4.0 von 5 Sternen Ein sehr schönes Astrologiebuch, 15. September 1999
Von Ein Kunde
Es werden zunächst sehr anschaulich die einzelnen Häuser beschrieben, dann folgt ein Teil in dem alle Planeten in allen Häusern besprochen werden. Das Buch eignet sich auch für Anfänger. Was mich nur gewundert hatte, als ich das Buch zum ersten Mal in der Hand hatte und darin lesen wollte: Die Texte kamen mir irgendwie bekannt vor, dann erinnerte ich mich daran, dass ich mir mal einen Horoskop Computerausdruck mit Deutungstext erstellen liess. Die Textbausteine dieses Computerausdrucks (Das Programm heisst Astrostar) waren mit denen in diesem Buch fast identisch. Nur das in dem Computerausdruck einige Passagen zu fehlen schienen. Das Buch eignet sich hervorragend für Hobbyastrologen, die die Gestirne eines Menschen berechnet haben und nun einige Deutungstexte für die errechneten Konstellationen lesen wollen. Die Texte sind dabei sehr anschaulich mit sehr vielen Beispielen und klaren Aussagen versetzt. Mit seinen knapp 600 Seiten ist das Buch auch sehr preiswert und wie ich meine für Jeden erschwinglich. Fazit: ein lohnendes Nachschlagewerk rund um die Häuser und Aszendenten. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen Umfangreich gelungen, 1. Juni 2001
Rezension bezieht sich auf: Astrologische Häuser und Aszendenten (Taschenbuch)
Ich habe schon viele astrologische Bücher gelesen und schon lange hat mich keines mehr so beeindruckt, wie dieses. Hier wird der Entwicklungszyklus anhand der Häuserfolge sehr einleuchtend beschrieben. Vielfältige Analogien zu den jeweiligen Feldern werden angeboten. Was im Klappentext eher etwas simpel anmutet, erwies sich bein Lesen als gelungenes Werk.

5.0 von 5 Sternen ein tolles Nachschlagewerk, 25. April 2012
Die Planeten in allen Häusern beschreibt dieses sehr schöne Buch. Es begleitet mich schon viele Jahre auf meinem astrologischen Weg und ich greife immer wieder gern danach, um mir Anregungen für gewissen Konstellationen zu holen.
Natürlich sind einige Beschreibungen für den erfahrenen Astrologen eher simpel oder flach, aber Sasportas hat mit diesem Buch ein wichtiges Werk für jede astrologische Bibliothek geschaffen.

4.0 von 5 Sternen Sehr umfassend, fast für jeden etwas dabei., 15. September 1999
Von Ein Kunde
Im Buch werden zunächst anschaulich die einzelnen Häuser beschrieben, dann folgt ein Teil in dem alle Planeten in allen Häusern besprochen werden. Das Buch eignet sich auch für Anfänger. Was mich nur gewundert hatte, als ich das Buch zum ersten Mal in der Hand hatte und darin lesen wollte: Die Texte kamen mir irgendwie bekannt vor, dann erinnerte ich mich daran, dass ich mir mal einen Horoskop Computerausdruck mit Deutungstext erstellen liess. Die Textbausteine dieses Computerausdrucks (Das Programm heisst Astrostar) waren mit denen in diesem Buch fast identisch. Nur das in dem Computerausdruck einige Passagen zu fehlen schienen. Das Buch eignet sich hervorragend für Hobbyastrologen, die die Gestirne eines Menschen berechnet haben und nun einige Deutungstexte für die errechneten Konstellationen lesen wollen. Die Texte sind dabei sehr anschaulich mit sehr vielen Beispielen und klaren Aussagen versetzt. Mit seinen knapp 600 Seiten ist das Buch auch sehr preiswert und wie ich meine für Jeden erschwinglich. Fazit: ein lohnendes Nachschlagewerk rund um die Häuser und Aszendenten. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen Alles tippitoppi, 29. November 2013
Das Buch ist wirklich top. Sasportas beschreibt sowohl die Häuser als auch die Planeten sehr eindringlich und macht es somit leicht nachzuvollziehen. Die Qualität des Buches übertrifft meine Erwartungen, so dass ich wirklich sehr happy bin damit. Danke schön.

5.0 von 5 Sternen super, 7. Dezember 2012
Super, einfach genial. Genau das habe ich gesucht. Immer wieder gerne würde ich bei diesen Anbieter bestellen.
Kann ich nur empfehlen

5.0 von 5 Sternen Ein schöner Einstieg, 13. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: Astrologische Häuser und Aszendenten (Taschenbuch)
Meiner Meinung nach ist dieses Buch eines der hilfreichsten Bücher, wenn man mehr über sein oder andere Horoskope erfahren möchte, sich aber noch nicht so sehr in der Materie auskennt.

5.0 von 5 Sternen Wer Astrologie betreiben will, muß dieses Buch haben, 14. März 2003
Rezension bezieht sich auf: Astrologische Häuser und Aszendenten (Taschenbuch)
Howard Sasportas beschreibt in diesem Werk die Grundlagen der AStrologie, wie ein Horoskop aufgebaut wird, die Häuser, die Zeichen usw. - Für alle Einsteiger und auch Fortgeschrittene muß dieses Buch einfach im Regal stehen!

5.0 von 5 Sternen Offensichtlich unverzichtbare Orientierungshilfe, 18. Februar 2013
Von mir bekannten Astrologielehrern, Astrologen und Studenten empfohlen. Howard Sasportas gehört im Studium zu den Top Ten der Literaturliste. Freu' mich darauf, es als vorläufigen Wegbegleiter zu testen.

5.0 von 5 Sternen sehr empfelenswert, 26. Juni 2000
Von Ein Kunde
Ein sehr hilfreiches, lehrreiches und interessantes Buch. Auch gut für Anfänger geeignet.

Astrologische Häuser und Aszendenten
Astrologische Häuser und Aszendenten von Howard Sasportas (Taschenbuch - 11. August 2000)
Gebraucht & neu ab: EUR 7,03
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen