4.0 von 5 Sternen Endlich mal einer, der's wirklich kann!
Veröffentlicht am 5. Oktober 2008 von J. Möller

3.0 von 5 Sternen Schön und verständlich geschrieben, aber ....
Das Buch ist schön und verständlich geschrieben, aber doch zieht sich manches Kapitel vor lauter Wiederholung.
Ich habe den ersten Teil verschlungen, ab der hälfte wurde es mir teilweise schon zu fad.
Da ich bisher schon einige Bücher dieser Art gelesen habe, kann der Vergleich mit anderen Büchern diese Meinung hervorgerufen haben...
Veröffentlicht am 3. Februar 2009 von BrItta

4.0 von 5 Sternen Endlich mal einer, der's wirklich kann!, 5. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Der Himmel ist nur einen Schritt entfernt: Mein Weg zum Medium (Taschenbuch)
Ich bin eigentlich jemand, der eher wissenschaftlich gepolt ist. Zwar der "Geistigen Welt", wie Paul Meek sie nennt, nicht abgeneigt, aber wohl kritischer als Otto Normal. Ich bekam einmal Eintrittskarten zu einer seiner Vorführungen geschenkt, so dass ich ihn also einmal auch persönlich gesehen und erlebt habe. Sein Auftritt ließ mir den Mund offen stehen, so dass ich mich anschließend um ein "Sitting" bei einem von Paul Meek ausgebildeten Medium bemühte. In England ist es ja zum Glück so, dass sich nicht jeder Medium nennen darf, sondern nur die, die es auch wirklich können! Mein privates Sitting bei jenem Medium versetzte mich noch mehr in Erstaunen! Die Dinge, die das Medium sagten, waren keine wischi-waschi-lari-fari Horoskop- oder Wahrsageraussagen, sondern waren allesamt persönliche Interna, die mit äußerster Präzision stets den Nagel auf den Kopf trafen.

Dies aber nur als Vorgeschichte. Als Hinweis darauf, dass ich erst durch die Praxis überzeugt wurde und ich dann erst bereit war, mich mit den Büchern von Paul Meek zu beschäftigen. Und das ist bei mir, dessen zweiter Vorname "Kritik" ist, auch notwendig! Paul Meek ist authentisch! Endlich mal jemand, der es wirklich kann! Keiner von diesen selbsternannten Esoterikern, die die Probleme der Selbstwertgestörten oder die Trauer von Trauernden dazu mißbrauchen, mit selbstersponnenem, falschem Trost, Geld zu machen!

Zum Anfang mag das Buch dem Einen oder Anderen etwas langweilig erscheinen, da es gleichzeitig auch eine oberflächliche Autobiografie ist (vom Opernsänger zum Medium). Doch natürlich besteht die zum großen Teil aus seiner Medialität, die wohl mit seinem Nahtoderlebnis als Kind begann.

Sein Buch Nummer 2 "Das Tor zum Himmel ist immer offen", ist eigentlich eine Fortführung seines ersten Buches.
Sein Buch Nummer 3 "Das Leben ohne Ende", besteht aus Erzählungen seiner "Sittings". Sehr ergreifend!

5.0 von 5 Sternen Einfach gut, 18. Dezember 2007
Zugegeben, bei den ersten Seiten dachte ich noch, dass es ein Fehlkauf war. Mir war die Sprache zu langatmig, die Inhalte fand ich teilweise banal.
Nachdem ich Teil eins übersprungen hatte, wurde es doch sehr interessant. Paul Meek schafft es, die verschiedenen Welten nicht nur gut darzustellen, in mir hat er einen gewaltigen Denkprozess ausgelöst und viel Verstehen angeregt.
Herzlich gelacht habe ich über die Schilderungen seiner ersten Erfahrungen als Organist und den Humor der geistigen Welt.
Ich empfehle das Buch allen, die sich mit den Fragen des Jenseits beschäftigen wollen oder schon beschäftigt haben.

5.0 von 5 Sternen Musik und Medialität- Ein wunderbares Buch!, 16. November 2007
Carola Pretsch (Goldbach) - Alle meine Rezensionen ansehen
Paul Meeks Buch ist das glaubwürdigste, was ich bisher im spirituellen Bereich gelesen habe. Der Reiz beruht darauf, das er autobiographisches mit sachlichen Informationen über sein Spezialgebiet Medialität mischt. Sein ganz eigener Stil regt zum Nachdenken an und hat berührt das Herz, seine Liebe zur Musik und zum Jenseits steckt an! Als Naturwissenschaftlerin war ich zunächst sehr vorsichtig mit allem esoterischen, doch Paul Meeks christliche Spiritualität ist etwas das mir gezeigt hat, dass Medialität keine Esoterik braucht.
Wer seine Bücher liebt und gerne "praktisch" werden möchte, dem empfehle ich das herzliche und absolut alltagstaugliche Buch von Rose Rosetree, "Die Aura erkennen- mit allen Sinnen"!

5.0 von 5 Sternen Ein super Buch für alle die sich mit dem Thema Medium beschäftigen, 9. März 2009
Ich lese dieses Buch jetzt zum 2. Mal. Es ist nur zu empfehlen.
Für jeden der sich mit diesem Thema beschäftigen möchte.
Sehr leicht zu verstehen, absolut geninaler Schreibstil.
Es hat mich sehr beeindruckt.

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 15. Juli 2014
Ein ganz tolles Buch, für jemanden der in diese Materie einsteigt, oder Trauer bewältigen muss/möchte. Es hilft einiges zu verstehen und zu akzeptieren.

5.0 von 5 Sternen Anfänge, 30. November 2013
sehr interessant, wenn es einem interessiert wie sich das Leben durch die Esoterik von Hr. Meek verändert und bereichert.
Man möchte einfach mehr erfahren und holt sich dann noch die anderen Bücher..

5.0 von 5 Sternen Der Himmel ist nur einen Schritt entfernt. Mein Weg zum Medium, 30. Mai 2013
Super Buch, einfach zu lesen,bin begeistert. Nachdem ich den Autor persönlich mit seinem britischen Humor erleben dürfte, eine tolle Lektüre um seinen Werdegang zu verfolgen. Kann ich empfehlen.

5.0 von 5 Sternen für Esoteriker ein MUSS, 6. Januar 2013
ich habe das Buch in kürzester Zeit 2 x gelesen. Ich habe Neues gelernt und gerne zur Kenntnis genommen, dass sich meine Auffassungen über ein Leben nach dem Tod und die Gesetze des Universums mit denen des Autors decken. Kann ich sehr empfehlen.

4.0 von 5 Sternen wie er zum medium wurde, 26. November 2010
Eine persönliche Biographie von Paul Meek, wie er zum Medium wurde und wie er arbeitet. Hilfreich für trauernde, die sich über Jenseitskontakte informieren wollen.

5.0 von 5 Sternen Auch wenn es mich das Leben kostet!, 25. Mai 2009
Dieses Buch ist sehr übersichtlich gestaltet und nicht nur für Fachleute, sondern glücklicherweise auch für Laien besonders verständlich geschrieben. Für mich ist es eine Anregung und ein Leitfaden, die hilfreich zur Lösung verschiedenster gesundheitlicher Problematiken ist und mich sehr zum Überdenken der eigenen Lebenssituation angeregt hat.

Der Himmel ist nur einen Schritt entfernt: Mein Weg zum Medium
Der Himmel ist nur einen Schritt entfernt: Mein Weg zum Medium von Paul Meek (Taschenbuch - 1. Mai 2007)
Gebraucht & neu ab: EUR 11,62
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen