5.0 von 5 Sternen Eigentlich Konkurrenz-los
Auch wenn ich kein Anfänger bin, kann ich nur sagen, dass dies definitiv das beste Einsteigerbuch ist. Es gibt zwar viele vergleichbare Bücher, aber Meinert hebt sich mit ein paar wichtigen Dingen von allen anderen ab.
Veröffentlicht am 19. April 2008 von hellmut portner

2.0 von 5 Sternen schwaches Buch
Veröffentlicht am 15. April 2007 von Jannes Schmidt

5.0 von 5 Sternen Eigentlich Konkurrenz-los, 19. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Die Poker-Schule (Taschenbuch)
Zum einen ist das Buch sehr günstig. Zweitens ist es sehr stark geschrieben und lässt sich in einem Zug lesen. Drittens ist es nett verpackt und ein klassisches Taschenbuch. Viertens ist es absolut korrekt, bei so manch anderen Einsteigerbüchern kann man das nicht behaupten.
Wenn ich mir zum Beispiel Poker mit System anschaue (das zwar übertrieben viele "zu" gute Rezensionen hat, meine damals verfasste allerdings nicht gerne sehen will (entweder der Autor oder Amazon scheint etwas gegen eine ehrlich drei Sterne Rezension zu haben...)), dann muss ich feststellen, dass dies zwar auch nicht so schlecht geschrieben, dafür aber mehr als doppelt so teuer ist und die Aufmachung zu wünschen übrig lässt.
Um es kurz zu machen:
Die Pokerschule ist und bleibt (zumindest für einige Monate) das Nummer eins Einsteigerbuch! Guter Aufbau, guter Preis, guter Stil, gutes Pokerwissen und gute Aufmachung.

2.0 von 5 Sternen schwaches Buch, 15. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Poker-Schule (Taschenbuch)
Das Buch ist schwach und schlecht geschrieben. Ganz offensichtlich spielt der Autor selber nicht sonderlich viel Poker, sondern hat hier einfach nur von anderen Büchern abgeschrieben. Inhaltlich werden hier nicht nur Fehler gemacht, es wird auch die Seitenzahl durch uninteressante Themen völlig unnötig aufgebläht: z.B. Geschichte der WSOP, Lebensläufe zu bekannten Pokerspielern, Probleme von Pokern unter Alkoholeinfluss und so weiter. Der Lerneffekt um den es eigentlich gehen sollte, bleibt da auf der Strecke. Keine Kaufempfehlung von mir.

5.0 von 5 Sternen Tolles Anfängerbuch zum Lernen, 28. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Poker-Schule (Taschenbuch)
Ich habe die Pokerschule im Urlaub gelesen und konnte bis dahin kaum pokern, war am Thema ab er sehr interessiert. Meinert schafft es, alles sehr gut durchdacht darzustellen. Wie es sich für ein gutes Lehrbuch eben gehört. Ich fühle mich jetzt fit um online oder live ein Spiel zu wagen.
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut - verständlich aber nicht vereinfachend, dazu witzige Geschichten und ein guter Humor. Auch die Storys über Poker-Legenden oder die WSOP haben mich begeistert, denn mich faziniert nicht nur Poker sondern auch das ganze "Drumherum".

Alles in allem wohl das beste Anfängerbuch! Wie mir auch meine Poker-erfahrenen Freunde bestätigt haben der beste Einstieg um sich dann zu den Büchern für Fortgeschrittene (Beihofer, Harrington, etc.)vorzuarbeiten.

Kompliment und 5 Sterne!

4.0 von 5 Sternen Die Poker Schule, 5. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Poker-Schule (Taschenbuch)
Schon auf den ersten 50 Seiten habe ich viele dinge erfahren die ich vorher noch nicht wusste. Wen man alle einzelheiten kennt macht das Poker mehr Spaß . Sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Spitzenbuch zum fairen Preis, 27. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Poker-Schule (Taschenbuch)
Die Poker Schule von Jan Meinert ist mittlerweile zu Recht ein Standardbuch für Anfänger und Leute, die schon ein wenig gespielt haben. Der Autor lebt Poker und ist wohl nicht zuletzt deshalb auch Redakteur bei PokerOlymp.de

Mit Witz und Selbstironie erfährt man in dem Buch nicht nur viel über Regelwerk und Strategie des
faszinierenden Spiels. Man bekommt zudem einen sehr guten Überblick über die verrückte Pokerwelt mit ihren Stars und Sternchen und die Psychologie, die dem Ganzen zugrundeliegt.

