Veröffentlicht am 24. Mai 2011 von Anja Thieme (Media-Mania)

3.0 von 5 Sternen ...eher nichts für Single-Frauen
Ich bin Single und habe dieses Buch geschenkt bekommen.
Als ich den Klappentext gelesen habe war ich ziemlich gespannt was Herr Stöwing für Tipps parat hat, musste beim Durchlesen dann allerdings feststellen, dass hier eher Ratschläge für Frauen in Beziehungen gegeben werden. Tipps für Singles findet man hier eher wenige.
Verschiedene...
Veröffentlicht am 26. November 2012 von Flora

4.0 von 5 Sternen Das Buch kann keine Beziehung retten - aber humorvoll auf Stolpersteine aufmerksam machen., 24. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Warum ruft der blöde Prinz denn nicht mehr an?: 100 Wahrheiten, die jede Frau kennen sollte (Taschenbuch)
Eins fällt bei diesem Buch schon am Titel auf: Es ist wirklich witzig, leicht und locker geschrieben - was sollte man vom Textchef der BILD auch anderes erwarten. Doch trotz aller Witze und Überspitzungen, der wahre Kern ist nicht zu überlesen. In so gut wie allen Situationen wird die Leserin sich wiederfinden und vielleicht endlich verstehen, dass die Männer gar nicht alle so furchtbar sind - sie nehmen nur alle in den gleichen Situationen Reißaus. Dass hier natürlich kein Patentrezept für eine gelingende Beziehung geliefert wird, ist klar. Dass die sogenannten Wahrheiten keine Geheimnisse sind, ebenfalls. Aber nochmal schwarz auf weiß einige Beziehungssituationen zu sehen, auch mal andere Stimmen zu diesem Problemen zu lesen, das kann schon die Augen öffnen.
Sehr gelungen ist es, dass in den dargestellten Situationen meist sowohl die Sicht des Mannes als auch die der Frau dargestellt wird. So kann er erzählen, warum die Situation ihn so aufgeregt hat, gleichzeitig kann sie aber auch darlegen, warum sie gar nicht anders reagieren sollte. Daher ist dies ein Buch, das man auch seinem persönlichen Prinzen ans Herz legen kann, in der Hoffnung, dass er ebenfalls einiges verinnerlicht.

Ein Buch kann natürlich keine Beziehung retten (genauso wenig wie einen Prinzen herbeizaubern). Allerdings sind hier viele sinnvolle und hilfreiche Tipps für ein harmonisches Miteinander aufgeführt, die dabei noch leicht zu lesen und nachzuvollziehen sind. Somit hat es so manches streng psychologisches Buch um Längen geschlagen - und hält sich erfreulicherweise auch mit Allgemeinplätzen zurück.

3.0 von 5 Sternen ...eher nichts für Single-Frauen, 26. November 2012
Ich bin Single und habe dieses Buch geschenkt bekommen.
Verschiedene Bereiche des Lebens, wie Kommunikation, Gefühlswelt, Sex, Geld, Freizeitgestaltung usw. werden anhand von realen Paaren (ob die allerdings so echt sind, wage ich zu bezweifeln) beleuchtet, Konflikte beschrieben und Lösungsvorschläge erteilt. Mir war das manchmal einfach ein wenig zu klischeehaft und zu sehr pro-Mann-lastig. Beim Lesen bekommt man manchmal das Gefühl, Frauen wären am brauchbarsten mit einem Aus- und Einschaltknopf und einem Programm, welches Männer so einstellen können wie sie es gerade brauchen.
An vielen Stellen musste ich jedoch lachen, da man sich, oder andere doch wieder erkennt.
Drei Sterne von mir!

3.0 von 5 Sternen Hmmm, 30. März 2011
Als ich das Buch "Wann kommt endlich der blöde Prinz...." kaufte, wollte ich auch unbedingt dieses Buch haben. Erhalten: heute.
100 Wahrheiten, die eine Frau kennen sollte!? Auf den ersten Blick des durchlesens der Inhaltsangabe, fühlte ich mich als Frau eher schlechter und deprimierter als motivierter!!

Für Frauen, die gerne mal die "benörgelte" sein wollen, anstatt selbst nur an anderen zu nörgeln, oder wenn Sie gerne lesen, was andere Frauen halt bei Männern immer wieder stets falsch machen, sei dieses Buch aus meiner Sicht zu empfehlen.
Sicher, es beschreibt durchaus auch, wie Frauen, aber gerade Männer denken; dafür sind genügend Fallbeispiele enthalten. Allerdings wirkt es doch eher so, was Frauen alles falsch machen, ja verunsichert sogar. Die wenigen Tipps, die helfen und verstehen sollen, warum, was, wie ist und wieso Männer-so und nicht anders denken- wirken im Gesamten eher wie ein Tropfen auf dem heißen Stein, bei dem, was man als Frau eh schon alles falsch macht.

