5.0 von 5 Sternen Darm gut - "alles" gut !
Vor 23 Monaten von Milu veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen ein Nullwert-Buch
Vor 5 Monaten von Maciej Marzec veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Darm gut - "alles" gut !, 20. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Gesunder Darm -: gesundes Leben (Taschenbuch)
Habe das Buch innerhalb eines Tages regelrecht "verschlungen" und werde es jetzt gleich nochmal lesen. Wirklich sehr interessant geschrieben. Habe sehr viel Wissenswertes über unseren Darm und eine richtige Ernährung gelesen. Viele Zusammenhänge habe ich gar nicht gewusst. Ich weiß jetzt, wie der Darm "tickt". Also man macht sich wirklich hinterher so seine Gedanken. Habe jetzt seit 1 Woche meine Ernährung umgestellt, esse weniger, esse dafür aber mehr Vollwert, kaue jeden Bissen jetzt sehr gründlich bzw. schlinge mein Essen nicht mehr runter. Trinke nicht mehr gleichzeitig zum Essen. Mein Darm und der Magen sind schon wesentlich "ruhiger" geworden. Das Magenkneifen und Sodbrennen sind fast verschwunden. Wirklich unglaublich, wie Darmbeschwerden verantwortlich sind für unser Wohlbefinden. Also, das Buch ist wirklich sehr zu empfehlen. Nicht nur für Magen-Darm-Kranke!

5.0 von 5 Sternen leicht verständliches Buch, 24. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Gesunder Darm -: gesundes Leben (Taschenbuch)
Ein übersichtliches Buch für den normalen Menschen, leicht verständlich und nett geschrieben. Viele Einsichten rund ums Thema. Mit guter Bauchübung auf Seite 169. Hilft!
Für jeden etwas dabei, ob mit oder ohne Verdauungs-Probleme.
Über Verdauung, Wohlstandsgesellshaft, Entwicklung der Nahrung, Lebensmittellügen, Nahrungsmittelergänzung, Fasten, Heilen, Kur, Probleme der Verdauung, Ursachen, Haut und Geruch, Nahrungsmittel als Heilmittel...
Ganz viel für kleines Geld

5.0 von 5 Sternen Verständliche Informationen für jeden!, 14. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Gesunder Darm -: gesundes Leben (Taschenbuch)
Mit diesem Buch wird auf leicht verständliche Art, mit viel Witz und fundiertem Wissen Hintergrundinformation über unser Verdauungssystem an den Otto-Normalbürger gebracht! Ursachen und ihre Folgen sind einleuchtend beschrieben - praktische Rezepte zum Umsetzen, die in einen "normalen" Tagesablauf passen, motivieren zum Auftakt eines besseren Darm-Lebens. Eine Beschreibung der sinnvollen und passenden Nahrungsmittel runden das leicht und amüsant zu lesende Buch ab - sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich und jedem zu empfehlen es zu lesen!!!, 5. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Gesunder Darm -: gesundes Leben (Taschenbuch)
Dieses Buch hat mir so viele Information gegeben, das ich während dem lesen schon und danach, endlich wußte woher meine Beschwerden kommen und wie ich sie beheben kann. Man wird super über unser Verdauungssystem informiert, bekommt viele Info's, z.B. was für ein Mist wir teilweise essen und was das für unsere Gesundheit für Auswirkungen haben kann. Im letzteren Teil sind tolle Tipps für ein paar einfache, natürliche "Rezepte" , z.B. bei Erkältungskrankheiten. Was mich auch fasziniert hat, ist die Info wie wichtig eine natürliche Geburt und das Stillen für die Kleinen ist.
Normalerweise lese ich nicht gerne solche, ich nenn es mal Sachbücher. Aber dieses hier habe ich verschlungen wie ein Roman! Es ist so einfach und witzig erzählt, das man es kaum weg legen kann!
Insgesamt kann ich sagen, das mir dieses Buch sehr, sehr weitergeholfen hat! Ich konnte einiges in den Alltag umsetzen und ein paar Gewohnheiten umstellen. Ich gehe nun bewusster zum einkaufen. Ich kann es nur jedem empfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen Super ****, 20. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Gesunder Darm -: gesundes Leben (Taschenbuch)
Ich habe mir dieses Buch gekauft, weil meine Tochter (6) seit sie 1 Jahr alt ist unter chronischem Kotstau leidet!
Dieses Buch finde ich total interessant, da es sehr genau erklärt, wie unser Körper, speziell der Darm auf sämtliche Einflüsse reagiert.
Noch dazu ist es so super geschrieben, daß wirklich jeder es versteht!!

