5.0 von 5 Sternen Empfehlenswertes Sachbuch
Aufgrund des Titels hatte ich mich auf ein witziges/satirisches Buch über Partnersuche eingestellt. Es handelt es jedoch um ein sehr gutes Sachbuch mit vielen sinnvollen Tipps. Ich war sehr verblüfft, dass ein Mann dieses Buch geschrieben hat. Herr Stöwing, Hut ab, Sie sind wirklich ein "Frauenversteher". Vielleicht könnte man das Werk - mit gleichem...
Veröffentlicht am 30. Dezember 2009 von Patricia

1.0 von 5 Sternen Kapitel 3.69 "Schrauben Sie ihre Erwartungen zurück"
Ich habe mir dieses Buch gekauft, weil es eine Freundin als "wirklich gut" empfohlen hat und ich außerdem den Titel durchaus amüsant fand. Was ich ich dann allerdings in dieser Lektüre lesen musste, hat mich zutiefst erschüttert:
"Wenn Sie glücklich werden wollen, meiden Sie die Unglücklichen. Ihre Aura wird auf Sie übergehen wie...
Veröffentlicht am 5. Februar 2011 von Editha

5.0 von 5 Sternen Ich war allein, ich kaufte ein Buch, ich fand einen Prinz!, 17. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Wann kommt denn endlich der blöde Prinz auf seinem dämlichen Gaul!: 100 Tipps, wie Sie Ihren Traummann finden (Taschenbuch)
Ein halbes Jahr ist es her, als das Buch mir in die Hände fiel. Ein paar mal dachte ich: Autsch, bin ich so? Da meint der Autor aber nicht mich! Will ich so sein? Muß ich das wirklich machen? Aber dann dachte ich, statt zu jammern arbeite ich lieber an mir, und ich hab mich mal hinterfragt und ein paar Sachen geändert und mir ein paar Dinge abgewöhnt und ein paar Neue dazugelernt. Denn wenn man immer nur so weitermacht wie man immer gemacht hat, bleibt eben auch alles so wie es ist. Jetzt bin ich mit jemand zusammen, der mir gerade wirklich wie ein Prinz vorkommt, keine Ahnung, wohin die Reise geht, aber es ist vielversprechend. Ob es an dem Buch liegt? Ich weiß es nicht, aber es hat mir ein paar neue Ansichten eröffnet. Und es war mir wie ein guter Freund in einer Zeit, als ich verunsichert war.

5.0 von 5 Sternen Hier ist der Mann der dieses Frauenbuch gelesen hat!, 10. Februar 2010
Ich fand den Titel einfach lustig und habe mir das Buch bestellt und gelesen. Oft mußte ich schmunzelnd nicken wenn ich mich und/oder meine Verflossenen darin wiederfand. Ein wirklich empfehlenswertes und unterhaltsames Buch auch für Männer! Frauen werden wir zwar (zum Glück) nie ganz verstehen können ... aber dieses Buch bringt Licht in Beziehungsfallen in die wohl fast jede(r) schon getappt ist und sich nachher fragte: "Wie kann eine Kleinigkeit nur so schief laufen und zu einer Katastrophe werden?"

Ben (46) aus München

4.0 von 5 Sternen keine falschen Prinzen mehr küssen, 31. März 2011
Ein sehr humorvoll geschriebenes Buch, das gute Tipps und Anleitungen Liefert, um "den Richtigen" zu finden und nicht mehr dieselben Fehler zu begehen.
Viele anschauliche praktische Übungen für Frauen, die definitiv bereit sind, sich wieder neu auf eine Beziehung einzulassen... - ob fest oder eher unverbindlicher...

