5.0 von 5 Sternen Ein Muss für alle, die an sich arbeiten wollen
Ich habe die englische Version - Let Go: A Buddhist Way of Breaking Free of Habits, bereits vor einige Zeit gelesen. Auch hatte ich die Gelegenheit die Autorin Martine Batchelor bei einen Meditations-Wochenende kennen zu lernen(sie ist eine inspirierende, tiefgründige Person).
Veröffentlicht am 13. März 2009 von Gerlinde

1.0 von 5 Sternen Kurzbeschreibung stimmt nicht
Es wird stark betont, dass es eine Lehre aus dem Buddhismus ist. Ich war auf der Suche nach einer neutralen Hilfe, die mir nicht versucht einen Glauben aufzudrücken, den ich nicht haben will oder vertreten kann. Es wäre gut, wenn in der Kurzbeschreibung zum Ausdruck kommt, dass dieses Hilfsbuch auf ein religiöses Fundament aufgebaut ist.
Veröffentlicht am 6. August 2009 von K. Joachim

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für alle, die an sich arbeiten wollen, 13. März 2009
Gerlinde "K.Y." (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Innere Grenzen sprengen: Verhaltensmuster verändern und Gewohnheiten loslassen (Taschenbuch)
Endlich ist dieses Buch nun auch auf Deutsch erhältlich! Ich habe es mir gekauft, und es noch einmal gelesen. Das Buch ist wirklich Klasse! Wer an sich arbeiten möchte, sollte es unbedingt lesen - JEDER findet sich wieder.
Zu Beginn dieses Buches geht es darum, wie sich Verhaltensmuster durch Lernen und Wiederholung herausbilden. So kann zum Beispiel Angst, ein emotionales Muster, das wir alle kennen, sowohl positive als auch negative Wirkungen hervorrufen.
Was mich sehr gut gefallen hat war, daß jedes Kapitel miit einer Übung oder geleiteten Meditation abschließt. Das gibt den Leser ein Werkzeug an die Hand, mit negativen Gewohnheiten in einer neuen und kreativen Weise zu arbeiten.
Das Buch kann ich mit sehr guten Gewissen weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Innere Grenzen sprengen: Verhaltensmuster verändern und Gewohnheiten..., 5. Dezember 2013
Innere Grenzen sprengen: Verhaltensmuster verändern und Gewohnheiten ... hilft jeden sich selbst zu finden und wieder neu zu entdecken !

5.0 von 5 Sternen Sendung des Buches "Innere Grenzen sprengen", 16. Februar 2014
Das Buch war als "gebraucht" deklariert worden, habe keine Fehler gefunden, wie neu!
Aktion verlief reibungslos und sehr schnell. Empfehlenswert.

1.0 von 5 Sternen Kurzbeschreibung stimmt nicht, 6. August 2009
K. Joachim (Balingen, BAWÜ Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen

5.0 von 5 Sternen Innere Grenzen sprengen, 22. Juni 2009
Martine Batchelor hat ein durch und durch aus dem Leben gegriffenes Selbsthilfebuch geschrieben, das sich mit allen wesentlichen Bereichen - wie etwa Stress, Abhängigkeit, Liebe, Sex und Familie - befasst und zeigt, wie man sie positiver und angstfreier gestalten kann. Sie beschreibt, wie es gelingt, sich von unliebsamen Gewohnheiten und Verhaltensmustern mit Hilfe von Meditation dauerhaft zu befreien. Um sein Leben bewusster und reflektierter zu gestalten, sind Konzentration, Aufmerksamkeit, wertfreie Beobachtung und Annahme der Ist-Situation von entscheidender Bedeutung. Solange man aus einer Haltung der Unzufriedenheit heraus handelt oder an seinen Selbstzweifeln festhält, wird Veränderung nahezu unmöglich - indem man aber akzeptiert, was ist, kann man daran arbeiten und wachsen.
Wer an sich arbeiten möchte um Gewohnheiten und Verhaltensmuster zu verändern, sollte unbedingt dieses Buch zur Hand nehmen und lesen . Ich bin mir sicher, JEDER findet sich darin wieder.
In dem Buch geht es von Anfang an darum, wie sich Verhaltensmuster durch Lernen und Wiederholung herausbilden können. Angst zum Beispiel ist ein emotionales Muster, das wir alle kennen und das sowohl eine positive als auch eine negative Wirkung hervorrufen kann.
Jedes Kapitel schliesst mit einer Übung oder einer geleiteten Meditation ab, das gibt dem Leser ein Werkzeug an die Hand, mit negativen Gewohnheiten in einer neuen und kreativen Weise an sich zu arbeiten.

Innere Grenzen sprengen: Verhaltensmuster verändern und Gewohnheiten loslassen
Gebraucht & neu ab: EUR 0,88