1.0 von 5 Sternen Lieber nicht kaufen, 25. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Prüfungsvorbereitung Industriemechaniker/-in: Abschlussprüfung Teil 2 (Taschenbuch)
Ich habe das Buck gekauft, weil wir es in der Berufsschule zur Prüfungsvorbereitung benutzen. Interessanterweise war der Autor, Peter Schierbock, selbst einmal Lehrer an unserer Schule, was vielleicht erklärt, dass unser Lehrer ein bisschen blind ist, was die eindeutigen Schwächen dieses Buches angeht. Jetzt aber mal zum Buch direkt:
Es enthält viele Fehler, teilweise schwer verständliche Fragen und unübersichtliche Zeichnungen. Im beigefügten Lösungsheft finden sich zu den ungebundenen Fragen teilweise Musterantworten, die überhaupt nicht zur Fragestellung passen.
Alles in allem ärgert man sich mit dem Buch mehr rum, als dass es etwas bringt.

3.0 von 5 Sternen Annehmbar., 3. Mai 2012
Hallo,

das Buch hab ich mir als Vorbereitung auf die Sommer Abschlussprüfung 2012 gekauft. Leider ist es viel zu umfangreich, der Ausbildungsberuf des industriemechanikers hat ja bekanntlich 3 fachrichtliche Richtungen. Dieses Buch behinhaltet mehr oder weniger ein Misch Masch aus allen Drei... was es leider recht kompliziert gestaltet. Manche Lösungen sind falsch von den Angaben her. Aber für diesen Preis ists doch relativ okay, eine gute Wiederholungsmöglichkeit.!

1.0 von 5 Sternen absolut endtäuschend, 8. Oktober 2012
Ich bin zwar von meinem Berufsschullehrer vorgewarnt worden, das einige Fehler enthalten sind. Aber diese Fehler sehe selbst ich als Laie. Absoluter Käse :-(

2.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen, 27. Juli 2012
Ich hatte mir das Buch vor einem Jahr für die Vorbereitung meiner AP2 gekauft und war sehr begeistert.
Aber bei genauer Betrachtung merkt man das hier sehr sehr viele Fehler beinhaltet sind.
Dennoch ein halbwegs gutes Buch.

Prüfungsvorbereitung Industriemechaniker/-in: Abschlussprüfung Teil 2
Prüfungsvorbereitung Industriemechaniker/-i
n:
von Peter Schierbock (Taschenbuch - 16. August 2011)