5.0 von 5 Sternen Empfehlenswertes Sachbuch
Veröffentlicht am 30. Dezember 2009 von Patricia

1.0 von 5 Sternen Kapitel 3.69 "Schrauben Sie ihre Erwartungen zurück"
Ich habe mir dieses Buch gekauft, weil es eine Freundin als "wirklich gut" empfohlen hat und ich außerdem den Titel durchaus amüsant fand. Was ich ich dann allerdings in dieser Lektüre lesen musste, hat mich zutiefst erschüttert:
Veröffentlicht am 5. Februar 2011 von Editha

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswertes Sachbuch, 30. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Wann kommt denn endlich der blöde Prinz auf seinem dämlichen Gaul!: 100 Tipps, wie Sie Ihren Traummann finden (Taschenbuch)
Aufgrund des Titels hatte ich mich auf ein witziges/satirisches Buch über Partnersuche eingestellt. Es handelt es jedoch um ein sehr gutes Sachbuch mit vielen sinnvollen Tipps. Ich war sehr verblüfft, dass ein Mann dieses Buch geschrieben hat. Herr Stöwing, Hut ab, Sie sind wirklich ein "Frauenversteher". Vielleicht könnte man das Werk - mit gleichem Inhalt aber geändertem Titel auch für die Männerwelt zugängig machen. Wie wäre es mit: "Wie finde ich endlich das blöde Aschenputtel!"
Wäre mir in den letzten Jahren bei der Partnersuche ein "Prinz" begegnet, der nur 50 % der im Buch aufgeführten Tipps berücksichtigt hätte, wäre ich heute sicher kein Single mehr. Da ich (50plus) inzwischen eher vom Blitz auf der Toilette am Nordpol erschlagen werde, wir mir der "blöde Prinz auf seinem dämlichen Gaul" wohl nie begegnen. Trotzdem viel Spass beim Lesen und viel Erfolg bei der Suche.

1.0 von 5 Sternen Kapitel 3.69 "Schrauben Sie ihre Erwartungen zurück", 5. Februar 2011
Editha (Essen, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
"Wenn Sie glücklich werden wollen, meiden Sie die Unglücklichen. Ihre Aura wird auf Sie übergehen wie ein Schnupfen im Großraumbüro." Und dann am Ende des Buches Empathie predigen, alles klar.
"Gehen Sie dorthin, wo Miss Wunderbar hingeht. Orientieren Sie sich am ihrem Kleidungsstil. Eignen Sie sich ihre Art zu laufen, zu sprechen an." Und mit Miss Wunderbar soll ich mich dann auch noch anfreunden. Ich bin mir sicher, Miss Wunderbar wird von mir begeistert sein...
"Nehmen Sie die S-Bahn oder den Regionalzug und fahren Sie bis zu einer Ihnen bisher unbekannten (End)station." Das soll meinen Radius erweitern und mich für das nächste Date interessant machen. Aha.
Fundierte Beispiele aus O. Ströwings erfundenem Bekanntenkreis, bestehend aus Carola, Sylvia, Mike, Sylvie und Enzo etc. untermauern den Wahrheitsgehalt seiner Thesen.
Man könnte das halbe (oder gar das ganze?) Buch hier abtippen, um die Kostbarkeit der Ratschläge von O. Ströwing darzustellen. Im großen und ganzen sind die Ratschläge entweder offensichtlich und altbekannt oder einfach nur unnütz (s.o.).
Mein Fazit: Blöde Bücher mit dämlichen Ratschlägen werden mich dem Prinzen auf seinem Gaul nicht auch nur einen Zentimeter näher bringen.

