Dieses Buch von Alice Burmeister ist wunderbar. Ich las das Buch zum ersten Mal 2003 und habe viel praktiziert bevor ich dann ein 3/4 Jahr später den Selbsthilfekurs gemacht habe.
Noch heute praktiziere ich es mit Begeisterung an mir.

Veröffentlicht am 27. August 2011 von Mireya

3.0 von 5 Sternen Brauchbare Einführung
Das Buch beinhaltet eine brauchbare Einführung zum Thema.
Wenn man noch nie was davon gehört hat, ist es nützlich, eine zweite Darstellungsweise aus dem Internet oder einem zweiten Buch daneben zu legen.
Mit anderen Worten, mit fehlt es etwas an der Didaktik.
Bessere Bilder wären in diesem Zusammenhang ein großer Vorteil.
Veröffentlicht am 4. April 2010 von Rioverde

5.0 von 5 Sternen Schnelle Harmonisierung bei Beschwerden und Emotionen kombiniert mit einer schönen Lebensphilosophie, 27. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Heilende Berührung (Taschenbuch)
Noch heute praktiziere ich es mit Begeisterung an mir.

Mit Jin Shin Jyutsu kann man schon nur durch das Strömen der einzelne Finger (d.h. man hält einen Finger/Körperpartie ganz bewusst) Blockaden lösen und den Energiefluss harmonisieren, das gilt für Organe sowie für Einstellungen.
Z.B. strömt man den Ringfinger bei Rückenschmerzen, Blasenproblemen, etc. und bei Angst. Die Einstellung Angst bewirkt letztlich diese (und SEHR viele andere!) Beschwerden.
Den Daumen bei Sorge, den Mittelfinger bei Wut...
Wer Angst vorm Zahnarzt hat, kann den Ringfinger vor oder/und während der Behandlung strömen.

Man braucht für Jin Shin Jyutsu keine Weihung wie bei Reiki (wenn man sie aber hat, geht's noch schneller) und kann es wirklich überall unkompliziert anwenden: bei einer Unterhaltung, beim DVD gucken, beim Warten, in der Straßenbahn...
Neben den Fingern strömt man auch die 26 Energieschlösser, also Energiepunkte am Körper,
die Wirkung kommt in der Regel ungeheuer schnell, bei mir oft nach Minuten.

In dem Buch gibt es sehr viele praktische Beispiele wie Jin Shin Jyutsu-Praktiker sich oder anderen mit dem Strömen der einzelnen Energiepunkte geholfen haben.

Zudem hat Jin Shin Jyutsu auch eine wunderschöne Lebensphilosophie, die mir SEHR viel gibt, z.B. die Bedeutung für Angst: Falsche Beweise, die wahr erscheinen" und vieles, schönes mehr.
Diese kommt speziell in diesem Buch besonders schön raus.
Allein das Buch zu lesen beruhigt schon.

Ich mache seit 2000 Reiki und bin auch Reiki-Lehrerin und ja, ich gebe es ungern zu, aber ich praktiziere nur noch Jin Shin Jyutsu, da es für mich greifbarer, praktikabler, unkomplizierter, runder und kompletter ist!

Ja, als Nachschlagewerk ist es nicht optimal, wenn doch sehr gut, auch könnte es eine Seite geben, wo alle Sicherheitsenergieschlösser auf einmal am Körper zu sehen sind, etc. Dennoch empfehle ich das Buch von Alice Burmeister uneingeschränkt. Es ist eine wahre Bereicherung!

