4.0 von 5 Sternen Auskünfte über das "Leben" im Jenseits
Mit Sehen Tote wirklich Alles? ist Concetta Bertoldi ein sehr informatives Nachschlagewerk gelungen, das für alle die an ein Leben nach dem Leben oder auch an ein Leben zwischen den Leben glauben sehr schön zu lesen ist.
Veröffentlicht am 22. November 2010 von Mo

2.0 von 5 Sternen Etwas oberflächlich und zu positiv -inklusive Eigenwerbung
Vor 15 Monaten von M. Dogan veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Auskünfte über das "Leben" im Jenseits, 22. November 2010
Mo "feivel82" (unwichtig) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Sehen Tote wirklich alles?: Auskünfte über das Leben im Jenseits (Taschenbuch)
Für mich perönlich ist es eine wunderschöne Vorstellung, das es DANACH noch weitergeht und man im Jenseits auf viele seiner Lieben trifft, auch auf die die man diesseits nicht kennengelernt hat.
Durch das Lesen dieses Buches und auch anderer dieses Themas, wurde mir die Angst vor dem Sterben etwas genommen. Die Angst vor Krankheiten oder dem Schmerzhaften Ausscheiden aus dieser Welt jedoch, die bleibt einem erhalten.
Mich wundert jedoch etwas die Tatsache, das ich bislang sehr wenig Deutschsparachige Literatur diesbezüglich entdeckt habe. Gibt es bei uns in Deutschland etwa keine "Ghost Whisperer"? Oder sind die Amis diesen Themen gegenüber Aufgeschlossener?

Auszug aus dem Klappentext:
Fragen und Antworten über das Leben nach dem Tod
Was passiert nach dem Tod mit uns?
Sind Verstorbene traurig, wenn wir sie nicht oft auf dem Friedhof besuchen?
Können Tote wirklich alles sehen? (Anmerkung von mir -> Lt. Autorin JA)
Das sind Fragen, die sich fast jeder schon mal gestellt hat.

In diesem einzigartigen Frage - Antwort - Buch gewährt Concetta Bertoldi faszinierende Einblicke in das Schicksal unserer Verstorbenen im Jenseits und verrät spannende Details, die Sie so noch nie gelesen haben.

Fazit:
Ich kann das nur bestätigen, ich war oftmals sehr überrascht, hab geschmunzelt und war bei einer Antwort auch etwas peinlich berührt.
Lesenswert

5.0 von 5 Sternen Sehen Tote wirklich alles?, 2. August 2011
Das Buch welches ich hier kurz vorstellen will, ist von 2008/2010 um vom Knaur Verlag.

Hier schildert Concetta Bertoldi, die als Medium vom englischen Königshaus, amerkianischen Stars, Politikern, Polizei und anderen zu Rate gezogen wird, ihre Lebensgeschichte/Aufgabe. Zusammen mit ihrem Mann lebt sie in New Jersey.

Ich hab enige Minuten gründlich überelgt, ob ich mich für dieses Buch entscheiden soll. Wenn man aber erst mal angefangen hat, ein paar Seiten zu lesen, legt man das gute Stück nicht wieder weg.

Bertoldi berschreibt kurz ihre Jungend, und auch wie sie zum ersten mal Fähigkeiten besitz, Dinge auf eine (zuerst) unerklärliche Weise zu erahnen. Der frühe und traurige Tod ihres Bruder ist nur eines von vielen...

Mit ihrer Fähigkeit, gegen die sie sich anfangs noch wehrt, ist es ihr ermöglicht, Kontakt zu Verstorbenen aufzunehmen. Somit bekommt sie Botschaften, welche sie ihre Klienten -die Hinterbliebenen- an ihren Situngen, weiterleitet.

Das Buch ist mit vielen Fragen aufgebaut, die Conecetta Bertoldi dann beantwortet. Gibt es ein Leben nach dem Tod? Wie sieht es drüben aus? Die Inkarnations-Theorie wird angesprochen/erklärt, Das Mysteriüm "Gott" wird behandelt, eine Beschreibung der anderen Seite, gibt es auch Seelen toter Aliens? Wie verlaufen die Sitzungen? Hören Tote Musik? Wie sehen "Geister aus"? Schutzengel und Selbsmord, Hat man auf der anderen Seite Sex? etc.