"Ein Mann könne sich das Buch auch durchlesen?" Nachdem, was Männer so interessiert(lt.Buch), würde sich wohl kaum ein Mann dazu überreden lassen, dies als amüsante Lektüre vorzunehmen, geschweige denn von selbst zu kaufen!?
Ich bin froh vor nicht allzu langer Zeit ein E-Book (welches ich hier nicht nennen dürfte) gelesen zu haben, dass mir viel mehr Auftrieb gegeben hat, als es für manche ein Psychologe je tun könnte.

Mein Fazit: "Behandel die Menschen, wie du selbst gern behandelt werden möchtest!" "Fehler können vermieden werden, indem man versucht mit Bedacht und nicht zu vorschnell zu handeln und auch den anderen zu verstehen(zB: würdest du einem Mann Aufmerksamkeit schenken, den du noch kaum kennst und der dir stets hinterher läuft?)", "Sei du selbst, dass du dich auch jeden Tag im Spiegel ohne Reue betrachten kannst und glaub an das was du bist!" "Nur du selbst kannst deine Zukunft bestimmen"

In diesem Sinne
Gruß

Ninata

5.0 von 5 Sternen So witzig ist Geschlechterkrieg!, 16. April 2011
Ich hatte mir den ersten Teil gekauft. Einen Traumprinzen habe ich zwar nicht gefunden, aber ich fand es ganz intersssant. Nun also Teil 2... Richtet sich an alle, die wissen wollen, was Männer so denken, wenn sie uns gerade keinen Honig um den Mund schmieren. Sehr gute Analysen und Tipps, wie man die Kommunikation zwischen Mann und Frau verbessern kann. Denn am Ende ist eines klar: Schuld ist keiner, es sind vielmehr Kommunikationsprobleme. Die Fallbeispiele sind echt witzig und zeigen, dass man seine kleinen Problemchen auch nicht zu ernst nehmen sollte. Lustiger als Teil 1. Auch wenn sich grad kein Prinz bei mir rumtreibt und ich wohl erst wieder einen sehe, wenn ich mir die Könisghochzeit im TV ansehe, habe ich mich gut unterahlten gefühlt und auch ein paar Einsichten gewonnen.

5.0 von 5 Sternen ..noch was gelernt...:o)), 9. August 2012
Claudia Vogt "Vogti" (Rhein-Main) - Alle meine Rezensionen ansehen
Am Anfang dachte ich, naja, wieder eins DIESER Bücher aber ich war neugierig! ..und es zog sich am Anfang auch ein wenig.. dann dann kam der Autor wohl in die Puschen und ich bin froh es nicht weg gelegt zu haben - ich finds lustig, macht nachdenklich, man kann (wenn man will) seine Marotten erkennen und an sich arbeiten. Ich habe einiges "mitgenommen" ...jetzt kriegts meine Mutter :o)))))

3.0 von 5 Sternen "Eher Froschmäßig als Prinzenverdächtig!", 13. September 2011
Ich wünschte mir dieses Buch zum Geb. weil ich den Titel ansprechend fand. Dachte ich könnte auf witzige Weise noch etwas über die Männerwelt lernen...Leider ist bei diesem Buch auch nur der Titel + Einleitung zum schmunzeln...der Rest ist genauso aufgebaut wie all die anderen 1000 Frauen-Ratgeber blablabla... nicht schlecht, aber nichts Neues und einfach logisch wenn Frau mal ihren Verstand benutzt. Schade:(

1.0 von 5 Sternen enttäuschend :-(, 17. April 2013
Der Titel klang vielversprechend und lustig... leider ist das Gegenteil der Fall :-( Das Buch ist langweilig, langatmig und bedient sich an den Klischees der üblichen Frauenzeitschriften.

2.0 von 5 Sternen völlige Titelverfehlung, 7. März 2013
Das Buch ist sicher hilfreich zur Konfliktbewältigung in bereits länger bestehenden Beziehungen.
Mit dem Titel hat der Inhalt jedoch NULL zu tun.
Schade.

2.0 von 5 Sternen Geht., 14. April 2013
Ich fand die ersten zwei Bücher echt lustig und empfehlenswert, leider hat mich dieses Buch nicht überzeugt. Weiß nicht, ob ich mir das neue antue.

5.0 von 5 Sternen ..direkt aus dem Leben, 4. Juni 2011
Auf den ersten Seiten kann man schon von Herzen lachen, da man das beschriebene sooo gut nach vollziehen kann. Gigantisch!
Oliver Stöwing überzeugt immer wieder :)