5.0 von 5 Sternen Das ist kein Buch für Frauen sondern für Männer!!!
Veröffentlicht am 4. März 2012 von Stephan. W.

3.0 von 5 Sternen wozu also überhaupt ein Mann?
Dies ist kein Ratgeber. Dieses Buch erzählt kleine Geschichten aus dem Alltag von Frauen, die kleine Kinder haben, verheiratet sind und dazu noch berufstätig. Also eine Randgruppe ;-) Nein ein Scherz, jedoch fand ich die Aussage des Buches etwas zu einseitig.

Hier geht es um Frauen, die versuchen alles unter einen Hut zu bringen, was oft ziemlich...
Veröffentlicht am 23. März 2012 von Mephista

5.0 von 5 Sternen Das ist kein Buch für Frauen sondern für Männer!!!, 4. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Alleinerziehend mit Mann (Kindle Edition)
Ich habe dieses Buch gekauft weil mich der Titel interessiert hat und weil ich Vater von 2 Töchtern bin und daher mit der weiblichen Psyche genügend gefordert bin. Um es auf den Punkt zu bringen, dieses Buch ist nichts für Frauen, sie erfahren darin nichts Neues! Sie kennen ihr Leben schon zu gut, sie müssten es nicht auch noch in einem Buch lesen.

Ich habe in diesem Buch ein Stück weit erfahren wie meine Frau lebt und fühlt, das hat jetzt nicht unbedingt sofort etwas in meinem Leben (bzw. dem Leben meiner Frau) geändert, jedoch bringe ich ihr seither mehr Achtung und Verständnis entgegen und überdenke meine Position und Aktivität innerhalb des Haushaltes und der Erziehung. Auch ich als Mann kann aus meiner Haut nicht ganz heraus und ich muss zugeben dass ich als allein erziehender Vater vermutlich kläglich versagen würde. Tut euch und euren Frauen einen Gefallen und lest dieses Buch. Ihr erfahrt viel über euch selbst.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch!, 17. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Alleinerziehend mit Mann (Kindle Edition)
Das Buch ist eigentlich für alle Mütter, die sich vom Titel angesprochen fühlen. Wer sich schon vom Titel nicht angesprochen fühlt sollte das Buch nicht kaufen. Es ist auch kein Ratgeber und bietet keine Lösungen. Nur Erlebnisse in denen man sich wieder findet und nicht alleine fühlt. Es ist witzig geschrieben, auch wenn wir Mütter die erlebten Situationen nicht wirklich witzig finden. Aber es setzt sich auf Humorvolle Art mit dem Thema auseinander und es ist schlicht nicht von der Hand zu weisen, dass es vielen Müttern so geht.
Ich fand es herrlich. Natürlich ist es teilweise etwas überspitzt dargestellt, aber es geht ja auch um Themenbezogene Erlebnisse, die im Zusammenhang eben konzentriert dargestellt sind. In allen der Geschichten habe ich (wenn ich mal ganz ehrlich zu mir selbst bin) wieder gefunden, auch meinen lieben Ehemann, der sich sicher immer bemüht gleichberechtigter Erziehungsberechtigter zu sein und dennoch nicht sieht, dass Frau den Löwenanteil der Arbeit erledigt. Er war ganz erschrocken als ich ihm erzählte welchen Titel mein neues eBook hat. Er glaubt nämlich auch, dass wir uns alle Arbeit 50/50 aufteilen, daher fand ich das Buch super. Das es kurze Kapitel mit kurzen Geschichten, über den themenbezogenen Alltag sind, hat mir gut gefallen. So konnte ich noch jeden Abend vorm einschlafen etwas lesen und schmunzeln. Für lange Geschichten und ausgedehnte Lesezeit habe ich im Moment sowieso keine Zeit. Ich hab mich immer auf das Buch Abends vorm Schlafengehen gefreut und kann es absolut empfehlen. Wie gesagt...wer sich vom Titel nicht angesprochen fühlt sollte es nicht kaufen. Die Grundsatzdiskussion in den negativen Bewertungen zu dem Buch finde ich nämlich unnötig.

