wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 16. April 1999
Benoite Groult erzählt die Lebensgeschichte von Luise aus deren Sicht als Rückblick auf ihr Leben.Selbstkritisch betrachtet sie ihre Versuche, ein glückliches Leben zu führen, zwischen Abhängigkeit von geliebten Männern und der Sehnsucht nach Autonomie. Das sicher stark autobiographisch gefärbte Buch ist eine liebevolle Betrachtung der verschiedenen Wege, die frau beschreiten kann, der Chancen, die sie nicht und dann doch nutzt und der ewigen Suche nach dem Glück, das der Antrieb aller Lebenskraft ist. Nach der Lektüre von "Salz auf unserer Haut" bin ich auch von diesem Buch sehr bewegt, da es mir einen positiven, sinnlichen Feminismus vermittelt und Anregung, das eigene Leben genußvoller zu gestalten.
0Kommentar20 von 20 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. März 2002
Ich kann mich den vorhergegangen Meinungen nicht anschließen. Dies ist ein spitzenmäßiges Buch, nicht geschrieben, um nur einen Regentag zu überbrücken. Ich war begeistert von den verschiedenen Charakteren, die alles andere als schwarz/weiß sind. Ich habe es oft verschenkt und der Lebensweg Loises hat immer Begeisterung geerntet.
am 5. Dezember 2012
Alles bestens, ich bin sehr zufrieden.
Sehr Schnelle Lieferung, Artikel wie erwartet / abgebildet, guter Service .
Salz auf unserer Haut finde ich etwas besser.
Vielen Dank. Gerne wieder.