5.0 von 5 Sternen Authentisch und sehr hilfreich
Nina Deissler (Beziehungscoach) und ihr Mann Claudius Mach (Musiker) legen hier ein gemeinsames Werk vor, einen wunderbaren Beziehungsratgeber. Dabei schöpfen sie einerseits aus ihrer eigenen Beziehungserfahrung und andererseits aus den Erfahrungen der langjährigen Tätigkeit als Beziehungscoach.

Sie gehen der Frage nach, wie in Beziehungen die...
Vor 9 Monaten von h.wolf veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Klischee
Vor 8 Monaten von Sassy911 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Authentisch und sehr hilfreich, 30. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Für immer verliebt: Was Paare wirklich glücklich macht (Taschenbuch)

Sie gehen der Frage nach, wie in Beziehungen die Liebe auf Dauer bleiben kann, wie die Liebe wachsen und gedeihen kann...und finden überzeugende Antworten.

Die Autoren identifizieren 4 Liebeskiller, die sie näher erläutern. Es handelt sich um: Eifersucht (als Angst nicht gut genug zu sein), Enttäuschung („ich liebe dich weniger, weil du nicht so bist, wie ich es mir vorgestellt habe“), Schuld (statt Eigenverantwortung für das eigene Leben und die eigenen Gefühle zu übernehmen, die Schuld dafür dem anderen zu geben) und Visionslosigkeit (keine gemeinsamen Träume und Ziele entwickeln). Neben der tieferen Erklärung werden gleichzeitig Perspektivwechsel und ganz praxisnahe Tipps angeboten, um den Liebeskillern gar nicht zu viel Raum zu geben.
Des Weiteren wird auf die „typisch“ männlichen und weiblichen Verhaltensweisen und Erwartungshaltungen eingegangen, die innerhalb der Beziehungsdynamik immer wieder für Missverständnisse sorgen können.
Darüber hinaus werden 8 „Liebestipps“ gegeben, die im Beziehungsalltag gelebt und umgesetzt werden können. Hier geht es z.B. um den Umgang mit Kritik und Streit und um vieles mehr.

Das Buch ist flüssig geschrieben, der Ton durchgehend klug, ehrlich, wertschätzend und humorvoll.
Für mich waren sehr viele Aha- Erlebnisse dabei, auch wenn nicht alles neu war. Ich empfand die Erklärungen als sehr einleuchtend und überzeugend. Auch die praktischen Tipps und Anregungen erfuhr ich als überaus wertvoll. Es regt die Selbstreflexion und vor allem Perspektivwechsel an. Dieses Buch wird noch lange in mir nachwirken.

Hier wurde ein kluger, mutmachender und wirklich hilfreicher Beziehungsratgeber geschrieben, den ich uneingeschränkt empfehlen kann.

5.0 von 5 Sternen Für immer verliebt und wie das gelingt!, 19. April 2014
FÜR IMMER VERLIEBT erzählt davon, was Paare wirklich glücklich macht. Dabei schöpft das Autorenpaar Nina Deissler und Claudius Mach aus den eigenen praktischen Lebenserfahrungen als auch aus Erkenntnissen, die die Autorin in ihrer Tätigkeit als Beziehungscoach gewonnen hat.

Das Buch thematisiert die Liebe und was es damit auf sich hat, ebenso werden Liebeskiller definiert, Krisen werden angesprochen und erörtert, wie viel hinter „Typisch Mann“ und „Typisch Frau“ eigentlich steckt. Die Autoren graben auch aus ihrer Schatzkiste für den Leser acht Liebestipps zum Nachmachen hervor und auch das Thema Sex darf nicht fehlen.

Das Buch überzeugt durch seine Authentizität, z. B. berichten Nina und Claudius in eingeflochtenen Textpassagen unverblümt aus ihrem eigenen Leben. Dabei ist das Buch leicht verständlich geschrieben, gut strukturiert und die Tipps und Übungen, die dem Leser zur Verfügung gestellt werden, sehr alltagsnah und einfach in der Umsetzung, zugleich jedoch – wenn man sich darauf einlässt – mit großer Wirkung. Für Leser, die mehr möchten, sind auch weitere Literaturangaben und Kontaktadressen hilfreich. Auch wenn ich das Buch als Single gelesen habe, habe ich viele Schätze in diesem Buch sammeln können und so manchen Perspektivenwechsel als sehr wertvoll empfunden.

Ein Buch, dass sich lohnt!

