Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Taschenbuch|Ändern

am 4. Juni 2004
Mit seinem Buch wählt der Autor einen anderen Ansatz, als die meisten PHP-Bücher auf dem Markt. Es richtet sich an Einsteiger im allgemeinen und Berufsschüler im besonderen, bietet ein durchgehendes Praxisbeispiel und viele Übungsaufgaben und geht dabei dennoch ein wenig tiefer.
Die zahlreichen Anwendungsbeispiele führen gut in die Thematik ein und die Übungsaufgaben am Ende der Kapitel helfen das Gelernte zu vertiefen. Zusammen mit der Online-Plattform zum Überprüfen des Lernerfolgs eignet sich das Buch zum Selbststudium.
am 7. Dezember 2004
Nachdem ich die Bewertungen der bisherigen Rezensenten gelesen habe, habe ich eigentlich ein fundiertes Buch erwartet, dass mir hilft, mich in die Thematik mySQL und PHP ohne Umschweife einzuarbeiten.
Das Buch wimmelt nur von inhaltlichen und grammatikalischen Schwächen. Von den Rechtschreibfehler gar nicht erst zu reden.
Vielleicht habe ich auch zu viel erwartet. Die Qualität ist für mich jedoch einfach nur schlecht. Das Buch lässt jegliche Form von inhaltichen Aufbau vermissen. Da reihen sich SQL-Statements an Tabellenauszügen ohne dass wirklich verstanden wird, warum man jetzt unbedingt so etwas machen muss.
Ich habe nach nur 2 Stunden Lektüre aufgegeben, dem Gedankengang des Schreibers zu folgen und kann dieses Buch nicht einmal Einsteigern empfehlen.
am 11. Juli 2004
Danke für dieses Buch. Für mich als Einsteiger war es verblüffend einfach, bereits nach ca. 2 Stunden ein geeignetes WAMP-System installiert, mein erstes PHP-Skript geschrieben und erste Schritte mit MySQL getestet zu haben. Dabei hat mir der Stil von Markus Asmuth geholfen, grundlegende Anschauungen zu vermitteln, die wichtigen Dinge herauszustellen und die unwichtigen wegzulassen. Sehr hilfreich sind die aktuellen und kommentierten Verweise auf die zahlreich verfügbaren Internet-Ressourcen.