5.0 von 5 Sternen Für moderne Mädchen, 16. Februar 2011
Der Autor verfolgt eine recht männliche Herangehensweise an das Thema Date: Über Werte und Ziele klar werden, Jagdreviere und Jagdmethoden festlegen, sich selbst optimieren, angreifen, analysieren, wie es läuft, daraus Schlüsse ziehen. Aber warum soll eine Frau nicht von männlichen Herangehensweise profitieren? Manche Übungen sind mir zu technisch, da finde ich mich nicht wieder. Was mir aber sehr gut gefällt: Das Buch ist ein Plädoyer, nicht passiv in seinem Schicksal zu verharren. Frauen können handeln, jagen, und über sich selbst bestimmen, wo die Reise hingeht und einem Mann auf Augenhöhe begegnen. Sie sind auch ohne Mann was Wert, aber wenn man einen will, warum die Sache nicht angehen? Kein Wundenlecken also, aber auch kein verstellen und auf Weibchen machen.

1.0 von 5 Sternen Nichts für selbstbewusste Frauen, 28. September 2011
Ich habe dieses Buch aufgrund der überwiegend positiven Rezensionen gekauft und wurde mächtig enttäuscht. Dieses Buch ist absolut nichts für Frauen, welche schon selbstbewusst durchs Leben gehen. Eher was für verzweifelte Single-Frauen, die mit sich, ihrer Seele, ihrem Körper und den Männern nicht im Einklang sind. Das Buch gleicht eher einer Therapiesitzung und der NLP-Ansatz wirkt auf mich auch eher stümperhaft! Titel und Inhalt haben absolut nichts gemeinsam, von Humor keine leise Spur. Daher fällt das Buch bei mir leider durch!

5.0 von 5 Sternen Ein echtes Feel-Good-Buch!, 4. März 2010
Wer hat sich die Frage des Titels noch nicht gestellt! Und dieses Buch hat tatsächlich eine Antwort, zum Beispiel die: wenn Du eine Prinzen willst, musst Du erstzur Prinzessin werden, sprich, Dich selbst annehmen. Oder: Vielleicht gibt es mehr Prinzen in Deiner Umgebung, als Du denkst, aber die hast Du bisher übersehen. Es ist ein Buch, das einen manchmal wach rüttelt, aber insgesamt hinterlässt es ein richtig gutes Gefühl für einen selbst. Es ist ein Buch, wo man sich nachher anders fühlt als vorher, und sein Leben neu bewertet. Super fand ich daß es viele Tipps auch gab, was man macht, wenn der Prinz nun da ist, damit man ihn nicht gleich wieder vergrault. Ich kann es absolut empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Auf den Punkt gebracht, 27. Januar 2010
Sabina Sidro (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wer kann diesem genialen Buchtitetl schon wiederstehen? Frauen aufgepasst - es gibt ihn, den Doktor, den Frauenversteher, den "Stöwing" für aussichtslose Fälle! Danke für zwei aufregende Tage mit Ihnen, Herr Stöwing. Auch wenn mein blöder Prinz auf seinem dämlichen Gaul schon den Weg in meine Strasse gefunden hat, fühle ich mich mit Ihren Weisheiten für mögliche "Dürrezeiten" gewaffnet! Ein Buch, das ganz klar seinen Platz in den Top Ten verdient hat!

2.0 von 5 Sternen Nur für bestimmte Single-Gruppen geeignet, 24. Mai 2010
Ich habe mir das Buch gekauft, weil ich den Titel toll fand.
Der war dann auch leider das Beste am Buch.
Es mag sein, dass einige Tipps für "junge" Singles hilfreich sind, aber die Zielgruppe ist doch stark eingeschränkt.
Wer außerhalb von einer großen Stadt wohnt, fällt schon durchs Raster. Und "alte" Singles, auch noch mit Kindern, haben gar keine Bedeutung in dem Buch.
Im Großen und Ganzen für mich enttäuschend.

1.0 von 5 Sternen Langweilig und überhaupt nicht hilfreich..., 13. Juli 2010
Ich habe mir dieses Buch gekauft, weil mir der Titel und die Aufmachung des Buches gefielen. Hätte ich mal lieber einen Blick mehr IN das Buch selbst investiert, dann hätte ich mir für das Geld ein besseres gekauft.