5.0 von 5 Sternen Einfach nur TOP - ehrlich - natürlich - authentisch, 23. September 2014
Ich bin gerade auf Wolke 7 - alles rosarot - nach einem halben Jahr Beziehung alles perfekt!!!! Ich will, dass es so bleibt! Darum habe ich mir dieses Buch präventiv gekauft. Und es hat sich gelohnt - Stolpersteine werden aufgezeigt, die Sicht des Mannes und der Frau angeführt - natürlich - hilfreich - für mich ein unverzichtbares Nachschlagewerk - nun liegt es an MIR!!!

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Buch, angenehm zu lesen., 25. Mai 2014
Dieses Buch ist ein leicht versändlicher Wegweiser, für jede Beziehung und auch für jeden persönlich sehr ansprechend. viele kleine Kniffe, die wenn man möchte leicht umzusetzen sind. Manchmal muss ich schmunzeln, wie einfach es doch ist, sich sein bzw. das Leben in einer Beziehung, mit kleinen Änderungen der Verhaltensweise oder mit ein bisschen mehr Verständnis für andere Personen, schön zu machen.
Das buch ist sehr empfelenswert, für jeden der sich ein bisschen weiterentwickeln möchte.

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 17. Mai 2014
Lässt sich leicht lesen, auch mal für zwischendurch geeignet. Texte einfach verständlich. Tolle Übungen, die man machen kann oder nicht. Hinterlässt ein schönes Gefühl, gemeinsam mit dem Partner die "Liebe" zu pflegen. Ein absolutes Muss für Singles oder für Langzeit-Paare, die was verändern möchten!

2.0 von 5 Sternen Klischee, 22. April 2014
Ich muß gestehen ich habe das Buch nicht zu Ende gelesen, der Anfang klang erst viel versprechend aber dann war es einfach sehr klischee haft. Und auch langweilig. Naja alles etwas einfach gestrickt. Aber offensichtlich klappt es nach Schema F ganz gut mit der Liebe die Auoten, die auch Bezihuengscoaches sind ja wahnsinnig verliebt inneinander, was nicht gerade selten betont wird.

5.0 von 5 Sternen Die Liebe in Stein gemeißelt...ein stetiges Kunstwerk!, 28. März 2014
Autorin und Expertin Nina Deißler präsentiert hier einen Beziehungsratgeber, der eigendlich kein Ratgeber ist. Mit einem gewaltigen Schuß Humor und einem sonderbaren Anekdoten bringt sie den Leser dazu, die Partnerschaft mal ganz anders zu betrachten. Sie informiert, klärt auf, belegt und wirkt dabei keinesfalls belehrend.

Zum Inhalt:
"Dieses Buch widmet sich der schönsten Sache der Welt. Unser Alltag kann manchmal hektisch sein und der großen Liebe das Leben schwer machen. Beziehungsexpertin Nina Deißler und ihr Mann Claudius Mach verraten aus ihrer jeweiligen Perspektive, wie man sich das Knistern erhält – mit unterhaltsamen ­Anekdoten und spannenden Facts über Gefühle, Sex und Partnerschaft. So bleiben Sie für immer verliebt!"

Schreibstil:
Die Autorin besitzt den typischen Schreibstil für einen gelungenen Frau-und Mann Roman. Sie sorgt für eine lockere Stimmung, Verständlichkeit, Verständnis und Ideenreichtum. Gekonnt gibt sie Tipps, erzählt aus dem Alltag und erläutert mit wissenschaftlichen Belegen und eigenen Erfahrungen. Autorin Deißler wartet mit einem Ratgeber auf, der auch ohne übertriebene Belehrungen und Fingerzeig für Aha-Momente sorgt und zum Umsetzen anregt. Sie unterhält und sorgt für Lesevergnügen, unheimlich viel Witz und Alltag. Das Buch liest sich flüssig und unterhält. Sie schreibt flott, flüssig, humorig und trifft den Nerv der Zeit und lässt die Bauchmuskeln zucken. Ihre Art macht Lust auf mehr.

Meinung:
Die Liebe ist ein seltsames Spiel....
Mir hat der Ratgeber sehr gut gefallen, da er locker, frisch und nicht zwanghaft daher kommt. Er ist gespickt mit Erfahrung, Idee und Mut. Es macht Spaß sich und seine Partnerschaft darin zu entdecken und zu sehen, dass gar nicht alles so schwierig ist, wie wir es uns machen.

Cover:
Ein ansprechendes Cover, eine lockere Atmosphäre. Wirklich gelungen und schön anzuschauen. Eine gelungene Rundung für ein rundum gelungenes Buch!