Natürlich kann man sich mittlerweile viele Informationen im Internet besorgen, aber in einem Buch sind sie zum einen gebündelt und zum anderen geht es weiter in die Tiefe ohne dabei trocken zu wirken.

Ich habe das Buch schon oft verschenkt und weiterempfohlen. Stets war die
Reaktion positiv und fast alle haben das Buch in einem Zug ausgelesen, - So habe ich es mir bisher ersparen können die Grundlagen selbst zu vermitteln, um mit Freunden, Kollegen etc. pokern zu können. Deswegen bekommt das Buch von mir uneingeschränkte 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Super Preis - Leistung !, 10. Juli 2009
SiXx-Feet-Under (Ostrhauderfehn, Niedersachsen Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Die Poker-Schule (Taschenbuch)
Also vorab ist dieses mein zweites Pokerbuch. Mein erstes war von Gus Hansen Hand für Hand, welches auch hervorragend ist. Ich hätte erst dieses und dann das von Gus lesen sollen, da die Pokerschule schon eine gute Einsteigerfibel ist. Ich spiele jetzt fast 2 Jahre Poker und die beiden Bücher haben mir echt was gebracht. Mal Bestätigung mal wie ich manche Dinge doch lieber vermeiden sollte. Gutes Buch und toller Preis !!!!

4.0 von 5 Sternen Nahezu perfekter und unterhaltsamer Einstieg in die Welt des Pokerns., 2. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Poker-Schule (Taschenbuch)
Pokern ist derzeit allgegenwärtig, so scheint es jedenfalls, und ein Ende des Hypes ist noch lange nicht in Sicht. Neugierig geworden durch spannende Übertragungen im Fernsehen und nicht zuletzt durch das megaspannende Pokerduell im neuen Bond Casino Royale bin ich auf der Suche nach guter Einstiegsliteratur zum Thema Pokern bei diesem Buch gelandet. Die Themenvielfalt die hier abhandelt wird ist enorm. Einleitend werden die Entstehung des Pokerns und die Geschichte der WSOP zwar relativ kurz, aber hinreichend skizziert. Dann geht das Buch sofort zu den wichtigen Basics über:

Das Ranking der Karten, die überschlagsweise Berechnung von Wahrscheinlichkeiten, die elementare Bedeutung der Position, Bietrunden und Wettstrategien, das Lesen der so genannten Tells der Mitspieler, die Klassifizierung der Spielertypen und wie man entsprechend darauf reagiert. Anhand von Beispielen werden typische Anfangshände beschrieben und wie sich das Blatt nach Flop, Turn und River entwickeln könnte. Letztendlich laufen viele Kapitel auf dieselben Fragen und deren Antworten hinaus. Was genau macht Pokern aus und was unterscheidet einen guten Spieler von einem weniger guten?

Das mag jetzt zum Teil redundant erscheinen, vermutlich trennt aber genau dieses Verständnis die guten von den schlechten Spielern. Wenn man das nach diesem Buch kapiert hat und vor allem die Ratschläge zu den typischen Anfängerfehlern verinnerlicht hat, für den wird sich die Investition in dieses Buch rasch amortisieren. Pokern ist eine Mischung aus Strategie, Psychologie und Mathematik. Viele Fähigkeiten, die einem beim Pokern helfen, sind auch im Alltag von großen nutzen. Der Faktor Glück spielt sicherlich auch eine Rolle, aber wenn man es schafft, die wirklich guten Tipps und Erfahrungen aus diesem Buch umzusetzen, sollte Glück nur eine von vielen Säulen sein, auf denen das Spiel ruht. Kein noch so geringfügiger Aspekt wird dabei vom Autor außer Acht gelassen. So geht er auch auf weniger bekannte Pokervarianten ein und erläutert die wichtigsten Regeln für die verschiedenen Möglichkeiten zu Pokern: Online, im Casino und in privaten Runden. Ergänzt wird das Buch durch ein hilfreiches Glossar, den kurzen Werdegang einiger Pokerlegenden, geistreiche Pokerzitate, einem Quiz zur Selbstprüfung und der Auflistung der besten Pokerfilme.

