Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More madamet roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Taschenbuch|Ändern

am 27. August 2011
Dieses Buch von Alice Burmeister ist wunderbar. Ich las das Buch zum ersten Mal 2003 und habe viel praktiziert bevor ich dann ein 3/4 Jahr später den Selbsthilfekurs gemacht habe.
Noch heute praktiziere ich es mit Begeisterung an mir.

Mit Jin Shin Jyutsu kann man schon nur durch das Strömen der einzelne Finger (d.h. man hält einen Finger/Körperpartie ganz bewusst) Blockaden lösen und den Energiefluss harmonisieren, das gilt für Organe sowie für Einstellungen.
Z.B. strömt man den Ringfinger bei Rückenschmerzen, Blasenproblemen, etc. und bei Angst. Die Einstellung Angst bewirkt letztlich diese (und SEHR viele andere!) Beschwerden.
Den Daumen bei Sorge, den Mittelfinger bei Wut...
Wer Angst vorm Zahnarzt hat, kann den Ringfinger vor oder/und während der Behandlung strömen.

Man braucht für Jin Shin Jyutsu keine Weihung wie bei Reiki (wenn man sie aber hat, geht's noch schneller) und kann es wirklich überall unkompliziert anwenden: bei einer Unterhaltung, beim DVD gucken, beim Warten, in der Straßenbahn...
Neben den Fingern strömt man auch die 26 Energieschlösser, also Energiepunkte am Körper,
die Wirkung kommt in der Regel ungeheuer schnell, bei mir oft nach Minuten.

In dem Buch gibt es sehr viele praktische Beispiele wie Jin Shin Jyutsu-Praktiker sich oder anderen mit dem Strömen der einzelnen Energiepunkte geholfen haben.

Zudem hat Jin Shin Jyutsu auch eine wunderschöne Lebensphilosophie, die mir SEHR viel gibt, z.B. die Bedeutung für Angst: Falsche Beweise, die wahr erscheinen" und vieles, schönes mehr.
Diese kommt speziell in diesem Buch besonders schön raus.
Allein das Buch zu lesen beruhigt schon.

Ich mache seit 2000 Reiki und bin auch Reiki-Lehrerin und ja, ich gebe es ungern zu, aber ich praktiziere nur noch Jin Shin Jyutsu, da es für mich greifbarer, praktikabler, unkomplizierter, runder und kompletter ist!

Ja, als Nachschlagewerk ist es nicht optimal, wenn doch sehr gut, auch könnte es eine Seite geben, wo alle Sicherheitsenergieschlösser auf einmal am Körper zu sehen sind, etc. Dennoch empfehle ich das Buch von Alice Burmeister uneingeschränkt. Es ist eine wahre Bereicherung!
am 16. Oktober 2011
ALICE BURMEISTER TOM MONTE: Heilende Berührung
Schon immer war ich der Meinung, dass wir "heilende Hände" haben. Da ich diesbezüglich bereits meine eigenen Erfahrungen gemacht hatte, kaufte ich mir dieses Büchlein, das "Körper, Seele und Geist mit Jin Shin Jyutsu" durch mich selbst behandeln lies.
Das Konzept wurde von Jiro Murai entwickelt und stellt zunächst die Atmung vor, dann das Strömen durch die Berührung mit den Händen.
Die Grafiken halfen mir, mich besser mit der Anatomie meines Körpers vertraut zu machen. Die Verknüpfungen von Energie mit z.B. den Organen, den Funktionen, der Einstellung, des entsprechenden Fingers, der Farbe, dem Ton, der größten Belastung, usw. brachten mir regelrechte Aha-Erlebnisse. Angst, als Einstellung wird eine Auflösung erhalten können, durch das Strömen/Halten des Zeigefingers. Wut ist natürlich auch eine weit verbreitete Haltung, die unsere Körper keineswegs gesund erhält. Die Tiefe die hier aufgezeigt wird, kannte ich ebenfalls bisher nicht. Und so empfehle ich dieses preisgünstige Buch, das ein äußerst hilfreiches Wissen enthält.
am 12. März 2001
Dieses Buch eröffnet allen Lesern die einfache Anwendung der sanften mehrere tausend Jahre alten japanischen "Heilkunst": JIN SHIN JYUTSU. Mittels einfach verständlichem Text werden viele Handauflegesequenzen beschrieben. Das Buch ist mit vielen anschaulichen Illustrationen gestaltet. Es ist wirklich ein wunderbares Buch für alle, die sich selbst körperlich, seelisch und emotional helfen möchten. Ich kann es wirklich weiterempfehlen!!
0Kommentar|91 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. August 2014
heilende Berührung von alice burmeister, die Schülerin von Giro murai - dem wieder-begründer des JSJ - japanischen strömend.
Als langjährige craniosacral-therapeutin empfinde ich jene JSJ Methode als die einzig vollendete in unserer Zeit.
wundervoll für jenen Laien - voll mit Anleitungen zur Selbstheilung.
am 18. September 2014
Einfach geschrieben und auf den Punkt gebracht. Man kann sofort loslegen mit der Selbstbehandlung. Rückenschmerzen werden sofort besser. Mindestens 5 Sterne. Und ein im Sinn.
am 21. Mai 2016
Die Schreibweise ist gut verständlich und dennoch auf die Thematik bezogen anspruchsvoll. Empfehlenswert für Einsteiger des Jin Shin Jyutsu begleitend zu einem Seminar.
am 19. August 2011
Das Buch ist äußerst empfehlenswert, denn es ist allumfassend; ich sehe immer wieder etwas Neues und freue mich, daß es dieses Buch auch gibt.
am 10. Dezember 2014
Ein schönes Buch,welches mich angesprochen hat. Es ist sein Geld wert.Ich würde es wieder kaufen. Und deshalb kann ich es nur empfehlen
am 4. April 2010
Das Buch beinhaltet eine brauchbare Einführung zum Thema.
Wenn man noch nie was davon gehört hat, ist es nützlich, eine zweite Darstellungsweise aus dem Internet oder einem zweiten Buch daneben zu legen.
Mit anderen Worten, mit fehlt es etwas an der Didaktik.
Bessere Bilder wären in diesem Zusammenhang ein großer Vorteil.
am 9. Januar 2016
Das Buch zeigt auf, wie sich Jin Shin Jyutsu in Amerika und Europa verbreiten konnte. Darin sind die einzelnen Punkte, die ich zur Heilung meiner Beschwerden halten soll, gut aufgezeichnet. Außerdem werden viele praktische Beispiele genannt.