Zu Anfang stellt der Autor erst fest, dass es kein gewöhnlicher Ratgeber sein soll, der Frauen dazu bringt, sich zu verändern - aber eine Seite weiter fängt er schon damit an, zu beschreiben, wie Frauen sich verhalten sollten, um den Männern zu gefallen.

Schon allein die Häufigkeit mit der das Wort "JAGD" verwendet wird ist gruselig!
(Männer können ja manchmal Rindviehcher sein, aber jagen sollte man sie als Single-Frau nun wirklich nicht.)

In diesem Buch geht es meiner Meinung nach darum, sich als Frau völlig zu verändern und so vielen Männern wie möglich nachzujagen bis denn mal einer anbeißt. Diesen Mann dann möglichst von hinten bis vorne verwöhnen, ihm alles recht machen - und sich selbst völlig aufgeben.

Ich kann das Buch überhaupt nicht weiterempfehlen!
Lasst lieber die Finger davon und kauft Euch stattdessen ein Buch, bei dem man wirklich einen Nutzen drauß ziehen kann.

5.0 von 5 Sternen Wunderbar!, 24. Oktober 2011
Wann kommt endlich der blöde Prinz? Diese Frage stellen sich viele Frauen... - und so warten, warten, warten sie... Doch: Kein Prinz steht mit roten Rosen plötzlich auf der Matte, bimmelt und säuselt sodann "Hallo, Prinzessin! Mein Gaul steht im Halteverbot, komm mit mir mit, ich bin das Glück, auf das du so viele Jahre gewartet hast. Ab heute bist du nur noch happy und morgen plündere ich meinen Bausparvertrag, um uns ein Reihenhäuschen mit Carport im Grünen zu kaufen!" Zumindest geschieht dies im wahren Leben eher nicht... Prinzessinnen, die sich nach ihrem Prinzen sehnen, kommen nicht umhin, etwas für ihr Liebesglück zu tun! Oliver Stöwing erklärt, wie Prinzen ticken und was Prinzessinnen tun können, um das Singleland mit Siebenmeilenstiefeln zu verlassen. Versucht das andere Geschlecht zu verstehen und verplempert nicht die Single-Zeit, indem ihr wartet und neidisch eure Freundinnen beäugt, bei denen der Prinz schon vor Jahren angeritten kam! Oliver Stöwings Buch ist fantastisch. Es ist großartig geschrieben (kein Wunder, der Herr ist als Wortingenieur "vom Fach"!). Seine Tipps versüßen die Single-Zeit und spornen Frauen an, nicht die Hoffnung aufzugeben. Nutzt die Zeit des Alleinseins, lernt, es euch allein schön zu machen und denkt immer dran: Tolle Männer wollen tolle Frauen :-). Bist du schon eine Frau, die einen Prinzen verdient hat? Nein! Dann schnell das Buch von Oliver Stöwing bestellen. Lesen, lernen, Liebe willkommen heißen. Danke für dieses herrliche Buch, Herr Stöwing!

5.0 von 5 Sternen nicht nur für Singles, 9. Mai 2011
Das Buch, das interessanterweise ein Ratgeber ist, der von einem Mann für Frauen geschrieben wurde, ist nicht nur für Singles empfehlenswert, denn es finden sich darin auch jede Menge Tipps für Paare, die ihre Partnerschaft harmonischer gestalten möchten.
Dem Autor, der sich mit NLP, also neurolinguistischer Programmierung beschäftigt, geht es darum, ein gegenseitiges Verstehen und Verständnis füreinander aufzubauen.
Sehr interessant und spannend finde ich die vielen Geschichten von Singles, die den Text leserfreundlich gestalten und den theoretischen Teil auflockern.

ARRAY(0xa854b954)