitungsbüchern absolut super-günstigen Preis alle wichtigen Prüfungsinhalte anschaulich, kurz und knackig zusammen. Ich habe bisher noch jedes Prüfungsthema bzw. zu jeder Prüfungsfrage in diesem Buch nachschlagen können. Da kann man sich meiner Meinung nach die dicken Schinken sparen, die viel unnötige Detailinformationen erhalten.

Gesamtfazit: Für eine effiziente Prüfungsvorbereitung optimal!

5.0 von 5 Sternen PRÜFUNG MIT 1, 30. September 2009
Dieses Buch kann ich nur empfehlen.
Ich hatte vorher ein riesen Buch mit über 3000 Fragen die mir richtig Angst gemacht haben, ich dachte ich schaffe das nie den ganzen Stoff in meinen Kopf zu bekommen.
Bis mir jemand dieses kleine Buch empfohlen hat, ich dacht erst da soll alles drin stehen? Im Leben nicht!!!

Fakt ist...
ich habe nur aus diesem Buch gelernt und meine Prüfungen mit 1 abgeschlossen.
Dieses Buch begleitet mich sogar jetzt noch da ich versuche mein Abitur im Wirtschaftszweig zu erreichen.
Zu jedem Thema steht etwas drin!

Die beste Investition die ich je gemacht habe!

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 8. Februar 2009
Habe mir das Buch kurz vor der Prüfung geholt und habe nur dieses Wissen für die Vorbereitung genutzt und siehe da nun bin ich ausgelernter Kaufmann im Einzelhandel. Weil ich ein extrem gutes, kompaktes Wissen durch dieses Buch erhielt. Vielen Dank.
Kauf es euch es. Je früher, je besser!

5.0 von 5 Sternen Hilft!, 4. Mai 2007
ein echt klasse buch zum vorbereiten für die prüfung oder auch um so mal wieder nachzuschlagen! selbst wer noch mals ein paar tage vor der prüfung den stoff kurz durchgehen will ist mit dem buch an der richtigen adresse. dadurch das es kompakt und kurz gefasst ist hat man das ganze teil schnell nochmals durchgelesen. selbst in vielen themen wie z.b. rechtsformen der unternehmen finde ich dieses buch sogar besser und übersichtlicher als manch anderes was ich durchgelesen habe um mich für die prüfung vorzubereiten. also jeder der was für die prüfung tun will ist mit diesem werk bestens vorbereitet. allerdings sind manche themen wie Rechnungswesen bzw. kalkulation vielleicht für unerfahrene etwas kurz und somit unverständlich. zum auffrischen reicht es aber alle mahle!

5.0 von 5 Sternen Absolut TOP!!!!, 14. März 2008
Also das Buch ist der Hammer.Hier ist alles nocheinmal verfasst, was man für die Abschlussprüfung Kauffmann/frau im Einzelhandel bzw. Verkäufer/in braucht. Das Buch ist sehr praktisch, da es in jede Tasche passt und man es somit überall mitnehmen kann!
Die kleine CD die dabei ist, ist auch gut, denn so kann man sein Wissen nocheinmal selbst testen!!
5Punkte!!!!

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!, 9. Dezember 2006
Ich finde das Buch sehr gelungen. Es ist alles drin, was man für die Prüfung braucht. Die Übersichten und Stoffzusammenfassungen sind sehr übersichtlich und gut nachvollziehbar. Außerdem ist das kleine Format absolut praktisch.

5.0 von 5 Sternen DAS IST DAS BESTE WAS ES GIBT!!!! KAUFEN!!!, 7. Mai 2008
Ich habe heute meine letzten schriftlichen Abschlussprüfungen zur Kauffrau im Einzelhandel geschrieben u ich kann nur bestätigen: Das Büchlein ist die allerbeste Prüfungsvorbereitung: Nach den Bereichen kaufm. Handelstätigkeit, WiSo und Einzelhandelsprozesse abgeteilt u viele wichtige Formelübersichten zusätzlich. Es steht wirklich das Wichtigste, kompakt, verständlich und logisch aufgebaut drin. Für diesen Preis einfach unglaublich toll.

5.0 von 5 Sternen 1 mit sternchen, 19. September 2009
wie die anderen hier, kann ich das buch nur weiter empfehlen. es ist super kurz und bündig gefasst und dazu richtig günstig. es lohnt sich absolut und man hat einfach alles,was man aus der schule kennt dort erklärt. kaufmännisches rechnen auf ein paar seiten, inklusive buchhaltung etc., einzelhandelsprozesse, verkaufen, einkaufen- alles was dazu gehört- einfach der hit!

5.0 von 5 Sternen Prüfling 2009, 29. März 2009
super klasse buch, echt empfehlenswert zur Prüfungsvorbeeitung!!!
hat alles super geklappt, Buch war in einwandfreien zustand!!!

5.0 von 5 Sternen perfekter..., 26. Dezember 2013
....begleiter zum 1er prüfungsschnitt.

ich war sehr skeptisch als ich mir diese formelsammlung gekauft habe, benutze sowas normalerweise nicht. aber: umwerfend!
von der KLR bis hin zu Bilanzierungen und sonstigen Eckthemen ist dieses buch hervorragend geeignet um sich auf die abschluss bzw zwischenprüfung vorzubereiten.

allerdings sollte erwähnt werden,dass dies kein buch ist für leute die vorher NICHT gelernt haben und "mal-eben-so" eine super prüfung hinlegen wollen. eine gewisse vorkenntnis ist durchaus notwendig, ansonsten können anspielungen auf vorangegangene lernfelder nicht verstanden werden.

die auflistung und erläuterungen zu formeln sind wunderbar: kurzgehalten, klar strukturiert, und vor allem deutlich formuliert.

ich bin froh gewesen mich doch trotz skepsis für diese wundervolle sammlung entschieden zu haben, jetzt stehe ich seit juni/2013 mitten im berufsleben einer marketingagentur, und benutze ab und an dennoch diese skleine büchlein um einiges wieder aufzufrischen bzw nachzuschlagen.

alles in allem, sehr zu empfehlen!