Ich kann das spirituelle Buch wirklich nur empfehlen! Menschen die für alles eine rationale Erklärung haben/suchen, und nicht an das, "was kommt danach?" glauben, ist dieses Buch nur bediengt zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn, 21. Januar 2012
ich habe mir dieses Buch gekauft,weil ich neugierig war. Wir hatten viele Todesfälle in dem letzten Jahr in unserer Familie und ich muß sagen,das Buch hat mich wieder ruhig werden lassen ! Es ist wirklich toll geschrieben und vor allem auch verständlich. Mich hat es so sehr gefesselt,das ich es in 24 Std. durch hatte :O)Ob es stimmt,was drin steht,wissen wir erst,wenn wir selber mal gehen ;O)Auf jeden Fall ist es ein tolles Buch und ich freue mich schon auf die Neuerscheinung von der Autorin !!!! In diesem Buch beantwortet sie Fragen,wie z.B. "Wer oder was ist Gott" oder "Gibt es die Hölle" !!!

5.0 von 5 Sternen Wow, das beste was ich bisher gelsen hab., 12. Januar 2012
Hab dieses Buch bekommen und war ab der ersten Seite fasziniert.
Die Autorin beschreibt bodenständig und aus eigener Erfahrung ein sehr schwieriges Thema. Sie geht auf sogut wie alle Fragen ausführlich ein und gibt auch zu ,wenn sie etwas nicht weiss.
Andere versuchen in dem Fall mit Mutmassungen, annahmen und Vermutungen Nicht-Wissen zu überspielen.
Niemand kann und muß alles wissen udn dies zuzugeben ist mMn das was ich unter Glaubwürdig und Ehrlich verstehe.
Sie versteht und bezeichnet sich selbst als " ganz normalen Menschen" mit Fehlern, Ecken udn Kanten udn das macht sie besonders syphatisch.
Meine Fragen zu diesm Thema wurden durch dieses Buch jedenfalls ausführlihc und zufriedenstellend beantwortet.
Fazit: Sehr empfehlenwertes Buch für jeden der sich mit diesem Thema beschäftigt.
Gut finde ich auch das es, obwohl viel von " Gott" ( im Übertragenen Sinne gesprochen wird, kein Buch ist das in irgendeiner Religion angesiedelt ist. Es ist absolut lesenswert, eben weil frei von Vorbelastunegn und Vorgaben irgendwelcher Religionen.

Sehr gut geschrieben, sehr gut Erklärt. Einfach TOP.

4.0 von 5 Sternen Sehen Tote wirklich alles?, 10. Januar 2011
Für mich war das Buch sehr spannend und es hat einige Fragen beantwortet. Für Menschen die sich mit dem Leben nach dem Tot oder sich gedanken um ihre Verstorbenen machen, kann ich dieses Buch nur empfehlen

2.0 von 5 Sternen Etwas oberflächlich und zu positiv -inklusive Eigenwerbung, 5. April 2013
Vor der Lektüre dieses Buches habe ich nie von Concetta Bertoldi gehört. Um so mehr fällt einem beim Lesen auf, wie oft die Autorin das Wort "ich" benutzt und über sich selbst und ihre Arbeit erzählt. Vielleicht tut sie das, um klarzustellen, das sie nur ihre eigenen Erfahrungen beschreibt, aber da sie ihre Brötchen mit medialen Sitzungen verdient, muss man dieses Buch leider auch als grosse (Eigen-) Werbung für ihre Firma betrachten, von der ersten bis zur letzten Seite. Das stösst dann doch etwas sauer auf. Hier hätte man sich ein neutraleres Buch gewünscht -so liest es sich fast wie ein Prospekt, das in ihrem Kundenwartezimmer ausliegt.

Zum Inhalt des Buchs selbst lässt sich folgendes sagen: ich beschäftige mich seit mehreren Jahrzehnten mit der Jenseitsforschung und kann vieles, was Frau Bertoldi schreibt, bestätigen. Das Problem ist allerdings nicht, das Dinge hier erfunden würden -nein, das Problem ist, das viele Dinge ausgelassen werden. Frau Bertoldi kann nach eigener Aussage nur mit "göttlichen Sphären" Kontakt aufnehmen. Dementsprechend positiv und "weiss gewaschen" sind die Berichte, die sie in diesem Buch widergibt.

Sicher, der durchgehend positive Grundtenor dieses Buches mag ein Trost sein für alle, die kürzlich einen Angehörigen verloren haben. Und für diese (sowie Neueinsteiger) mag dieses Buch als erste Anlaufstelle geeignet sein. Aber man sollte hier nicht aufhören, sich mit diesem Thema auseinanderzusetzen, sonst bleibt man bei einer sehr einseitigen, Disney-artigen Sicht des Jenseits.

