Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Taschenbuch|Ändern

am 28. Mai 2011
Ich habe das Buch vor einiger Zeit gekauft und schon des öfteren in Gebrauch. Bis zur Prüfung ist es zwar noch einiges hin, aber es hat mit schon viel gebracht.
Die Vorteile die sich für mich mit diesem Buch ergeben haben:

+ Nachbereitung des Unterrichts
+ Vorbereiten auf Klassenarbeiten, da alle Themen kompakt zusammengefasst sind (filtern von Informationen nicht mehr nötig)
+ gegenseitiges aber auch selbstständiges Abfragen durch prüfungstypische Aufgaben.

Allerdings hat das Buch auch "Nachteile":

- Einige im Lehrplan vorgeschriebene Unterrichtsinhalte sind im Buch garnicht oder nur sehr gering erklärt
- für gezieltes Aneignen von Wissen sollte besser zum Fachbuch gegriffen werden.

Alles in allem bin ich ganz gut zufrieden, da ich das Buch ausschließlich zur Klausuren- und Prüfungsvorbereitung verwende.
am 31. August 2013
Sehr gutes Buch, die Fachbegriffe werden genannt und kurz aber ausreichend erklärt. Nicht wie in anderen Büchern wo man sich in einem Text, erst die Fachbegriffe raussuchen muss und sich dann die Erklärung suchen muss, die einen ganzen Text umfast. Und man garnicht genau weis wie man es jetzt "kurz" und bündig forumliren soll. Das Buch umfasst alle Themen, nur Bürowirtschaft kommt zukurz, aber sonst ist alles drin was man brauch. Das Buch ist allein vollkommen ausreichen 'd zum lernen für die Prüfung, sowohl Zwischen als auch Abschlussprüfung. Wem das nicht reicht kann sich auch noch das Buch Sicher zur Bürokauffrau kaufen, die Bücher passen gut zusammen und beinhalten alles was man brau!!!
am 12. Oktober 2010
Die Kurzfassung der Themen ist als Nachschlagewerk prima. Für die detailierteren Aussagen zu den einzelnen Themen gibt es entsprechende Lehrbücher. Als Unterrichtsvorbereitung und zur Abfrage der Themen gut geeignet.
am 14. Dezember 2012
Zur Prüfungsvorbereitung finde ich das Buch sehr gut..
Ich finde es auch sehr gut das Links das Thema noch einmal beschrieben ist, und recht dann die
Ankreuzaufgaben dazu.. Einfach super gut zum Lernen.
am 7. März 2012
Das ist ein super Buch zum lernen. Es ist selbst für Arbeiten sehr hilfreich.
Habe für die Zwischenprüfung darin schon viel gelernt und für die Abschlussprüfung der Brüller.
am 24. November 2012
Dieses Buch ist eine gute Vorbereitung auf Unterricht sowie Prüfungen. Es enthält sowohl Prüfungsfragen und als auch den Prüfungsstoff, kurz zusammen gefasst.
am 17. Oktober 2014
Zunächst habe ich vor dem Bestellen etwas gezögert, da das Buch (2.Wahl) mit kleineren Fehlern angepriesen wurde.
Diese hat es auch - aber sie sind nicht ansatzweise von Relevanz!
Das Cover ist nahezu 100%ig, einen "angekündigten Knick" konnte ich nicht feststellen.
Leichte Spuren am unteren linken Rand des Buches, die aber keine Rolle spielen.
Für ein "B-Ware-Produkt" ist das gelieferte Prüfungswissen in einem TOP-Zustand.
Bin sehr zufrieden und vergebe gerne 5 Sterne!
am 18. November 2015
Wer sich für die Zwischen- oder Abschlussprüfung in einem Büroberuf vorbereiten muss sollte sich dieses Buch zulegen.
Die Themen sind gut und logisch gegliedert es gibt Übungsaufgaben und es sind alle wichtigen Themen und Formeln vertreten.

Kurz und bündig, ich bin mit diesem Buch super durch die Ausbildung und Abschlussprüfung gekommen und ich kann jedem empfehlen sich dieses Buch zu holen.
am 2. Februar 2015
Das Buch ist inhaltlich okay, man findet alle Themen knapp und gut beschrieben vor ABER die Lösungen der Aufgaben sind fehlerhaft, so das es einem die korrekte Überprüfung schwer macht. Dazu ist die Fragestellung oftmal zu kompliziert, nicht direkt genug und mit neuen Begriffen gespickt die voher kaum angsprochen wurden.
Ich würde mir das Buch nicht nochmal kaufen.
am 25. Dezember 2009
Dieses Buch hat mir sehr geholfen! Ich habe damit für meine Zwischenprüfung gelernt und habe ein super Ergebnis erzielt! Für die Abschlussprüfung werde ich weiter damit lernen und hoffen, dass es mir da genauso hilft!

Toll an diesem Buch ist, dass es sehr wohl Definitionen der Begriffe als auch Aufgaben(inklusive Lösungen) enthält! Selbst meine Lehrer empfehlen es!