5.0 von 5 Sternen Sich Selbst heilen können, 16. Oktober 2011
ALICE BURMEISTER TOM MONTE: Heilende Berührung
Schon immer war ich der Meinung, dass wir "heilende Hände" haben. Da ich diesbezüglich bereits meine eigenen Erfahrungen gemacht hatte, kaufte ich mir dieses Büchlein, das "Körper, Seele und Geist mit Jin Shin Jyutsu" durch mich selbst behandeln lies.
Das Konzept wurde von Jiro Murai entwickelt und stellt zunächst die Atmung vor, dann das Strömen durch die Berührung mit den Händen.
Die Grafiken halfen mir, mich besser mit der Anatomie meines Körpers vertraut zu machen. Die Verknüpfungen von Energie mit z.B. den Organen, den Funktionen, der Einstellung, des entsprechenden Fingers, der Farbe, dem Ton, der größten Belastung, usw. brachten mir regelrechte Aha-Erlebnisse. Angst, als Einstellung wird eine Auflösung erhalten können, durch das Strömen/Halten des Zeigefingers. Wut ist natürlich auch eine weit verbreitete Haltung, die unsere Körper keineswegs gesund erhält. Die Tiefe die hier aufgezeigt wird, kannte ich ebenfalls bisher nicht. Und so empfehle ich dieses preisgünstige Buch, das ein äußerst hilfreiches Wissen enthält.

5.0 von 5 Sternen Ideales Buch mit einfachen Anwendungen der sanften Heilkunst, 12. März 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Heilende Berührung (Taschenbuch)
Dieses Buch eröffnet allen Lesern die einfache Anwendung der sanften mehrere tausend Jahre alten japanischen "Heilkunst": JIN SHIN JYUTSU. Mittels einfach verständlichem Text werden viele Handauflegesequenzen beschrieben. Das Buch ist mit vielen anschaulichen Illustrationen gestaltet. Es ist wirklich ein wunderbares Buch für alle, die sich selbst körperlich, seelisch und emotional helfen möchten. Ich kann es wirklich weiterempfehlen!!

3.0 von 5 Sternen Brauchbare Einführung, 4. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Heilende Berührung (Taschenbuch)
Das Buch beinhaltet eine brauchbare Einführung zum Thema.
Mit anderen Worten, mit fehlt es etwas an der Didaktik.
Bessere Bilder wären in diesem Zusammenhang ein großer Vorteil.

5.0 von 5 Sternen Klassiker - wundervoller Selbstheilungs Ratgeber, 6. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Heilende Berührung (Taschenbuch)
heilende Berührung von alice burmeister, die Schülerin von Giro murai - dem wieder-begründer des JSJ - japanischen strömend.
Als langjährige craniosacral-therapeutin empfinde ich jene JSJ Methode als die einzig vollendete in unserer Zeit.
wundervoll für jenen Laien - voll mit Anleitungen zur Selbstheilung.

5.0 von 5 Sternen Heilende Berührung, 19. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Heilende Berührung (Taschenbuch)
Das Buch ist äußerst empfehlenswert, denn es ist allumfassend; ich sehe immer wieder etwas Neues und freue mich, daß es dieses Buch auch gibt.

3.0 von 5 Sternen Gesamtüberblick über Jin Shin, 22. August 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Heilende Berührung (Taschenbuch)
Dieses Buch enthält alle Informationen über Jin Shin. Leider muß man sehr genau lesen, da sonst die wichtigsten Sachen überlesen werden. Dies ist kein Nachschlagewerk.

5.0 von 5 Sternen Wunderbares Buch, 18. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Heilende Berührung (Taschenbuch)
Einfach geschrieben und auf den Punkt gebracht. Man kann sofort loslegen mit der Selbstbehandlung. Rückenschmerzen werden sofort besser. Mindestens 5 Sterne. Und ein im Sinn.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 8. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Heilende Berührung (Taschenbuch)
das Buch ist schön geschrieben und die Erklärungen sind leicht nach zu vollziehen. Empfehlenswert. Die bunten Bilder (wie in anderen Büchern über das Heilströhmen) fehlen mir hier nicht.

5.0 von 5 Sternen Heilende Berührung, 12. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Heilende Berührung (Taschenbuch)
Eine Freundin hat mir dieses Buch empfohlen. Die gebrauchte Ausgabe ist sehr gut erhalten. Es hat alles gut geklappt. Jederzeit wieder

Heilende Berührung
Heilende Berührung von Tom Monte (Taschenbuch - 15. Mai 2000)