holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 27. September 2009
Bevor ich mich selbst auf eine Visionssuche gemacht habe, las ich dieses Buch. Es war eine tolle Vorbereitung, die mich schon vor der eigentlichen Visionssuche dem Thema näher gebracht hat. Das Buch ist sehr praxisorientiert und inspiriert, eigene Ideen für die Zeit in der Wildnis zu entwickeln. Ein fundiertes Fachbuch, das sich liest wie ein spannender Roman!
am 13. Dezember 2000
Dies Buch ist aufgrund einer eigenen Erfahrung der beiden Autoren beherzt und einfühlsam zugleich geschrieben. Das sehr diffizile Thema wurde sehr lebendig und facettenreich dargestellt.Damit stellt das Buch im deutschen Sprachraum ein Erstlingswerk dar - neben dem aus dem amerikanischen übersetzten Klassiker "Vision Quest" von Steven Foster/Meredith Little. Vison Quest ist eine Ritualform, die in den nächsten Jahren wohl ein breites Publikum im deutschsprachigen Raum erreichen wird, da es sich um eine Methode handelt, die einem weit verbreiteten Grundbedürftnis nach authentischer Naturerfahrung und Initiation gerecht werden kann. Das Buch stellt diese Arbeit im Detail,durch viele Erfahrungsberichte lebendig bereichert, dar. Sowohl für Visionssuche-Leiter/innen als auch Sozialpädagogen, Therapeuten, Ärzte, Psychologen und andere Interessierte Fachleute stellt es wertvolle Informationen zur Verfügung und kann als Handbuch empfohlen werden. Die Übersicht der Anbieter & Institute im deutschsprachigen Raum erleichtert den Kontakt mit der Szene untereinander und für Interessierte.
am 14. Mai 2008
Wie ich dachte, ein sachliches Buch über Visionssuchen.
Doch durch die Art der Erzählungen und die tiefe Liebe der Autoren,
zu Ihrer Arbeit, wird es sehr schnell zur eigenen Herzensvision,
nicht nur durch das Buch in die eigene Vision zu starten!
am 16. April 2010
Gut geschriebenes Buch, das sich auch als Bettlektüre eignet, da es voller Erfahrungsberichte steckt. Es liest sich dadurch sehr gut und weckt das Interesse mehr über Visionssuchen zu erfahren.
am 7. Dezember 2012
Dieses Jahr war ich auf Visionssuche, und bei der Vorbereitung hat mir dieses Buch sehr viel geholfen. Ich kann es allen empfehlen, die sich ebenfalls ernsthaft damit befassen, 4 Tage und Nächte alleine fastend in der Wildnis zu verbringen. Das Erlebnis selber kann jedoch nicht durch das Buch ersetzt werden, das muss man schon selber erlebt haben.
am 9. Januar 2014
Ein großes Lob an die Autoren dieses Buchs! Es ist super strukturiert und deckt alle Themen ab, mit denen man sich auseinandersetzen sollte, wenn man eine Visionssuche plant - sowohl die emotionalen/spirituellen als auch die praktischen. Die Berichte bzw. Zitate der ehemaligen Teilnehmer fand ich sehr bewegend. Äußerst praktisch ist im Schlußteil die Auflistung der Veranstalter sowie die Packliste für alle Fälle.
am 11. Januar 2014
Tolles Buch zum Thema Visionssuche. Von der Theorie über Berichte von Teilnehmern und Leitern bis hin zu Adressen, alles drin!
am 9. August 2011
Die Berichte von Teilnehmern geben einen guten Einblick in die Erfahrungen während deren Visionssuche. Die Erläuterungen zu Vorbereitung, Ablauf und Nachbereitung sind sehr lehrreich und die Tipps extrem hilfreich. Das Buch hat Einfluß auf meine Entscheidung genommen, ebenfalls an einer Vision Quest mit Geseko von Lüpke teilzunehmen.