5.0 von 5 Sternen Ich lese es immer und immer wieder
Veröffentlicht am 1. März 2012 von Huskybina

1.0 von 5 Sternen Zu religiös
Ich bin enttäuscht von diesem Buch, weil es zu sehr kirchlich eingestimmt ist. Als Atheist verstehe ich gar nichts. Leider!
Vor 12 Monaten von Isis veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ich lese es immer und immer wieder, 1. März 2012
Dieses Buch begleitet mich durch die schwerste Zeit meines Lebens. Mit gerade mal 53 Jahren ist meine über alles geliebte Mama von uns gegangen. Die Zeit ihrer schrecklichen Krebsdiagnose bis zum Tod 7 Monate später war das erschütternste was ich je erleben musste. Das Buch hat mir in der Sterbegleitung so wahnsinnig geholfen....ich habe so viel Mut und Kraft durch es erhalten die ich an meine Totkranke Mama weitergeben konnte. Dafür herzlichen Dank.
Jetzt wo Mama leider nicht mehr da ist empfange ich Trost und die Hoffnung auf ein Wiedersehen aus dem Buch. Ich lese ganz viel darin und es tut mir gut.

Die Art und Weise wie der Auto schreibt ist einfach wunderbar und die vielen schönen Gedichte.
Ich kann mich nur herzlich für dieses Buch bedanken und es allen Trauernden weiterempfehlen in der Hoffnung das es auch ihnen in dieser furchtbaren zeit ein wenig helfen kann.

5.0 von 5 Sternen Trauerbewältigung, 7. Februar 2010
Dieses Buch ist ein sehr liebevoll geschriebener Begleiter für das schwere Wechselspiel des gegenseitigen Abschiednehmens. Voller Verständnis für die tiefe Verzweiflung beim Verlust eines lieben Menschen geht es auf die vielen Fragen ein, die einen trauernden Menschen bewegen. Darüber hinaus ermutigt und erklärt der Autor, wie jeder auf einfühlsame und gleichzeitig einfache Weise einem Trauernden helfen kann, wieder in sein eigenes Leben zurückzufinden.
Jedes Thema eines Kapitels rundet der Autor mit einem Gedicht ab, das einem aus der Seele spricht. Wunderschön!
Sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Wichtiges und tolles Buch!, 17. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Hoffnung auf ein Wiedersehen: Liebevolle Sterbebegleitung und Trost für Angehörige (Taschenbuch)
Ich hätte dieses Buch gerne gelesen bevor ich das erste Mal mit dem Tod eines wichtigen Menschen konfrontiert wurde! Dieses Buch verdeutlicht, was im Sterbeprozess alles stattfindet; und was dort geschildert wird, kaufe ich dem Autor ab! Auch wenn manche es schwachsinnig finden, man könne es nicht beweisen bla bla bla, ich glaube, was der Autor hier schreibt.
Leider habe ich erst nach dem Tod einer geliebten Person nachvollziehen können, was mit ihr alles passiert bzw. passiert ist.
Aber auch im Trauerprozess hilft das Buch weiter, damit es einem besser geht und man auf ein Wiedersehen mit dem Verstorbenen hoffen kann. Keiner weiß, ob oder ob nicht, aber ausschließen kann man es nicht. Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Lieferservice war super, 14. Oktober 2013
Ein sehr empfehlenswertes Buch für alle, die sich auf einen Abschied vorbereiten wollen oder einen Verlust verarbeiten müssen. Toll geschrieben und sehr hilfreich!

5.0 von 5 Sternen alles super!, 8. Februar 2014
Das Buch sieht aus wie neu und die Lieferung war sehr schnell.
Der Inhalt gibt tatsächlich Hoffnung auf ein Wiedersehen.
Ich kann es nur weiter empfehlen.
Danke dafür!

5.0 von 5 Sternen Hoffnung auf ein Wiedersehen, 19. Juli 2013
"Wer die Zusammenhänge beim Sterben wirklich verstehen will, sollte sich mit der Tatsache auseinandersetzen, dass der MEnsch ein geistiges Wesen ist und mehr als nur sein Körper. Jeder Einzelne ist eingebunden in einen übergreifenden Sinnzusammenhang." Sterbeforscher Bernard Jakoby möchte mit diesem Büchlein unser Bewusstsein für das Sterben und den Tod ändern. "Die LEbensrückschau umfasst die Konfrontation mit den Auswirkungen und Konsequenzen seines Lebens auf das der Mitmenschen. Das ermöglicht einen ungeschminkten objektiven Blick auf die eigene Persönlichkeit im Licht der göttlichen Wahrheit - der einzige Maßstab dabei ist die Liebe." So hat alles was wir tun Auswirkung auf alles andere Sien.
Letzendlich hilft uns die Erkenntnis Trauer und Verlust zu verarbeiten.

5.0 von 5 Sternen wunderschön zu lesen, 26. März 2013
Ich habe das Buch nicht nur selber innerhalb kürzester Zeit mit großem Interesse gelesen, sondern schenke es inzwischen auch sehr gerne Trauernden zum Trost, da es unglaublich warmherzig, menschlich und auch interessant geschrieben ist.

5.0 von 5 Sternen Großer Trost, 26. September 2014
Auch ich habe dieses Buch erst gelesen, nachdem der Verlust eines geliebten Menschen schon hinter mir liegt. Aber auch zu dieser Zeit habe ich daraus noch Trost erhalten! Der Autor spricht einem hier wirklich aus der Seele und beschreibt die durchlittenen Prozesse des Abschiednehmens sehr genau. Tröstlich ist auch seine Sichtweise von einem Leben nach dem eigentlichen Tod. Man nimmt ihm dies unbedingt ab. Durch das Buch mit seinen einfühlsamen Texten, den vielen Gedichten und der persönlichen Ansprache fühlt man sich ernst genommen. Man hat das Gefühl, man ist nicht mehr allein in der schweren Zeit und kann auch mit einem Verstorbenen weiterhin liebevoll verbunden sein. Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Interessant und aufschlussreich!, 28. April 2014
Auch wenn es nach dem Tod eines Menschen für alle sehr schwer ist zu verstehen was vorgefallen ist, dieses Buch gibt Hoffnung zu Glauben, dass man seinen lieben Menschen wieder sieht und es ihm besser geht, in der "neuen" Welt!

5.0 von 5 Sternen gute Hilfe, 17. Dezember 2013
das Buch ist eine gute Hilfe, wie man mit dem Tod umgehen kann. Es ist ja doch nichts Alltägliches. nmn