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch macht Süchtig, 8. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Alleinerziehend mit Mann (Taschenbuch)
Also dieses Buch macht süchtig... war vorhin noch im Hausarbeit vertieft und wollte nur kurz in das Buch rein sehen (wenn die Neugier halt mal so zwickt) ... und schwupps bin ich schon bei Seite 22.

Und je mehr ich lese.. je mehr drängt sich mir die Frage auf...:

"Wo und wann haben die beiden Autorinnen die Kameras in unserem Haus versteckt?"

Dass ich schon ein Dauergrinsen im Gesicht habe und vom vielen Nicken langsam einen verspannten Nacken bekomme.. muss ich glaub ich nicht erwähnen.. hab es mir schon beim Titel gedacht das dies der Fall sein wird. - aber das mit den Kameras wüsste ich doch zu gern.

Es macht einfach Spaß dieses Buch zu lesen. Und ich bin mir sicher, dass auch kinderlose verheiratete Frauen sich darin wieder erkennen.

Frisch, herzlich, humorvoll, mit einer pikanten Portion Ironie und Sarkasmus und viel Wahrheit.. eben direkt aus dem Leben.

Werde dieses Buch nicht nur selbst lesen und behalten.. sondern auch bei den nächsten Gelegenheiten verschenken- denn dieses Buch ist ein MUSS für uns Muttis und Ehefrauen ;-)

Kompliment an die beiden Autorinnen Monika Bittl und Silke Neumayer

5.0 von 5 Sternen ...wie wahr..., 13. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Alleinerziehend mit Mann (Taschenbuch)
...in mehr als einer Situation erkennt sich "frau" wieder...einfach toll geschrieben! Ein Muss für jede Mama;-)) Ich habe sehr oft gedacht: jep, so ist es...:-)

5.0 von 5 Sternen Spitze, 2. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Alleinerziehend mit Mann (Taschenbuch)
Kaufe normal nie Bücher einfach mal so, wegen dem Titel. Aber dieses Buch ist der Hammer, könnte auch von mir oder (fast) allen anderen Mamas auf der Welt sein. Muss man(n) gelesen haben. Würde mich über eine Fortsetzung freuen, aber besser geht glaube ich gar nicht und das meiste ist ja schon erzählt worden. Meine Empfehlung: Daumen hoch.

5.0 von 5 Sternen sehr passend:), 4. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Alleinerziehend mit Mann (Taschenbuch)
Das Buch ist sehr humorvoll geschrieben und beschreibt in sämtlichen Bereichen auch mein eigenes Leben. Manchmal denke ich die Autorin habe sich in unserer Wohnung versteckt und über unsere Familie ein Buch verfasst. Ein wirklich gelungenes Werk.

5.0 von 5 Sternen super Buch!!!, 16. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Alleinerziehend mit Mann (Taschenbuch)
Buch war sehr unterhaltsam, kann ich nur empfehlen!! Leicht zu lesen und trotzdem fand man sich in der einen oder anderen Situation wieder!

5.0 von 5 Sternen genial, 3. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Alleinerziehend mit Mann (Taschenbuch)
Genial, das buch ist für jede Frau zu empfehlen, sehr witzig und so viel Wahrheit und gute Tipps. Also kaufen!

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir sehr, 22. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Alleinerziehend mit Mann (Taschenbuch)
Das Buch ist empfehlenswert. Es ist aus dem wahren Leben und man(n) findet sich wieder.Meine Freundinnen sind auch sehr begeistert.

4.0 von 5 Sternen Ein tolles Freizeitbuch, 9. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Alleinerziehend mit Mann (Taschenbuch)
Es ist ein richtiges Frauenbuch. Es handelt über MANN und KINDER in einer Familie.
Es ist lustig doch an allen Geschichten steckt etwas wahres dahinter.
Toll um einfach mal abzuschalten.
Versand war schnell wie immer.

Alleinerziehend mit Mann
Alleinerziehend mit Mann von Silke Neumayer (Taschenbuch - 6. Januar 2012)