Das beste nun zum Schluss. Es macht wirklich großen Spaß, das Buch zu lesen. Spannend und in einem vergleichsweise lockeren Stil schafft es der Autor, die Faszination für das Pokern entweder zu erwecken oder noch weiter zu entfachen. Ich denke, als Einstieg in die Welt des Pokerns ist dieses Buch nahezu perfekt.

5.0 von 5 Sternen Ideal für Anfänger und Fortgeschrittene, 25. Mai 2009
Omar Medani (Wien, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Die Poker-Schule (Taschenbuch)
Ich zähle mich nicht mehr zu den blutigen Poker-Anfängern und habe sowohl online als auch in "echten" Pokerrunden schon etwas Erfahrung gesammelt. Daher dachte ich mir auch "was soll mir ein Pokerbuch noch bringen, wichtiger ist sicherlich die Erfahrung".
Ich habe mir das Buch dann aber doch gekauft und muss sagen, dass die 8 € sehr gut investiert sind. Sowohl Anfänger (Texas Hold'em wird von null weg erklärt) als auch Fortgeschrittene (wichtige Themen wir Position, Formen von Bluffing, wie verhalte ich mich in welcher Wettrunde, Change Gears, etc.) werden sehr gut und punktgenau erklärt. Am Ende des Buches werden noch einmal die wichtigsten Punkte wiederholt, Beipiele und ein Quiz erfragen das nun erlangte Wissen. Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der bisher noch kein Pokerbuch gelesen hat oder einfach überprüfen will, ob es noch etwas zu lernen gibt. Ich habe einiges gelernt und konnte auch schon einen Fortschritt bei meinem Spiel feststellen.

Absolute Empfehlung!

2.0 von 5 Sternen Enttäuscht!, 15. März 2007
M. Schmidt "Pokerdemon" (Bad Bentheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Die Poker-Schule (Taschenbuch)
Ich bin recht enttäuscht von diesem Buch. "364 Seiten für 8 Euro? WOW!" dachte ich erst. Aber die Ernüchterung kam mit der Amazon-Lieferung. Erstens ist das Buch ziemlich schmal und klein, zweitens stehen viele eher uninteressante Dinge drin, die wohl eher das Buch dick machen sollten und am Pokertisch doch quasi wenig bringen.

Beispiele gefällig?

- Die Bezeichnung der Pokerhände ("Anna Kurnikova" für Ass-König, "Pocket Rockets" für Ass-Ass): über 5 Seiten gezogen

- Berühmte Pokerzitate: 5 Seiten

- Berühmte Pokerfilme: 5 Seiten

- Berühmte Pokerspieler: 11 Seiten

- Artikel wie "Poker und Recht" "Poker und Canabis" "Poker und andere Drogen"... Hallo?!? Wer breit pokert, gewinnt seltener als wenn er nüchtern pokert. Das ist keine nennenswerte Erkenntnis. Und erst recht muss man darüber keine 4 Seiten schreiben.

Und diese Beispiele kann man auch auf den pokerrelevanten Teil übertragen: Es werden viele theoretische Dinge ausgewalzt und besprochen, aber leider nur wenige praktische Hilfen dabei gegeben. Ich hätte mir z.B. im Quiz-Teil mehr praktische Fallbeispiele als "Quiz" gewünscht (so wie z.B. bei Harrington on Holdem oder bei Adler) anstatt Fragen wie "Was ist ein Check-Raise?"

Insgesamt für mich eher eine Enttäuschung. Da gibt es einfach bessere Bücher.

1.0 von 5 Sternen Das Geld nicht wert, 23. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Poker-Schule (Taschenbuch)
Ich bin der Meinung, das daß, was in diesem Buch steht, ohne Probleme auch im Internet nachgelesen werden kann. Die überwiegende Zielgruppe sind hier wohl Anfänger, die keinerlei Ahnung über das Spiel haben und erst die Grundsätze, Regeln und Werte der Einzelnen Hände wissen wollen. 80% des hier enthaltenen Wissens bekomme ich vermittelt wenn ich zwei Stunden Michi Kerner auf DSF zusehe. Naja, ist vielleicht etwas übertrieben, aber dieses Buch ist tatsächlich nur für absolute Newbies in Sachen Poker

ARRAY(0xb4adc6b4)

Die Poker-Schule
Die Poker-Schule von Jan Meinert (Taschenbuch - 1. Februar 2007)