Spitzenklasse!! Kann ich nur empfehlen!!

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung!, 11. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Gesunder Darm -: gesundes Leben (Taschenbuch)
grundsätzlich gebe ich für jeden bei diesem Buch eine Kaufempfehlung, ganz egal, ob Probleme mit dem Darm vorliegen, oder nicht. Grundsätzlich dient es zur Aufklärung über die Priorität eines gesunden Darms, für den einen zur Vorbeugung, für den anderen "um schlimmeres zu vermeiden"
Mir selbst wurde mit diesem Buch erst so richtig klar, was ich in den letzten Jahren mit der Ernährung und mangelnden Bewegung falsch gemacht, bzw. angerichtet habe.

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch sollte jeder Mensch (auch gesunde) einmal lesen!, 3. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Gesunder Darm -: gesundes Leben (Taschenbuch)
Dieses Buch ist super flüssig und angenehm geschrieben (habe es an einem Tag gelesen). Ich fühl mich aufgeklärt und habe nun halbwegs Ahnung was in meinem Körper wann und warum zum Thema Verdauung passiert. Und nun ja ....ich ernähr mich nun gesünder und bin im Lebensmittelmarkt wirklich überrascht wie viel schlechtes (schrott) Essen es mit verlockender Verpackung zu kaufen gibt. ICh muss mir nun angewöhnen mich bewusster und zeitlich intensiver mit dem Einkauf, de Zubereitung sowie dem Genuss der Lebensmittel zu befassen. Es geht hier schlicht und ergreifend um meine Gesundheit und mein Wohlbefinden. Ich kann dieses Buch uneingeschränkt empfehlen!. Ach ja @Amazon: warum versendet sporadisch mit Hermens?!?!?!? --> Da läuft einfach zu viel schief. Ich hatte noch nie eine Benachrichtigungskarte von denen im Briefkasten auf der stand wo sie das päckchen abgegeben haben?! Aber da kann das Buch nichts dafür daher 5 Sterne.

1.0 von 5 Sternen ein Nullwert-Buch, 5. April 2014
Maciej Marzec (Heidelberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Gesunder Darm -: gesundes Leben (Taschenbuch)
Also ich verstehe wirklich nicht, wie das möglich sein kann, dass dieses Buch so viele positive Rezensionen geerntet hat, aber für mich ist das ein ziemlich dummes Buch. Ich habe über die Funktion des Darms und Wechselwirkungen mit der Umwelt, Ernäherung usw. praktisch gar nichts erfahren können (was ich auch vorher nicht wusste), außer weit bekannten Floskeln, wie: Man soll Vögelchen im Garten singen hören, glücklich sein, mit Nachbarn einen Garten anlegen um dort eigene Kartoffeln anzubauen, dazu Honig und Nüsse essen und dann... dann wird alles gut sein.
Man wird dann innerhalb von ein paar Tagen einfach gesund und glücklich !!!

Praktische und tiefgehendere Hinweise gleich Null. Ich habe zum Beispiel erwartet zu erfahren, wie man sich selbst durch Einläufe helfen kann, aber das Einzige zu diesem Thema, was in dem Buch steht, ist ein Hinweis, dass man sich unbedingt einen Heilpraktiker finden soll. Eigentlich ist das für den Verfasser eine Lösung für alle Fragestellungen.
Na ja der Verfasser ist ja selbst ein Heilpraktiker, leicht verständlich...
Zum Darm und dessen Funktionsweise, Pflege und Behandlung von konkreten Störungen kann man aus dem Buch ungefähr soviel erfahren, wie aus "bunter Frauenpresse".

3.0 von 5 Sternen Hatte mehr erwartet, 13. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Gesunder Darm -: gesundes Leben (Taschenbuch)
Das Buch ist ganz gut, um mal einige Hintergründe über Darm, Ernährung etc. zu beleuchten. Mir hat jedoch das Detail und die Ausführlichkeit gefehlt. Außerdem waren Lösungsvorschläge und Integration im Alltag nicht so gut dargestellt bzw. haben mir zu sehr gefehlt.

5.0 von 5 Sternen verständnis verbessert, 9. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Gesunder Darm -: gesundes Leben (Taschenbuch)
Sehr umfangreich und informativ vermittelt dieses Buch alles was man über den Darm und die Verdauung wissen sollte. Gut gegliedert und gut verständlich erklärt. Sehr zu empfehlen!

Gesunder Darm -: gesundes Leben
Gesunder Darm -: gesundes Leben von Joachim Bernd Vollmer (Taschenbuch - 12. Juli 2010)