Die Autorin:
"Nina Deißler ist Deutschlands Top-Expertin in Sachen Liebe und Beziehung:
Zahlreiche Radiosender strahlen regelmäßig ihre Tipps aus und nahezu alle namhaften TV- und Printmagazine klopfen immer wieder bei Nina Deißler in Hamburg an, wenn ein Expertenrat in Sachen Flirten und Liebe gebraucht wird. Ihre Bücher sind Bestseller im Segment der Beziehungs- und Sexratgeber.
Der "kleine Unterschied" zwischen Mann und Frau kann manchmal große Auswirkungen haben - deshalb gibt sie unter anderem Seminare für Männer, Trainings zum Abenteuer Flirten und Kurse für Schüchterne. Seit 2003 ist sie unter dem Markennamen "Kontaktvoll" selbständig und bietet in ihrer Hamburger Praxis auch persönliche Beratung und Coaching in den Bereichen Partnerschaft und Partnersuche sowie Erfolg und Persönlichkeit ganz allgemein.
Wer bei Flirttrainings, Liebesworkshops und Verführungsseminaren an Aufreißkurse oder Mauerblümchentherapien denkt, liegt weit daneben. Vielmehr geht es um die Steigerung von Selbstachtung und Lebenslust, um die Unterschiede in der Kommunikation von Männern und Frauen, um Persönlichkeitsentwicklung und das Überwinden der eigenen Schüchternheit. Wer seinen Erfolg beim anderen Geschlecht verbessern möchte, der lernt von der Liebesexpertin die Regeln im Zusammenspiel von Einstellung, Körpersprache, Dialog und Präsentation und wie man das Beste aus sich macht."

Fazit:
Ein sehr runder und gelungener Ratgeber zum Thema Partnerschaft. Viel zu entdecken und aufmunternd. Hat Spaß bereitet.

5.0 von 5 Sternen gues Buch, 10. März 2014
In dem Buch habe ich mich selbst wieder gefunden und alte Verhaltensmuster an mir erkannt die oft in einer Partnerschaft zu Problemen führen die eigentlich gar nicht erst entstehen dürfen. Das Buch ist autentisch mit dem was sich im Leben so abspielt zwischen Mann und Frau

1.0 von 5 Sternen kein Ratgeber, 20. Mai 2014
In diesem "Ratgeber" wird ständig nur davon geschwärmt, wie romantisch sich das Autorenpaar kennengelernt hat. Tipps gibt es kaum welche und wenn, dann nur banale. Viele klischees werden bedient, z.B. dass Männer allzeit bereit seien und Frauen immer kopfweh vortäuschen.

5.0 von 5 Sternen Ein unterhaltsamer und hilfreicher Beziehungsratgeber aus der Sicht von Mann und Frau geschrieben, 20. März 2014
Die beiden Autoren sind auch privat ein Paar und arbeiten als Beziehungscoaches. Sie kennen sich daher sowohl privat als auch beruflich mit dem Thema Beziehung und Beziehungsprobleme und -krisen aus.

Auf eine unterhaltsame und witzig geschriebene Art und Weise, nämlich im Wechsel aus der Sicht des männlichen und des weiblichen Parts der Beziehung schildern sie, wie aus einem verliebten Gefühlschaos der Alltagstrott und die ersten Unsicherheiten und Kabbeleien einkehrt und wie man diesen dann wieder loswird.

Dabei geht es in den einzelnen Kapiteln um die Auswirkungen der Vorbildbeziehungen der Eltern auf die eigenen, auf die "Liebeskiller" wie Eifersucht, Angst und Visionslosigkeit und auf die Eigenheiten und Missverständnisse der Geschlechter. Es wird erklärt, dass Verliebtheit und Liebe eben nicht reichen, um eine dauerhafte Beziehung zu führen, die für beide Partner glücklich ist.

Zu den Ausführungen des Autorenpaares gibt es auch kleine Übungen, die sich bei ihrer Arbeit als Coaches bewährt haben, welche man zu Hause mit (und auch ohne) Partner ausprobieren kann. Die finde ich sehr hilfreich. Auch der besondere Erzählstil, bei dem die Dinge gerne mal auf den Kopf gestellt werden, hat mir sehr geholfen, mehr Klarheit in die eigenen Ansichten, unbewussten Erwartungen und Enttäuschungen (weil der Partner nicht hellsehen kann) zu bekommen.

Ich kann das Buch jedem, der in einer Beziehung lebt oder gerne leben würde, sehr empfehlen.

Das rosa Cover sollte Männer nicht abschrecken. Durch die Anteile vom männlichen Part des Autorenpaars ist es auch für sie sehr geeignet. Es gibt kein Männer-Bashing, sondern es wird auf beide Partner eingegangen. Mir hat das Buch (als Frau) sehr gefallen und sehr geholfen, meine Sichtweise besser reflektieren zu können.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Für immer verliebt: Was Paare wirklich glücklich macht
Für immer verliebt: Was Paare wirklich glücklich macht von Claudius Mach (Taschenbuch - 3. Februar 2014)