Jesus selbst sagte, das Haus seines Vaters habe viele Kammern. Es gibt viele Sphären in der jenseitigen Welt, viele Bereiche mit vielen Zwischentönen, nicht nur hell oder dunkel. Letztendlich entscheidet jeder Leser selbst, ob er sich mit diesem Thema nur beschäftigt, um seine trauernde Seele zu streicheln und nichts negatives hören oder lesen will, oder ob es ihm wirklich um die Erforschung anderer Sphären geht. In letzterem Fall wird dringend empfohlen, dieses Buch nur als allerersten Einstieg zu betrachten und sein Wissen noch mit anderen Büchern zu diesem Thema zu erweitern -und dann auch kritisch untereinander zu vergleichen.

Die Sprache des Buches ist zwar sympathisch, wirkt aber hin und wieder auch ein wenig naiv, manchmal gar auf BILD-Zeitungsniveau. Ob das nun beabsichtigt ist, oder nicht, sofern man sich auf die Fakten dahinter konzentriert, mag man darüber hinwegsehen können. Für Fortgeschrittene Leser trägt dieses Buch jedoch kaum neues zur Thematik bei. Dazu bleibt es leider zu oberflächlich -vor allem deshalb, weil Frau Bertoldi eben, wie schon erwähnt, nur einen begrenzten Blick ins Jenseits hat, also nur bestimmte Sphären kontaktieren kann.

1.0 von 5 Sternen Absolut nicht mein Fall, da gibts Besseres, 6. Oktober 2013
Also für mich war dieses Buch die größte Schlappe. Ich habe mich am Renome der Autorin orientiert. Leider war das ungenügend. Es gibt wesentlich Besseres auf dem Markt.
Die meiste Zeit fühlte ich mich, als säße ich im katholischen Religionsunterricht. Himmel, Hölle, Engel, Teufel, Gott, Paradies, Gut, Böse waren Standardbegriffe. Für mich klang alles sehr durchtränkt von tiefem katholischem Glauben und eigenen Vorstellungen. Das ist nichts für mich.
Die ganze Zeit fragte ich mich, wie der katholische Glauben mit dem auch beschriebenen Karma zusammenpasst. Das sind doch nun zwei völlig gegensätzliche "Dinge".
Das "Sehen" möchte ich der Autorin nicht absprechen, aber sie sollte versuchen, doch ein wenig ihre eigenen gefärbten Glaubensvorstellungen und Überzeugungen von den Aussagen ihres Jenseitskontaktes fernzuhalten und statt dessen versuchen, ganz objektiv zu berichten!! Schließlich ist nicht jeder auf dieser Welt katholisch und möchte es auch nicht werden. Ich bin da eher der Physikfan und denke, dass sich alles auf mehr klare und wissenschaftlicher Basis erklären lässt.
Was mir auch überhaupt nicht gefallen hat: Das Buch ist vollig unstrukturiert. Es beginnt ohne Inhaltsangabe einfach mit der Lebensgeschichte und geht dann in Fragen über, die von irgendjemanden gestellt wurden und von Concetta beantwortet werden. Das wars. Schade!

3.0 von 5 Sternen am Rande der Glaubwürdigkeit, 7. Januar 2011
Schwere Thematik zu leicht verpackt. Ich nehme hier der Autorin nicht ganz ab, was sie in Frage- und Antwort-Form zum besten gibt. Hier fällt es mir schwer, die Grenze zwischen Seriosität und esoterischem Geplapper zu ziehen. Schade.

5.0 von 5 Sternen Sehen Tote wirklich alles?: Auskünfte über das Leben im Jenseits Concetta Bertoldi, 3. Juli 2013
Top Buch habe ich jetzt bereits zum Drittenmal bestellt, und auch schon weiter verschenkt.
Ich nehme dieses immer wieder mal zur Hand, besonders, wenn in der Familie ein
Trauerfall eintritt, damit schafft man die Trauer ein wenig besser, so geht es mir auf
jeden Fall, weil alles ganz anders sieht durch dieses Buch!
Kann ich nur empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Widersprüchlicher geht es nicht!, 2. Juni 2014
Ich finde das Thema sehr interessant, allerdings gibt es für mich viele Widersprüche. Im Jenseits haben wir keinen Körper. Wir essen und trinken nicht sondern sind Energie. Aha! Gut! Und warum müssen wir dann im Jenseits im Lebensmittelladen (!!!!!) nicht anstehen, weil es dort nie voll ist. Ähm, wir essen dort doch eh nicht. Wieso gehen wir dort Fußball spielen oder reiten auf Pferden, wenn wir doch keinen Körper besitzen!? Wozu haben wir im Jenseits jeder für sich ein Haus? Und wenn unsere Seelen wieder in einen Körper übergehen (Wiedergeburt) wieso sind sie dann immer noch bei uns?

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Sehen Tote wirklich alles?: Auskünfte über das Leben im Jenseits
Sehen Tote wirklich alles?: Auskünfte über das Leben im Jenseits von Concetta Bertoldi (Taschenbuch - 9. März 2010)