5.0 von 5 Sternen ich kann nicht verstehen...., 17. Januar 2011
..wie man dieses buch schlecht finden kann...die tipps und ratschläge sind 1 a ....genau so sollten männer und frauen miteinander kommunizieren...dann gäbe es wesentlich weniger beziehungsstress....einfach ein tolles buch!!!!.. danke dafür :-)

1.0 von 5 Sternen Tipps die frau schon kennt ..., 21. Februar 2010
Gehen Sie nur nicht davon aus, dass das Buch gleich amüsant zu lesen ist wie der Buchtitel, dann kann Ihnen nichts passieren.
100 Tipps wie frau ihren Traummann findet: eine kurze Kostprobe:
Tipp 49 "Essen Sie mit Lust"
Tipp 72 "Es gibt nicht nur einen Prinzen auf der Welt..."
Tipp 65 "Wirken Sie bodenständig"
Fazit: Langweilig zu lesen (ich habs nur aus Pflichtbewusstsein fertig gelesen), man kommt nie ins Schmunzeln und die Tipps (siehe oben) kennen wir alle schon.
Mein Tipp: Gehen Sie ins Kino und das Geld ist besser angelegt.

5.0 von 5 Sternen ein tolles buch!, 5. Mai 2011
..sehr unterhaltsam geschrieben mit vielen guten Ratschlägen, Tipps und Tricks.
Meiner Meinung nach auf jeden Fall sehr lesens- und empfehlenswert!
Danke Oliver Stöwing :-))

5.0 von 5 Sternen Witziges und informatives Werk eines Frauenverstehers, 8. Oktober 2011
Dass Titel und Inhalt zum Schmunzeln anregen, sei hier nur am Rande bemerkt.
Entscheidend ist jedoch, dass Oliver Stöwing wirklich kompetente und hilfreiche
Tipps gibt, die dazu beitragen können, das unfreiwillige Singledasein zu beenden.
Beeinduckend fand ich auch die klare Struktur des Buches. Stets ist ein roter Faden erkennbar. In meinen speziellen Befindlichkeiten als Frau fand ich mich hervorragend verstanden. Ich kann mich nur den Rezensentinnen anschließen, die
dem Autor attestieren, ein absoluter Frauenversteher zu sein. Fazit: 100% empfehlenswert und eindeutig 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Viel Verstand, Verständnis und auch noch Versteher! ... das ist Oliver Stöwing, 28. März 2012
Den Titel empfand ich zunächst als zu negativ und traurig, habe mir das Buch trotzdem zugelegt.
Und wurde extrem positiv überrascht!!
Mit viel Herz und so vielen guten Tipps wird man hier bereichert!
Ich kann dieses wundervolle Buch jeder Frau, die sich manchmal - oder auch oft ;-) - Gedanken über die Männerwelt und einen zukünftigen Partner macht, nur wärmstens empfehlen. Vielleicht auch der eine oder andere Mann, der ebenso die wahre, gute
Beziehung sucht, wird hier fündig!
Danke für diese lesenswerte Lektüre!!!

5.0 von 5 Sternen Hat geklappt!, 15. Juli 2010
Buch in die Hand genommen, Tipps gespeichert und zack den Traummann an der Angel! Das Buch trifft den richtigen Ton ohne Druck zu machen, gibt Hinweise, ohne aufdringlich zu sein. Danke Oliver Stöwing für launige Stunden. Und für eine blöden Prinz an meiner Seite!

5.0 von 5 Sternen Bitte mehr von Ihnen, Oliver Stöwing!, 12. März 2010
Erst wollte ich dieses Buch gar nicht lesen, denn ich bin glücklich verheiratet. Solche Buecher gibt's wie Sand am Meer, dachte ich. Aber dann begann ich, darin herumzublättern, und von dem Moment an konnte ich es nicht mehr weglegen. Dieses Buch ist anders als seine oftmals einseitigen Vorgänger. Und ob man`s glaubt oder nicht, es hält sein selbstbewusstes Versprechen. Ich hatte eine herrliche Lesezeit mit vielen Aha Erlebnissen. Das Buch ist toll aufgebaut, man kann es am Stück lesen oder einfach darin herumschmökern. Es schreckt vor keinem Tabuthema zurueck, berichtet von Stars, Glamour und dem Alltag und gibt schon in ganz einfachen Dingen wertvolle Tipps. Jeder Bereich des Lebens wird abgedeckt und man muss sehr oft schmunzeln und erkennt sich selbst oder Freundinnen wieder. Man sehnt sich richtig nach seiner Single-Zeit zurück. Ein wundervolles Buch! Wann kommt das nächste auf den Markt, Herr Stöwing? Ach, und mein Mann hat's verschlungen!