5.0 von 5 Sternen Amüsantes aus dem Mama-Alltag
Vor 16 Monaten von mamapuse veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Mutter, ich klopf mir selbst auf die Schulter
Vor 12 Monaten von Claudia veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Mutter, ich klopf mir selbst auf die Schulter, 10. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Muttitasking (Taschenbuch)
Die beschriebenen Themen sind ja jeder Mutter bekannt, aber hier einfach nur platt wiedergegeben. Eigentlich loben sich die Autorinnen nur selbst, wie sie denn alles so schaffen (kochen, Kinder glücklich machen, Mann auch zufrieden, Job super) würg. Am schlimmsten fand ich solche Aussagen eines Kapitels "ach lass uns doch heute nicht meine zubereitete Gemüsesuppe essen, sondern wir essen alle Eis als Hauptspeise, weil ich so eine tolle Mami bin".
Nach ein paar Kapiteln kann ich keine der Verfasserinnen mehr ausstehen.
Wenn schon ein witziges Buch zum Thema "wie ist es denn so als Mutter" bzw. "welchen Wahnsinn mach ich da so alles mit", dann bitte unter dem Herzen von ildiko von Kürthy oder Kinderkacke bzw Babybes******* von Julia Heilmann.
Ich bin selbst zweifache Münchner Mutter und dachte das wird lustig, wird es aber nicht.

2.0 von 5 Sternen Aneinandergereihte Plattitüden, 17. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Muttitasking (Taschenbuch)
Inspiriert durch die gute Presse habe ich dieses Buch gekauft, um es zu verschenken.
Gott sei Dank habe ich einen Abend Zeit gehabt, um es kurz durchzublättern. Den ganzen Abend krampfhaft nachgedacht
a) wer um Himmels Willen 2013 n. Chr. in den Feuilletons der Zeitungen arbeitet und b) was ich jetzt verschenke, denn für das Buch würde ich mich fremdschämen.
Wer auf feinsinnigen Humor steht, wird dieses Buch genervt zur Seite legen:
Aneinandergereihte Plattitüden, mit dem Titel wurde der ganze Wortwitz schon verbraucht, sprachlich brachial banal.
Die Autorinnen sind sich noch nicht einmal zu schade, um auf Stammtischniveau hinunterzusteigen, beim Gedanken, was einer überforderten Erzieherin wahrscheinlich fehlt.
Ja, all die geschilderten Erlebnisse kennen wir Mütter, aber um ein witziges, hintersinniges, geistreich formuliertes Buch darüber zu schreiben, bedarf es doch anderer schriftstellerischer Qualitäten als hier offensichtlich vorliegen.

1.0 von 5 Sternen es gibt witzigere Alltagsgeschichten, 25. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Muttitasking (Taschenbuch)
Da ich das erste Buch der Autorinnen nicht kenne, kann ich nicht sagen, ob die Damen eigentlich witzig schreiben können.
Als ich anfing zu lesen, dachte ich nach den ersten Seiten, wo ist das Buch witzig? Es gibt sehr wenige "witzige" Passagen. Klar in den Alltagsgeschichten erkennt man sich wieder. Aber so lahm ist das Leben auch nicht, wie es rüber kommt.
Das Buch ist nicht mal zum Verschenken zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Amüsantes aus dem Mama-Alltag, 2. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Muttitasking (Taschenbuch)
Wie schon im ersten Band "Alleinerziehend mit Mann" enthält das Buch viele kurze Geschichten unterschiedlichen Stils, die mit einem zwinkernden Auge den ganz normalen wahnsinnigen Alltag im Leben einer Mutter beschreiben. In vielen Anekdoten findet man sich wider, so dass man im Nachhinein oder teilweise auch wenn es das nächste Mal vorkommt, an die Geschichte denkt und über die Situation schmunzeln muss. Ich würde das Buch als Geschenk zur Geburt oder für junge Mütter in jedem Fall empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Gute Unterhaltung, 12. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Muttitasking (Taschenbuch)
Wer "Alleinerziehend mit Mann" schon mochte, wird dieses Buch lieben.
Es liest sich sehr einfach, man bzw frau entdeckt sich wieder in den Geschichten.
Ich kann es nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen 1A, 22. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Muttitasking (Taschenbuch)
super super super und nochmals super
wie alle die bücher dieser art
sehr empfehlenswert und lustig gemacht , aber alles wahr ;)

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch..., 20. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Muttitasking (Kindle Edition)
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Man findet sich in ganz vielen Situationen, Gedanken, etc. wieder und merkt einmal mehr, dass es anderen auch so geht. Habe das Buch regelrecht verschlungen und werde es sicher öfter lesen, nur um mal wieder diese "Gelassenheit" zu tanken, die man nach Beenden der Geschichten mit nimmt. Am besten hat mir der Satz, "das wächst sich schon aus" gefallen. Also, ruhig bleiben und nicht alles so eng sehen...! :-)

5.0 von 5 Sternen Lange nicht mehr so gelacht, 19. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Muttitasking (Taschenbuch)
Dieses Buch ist einfach genial und witzig. Man kann mit dem Lesen gar nicht mehr aufhören, habe es regelrecht verschlungen. Lachen ist doch noch die beste Medizin.

4.0 von 5 Sternen Urlaubslektüre, 25. Juli 2013
T. Riedl (Freising) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Muttitasking (Taschenbuch)
Meist kurze Kapitel leicht und lustig zu lesen, Wiedererkennung mit dem eigenen Leben, lese nun Alleinerziehend mit Mann . .

4.0 von 5 Sternen amüsant, 21. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Muttitasking (Taschenbuch)
dieses Buch ist sehr leichte Lektüre, also genau das Richtigefür den Strand oder den Hotelpool.
Aber ich befürchte, dass es Frauen, die keine Kinder haben, nicht wirklich verstehen.
Wobei ich finde, dass es auch mal Frauen lesen sollten, die keine Kinder haben, damit sie mal erfahren, was für ein entspanntes Leben sie führen.

I

Muttitasking
Muttitasking von Silke Neumayer (Taschenbuch - 2. Mai 2013)