5.0 von 5 Sternen Faszination Pur
Mir wurde dieses Buch empfohlen. Ich erwartete anfangs einen Ratgeber, wurde aber dann von der erzählten Geschichte derart in den Bann gezogen, dass ich das Buch in einem Zug durchlesen musste. Es wurden mir Antworten auf viele Fragen gegeben und mir wurde plötzlich klar, was in meinem Leben alles nicht optimal lief.

Ich finde, dieses Buch sollte...
Veröffentlicht am 15. Mai 2006 von Leseratte

3.0 von 5 Sternen Esoterisch angehaucht
Das Buch ist nicht schlecht, wenn man esoterisch angehaucht ist. Handfest finde ich es nicht. Mit gesundem Menschenverstand sind Adam Jacksons Thesen gut nachvollziehbar. Eigentlich überflüssig, aber wenn man sich selbst beobachten möchte, ok.
Vor 18 Monaten von M. Tschache veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Faszination Pur, 15. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Die zehn Geheimnisse der Liebe (Gebundene Ausgabe)

Ich finde, dieses Buch sollte jeder lesen, es sollte wie eine "Bibel" in jedem Haushalt zur Verfügung stehen. Denn wenn jeder sich auch nur ein bißchen "liebevoller" verhalten würde - wie im Buch beschrieben -, gebe das unseren zwischenmenschlichen Beziehungen wesentlich höhere Qualitäten.

5.0 von 5 Sternen Wunderschön!, 9. Januar 2002
Rezension bezieht sich auf: Die zehn Geheimnisse der Liebe (Gebundene Ausgabe)
Man kennt sie alle, kluge Sprüche, gutgemeinte Ratschläge; Oma, Mutter und die Nachbarin haben in vielen Lebenssituationen bereits das ein oder andere Argument gebracht, derer sich Jackson in seiner Geschichte bedient. Das Lesen und Mitfiebern, bis alle Geheimnisse gelüftet sind, macht so eine Freude, dass man kaum das Ende erwarten kann, um so enttäuschter ist man dann, wenn es erreicht ist. Ein tolles Buch, um es wirklich lieben Menschen zu schenken.

4.0 von 5 Sternen Eine Bibel für die Liebenden, aber..., 17. Mai 2004
Rezension bezieht sich auf: Die zehn Geheimnisse der Liebe (Gebundene Ausgabe)
Ich habe das Buch während meiner Exerzitien in einem Benediktinerkloster gelesen. Obwohl ich kein Christ bin, habe ich mich auf die Empfehlung eines der dortigen Mönche eingelassen, das Buch zu lesen. Und ich muss sagen, dass bei mir genau das eingetreten ist, was den vielen Protagonisten im Buch passierte:
Mein Leben hat sich verändert. Ich leben nun aktiver und überlegter, ich genieße meine Zeit auf diesem Planeten und achte mehr denn je auf meine Mitmenschen.
Allerdings halte ich die Thesen des Autors in einigen Punkten für ein wenig blauäugig: Jackson schließt eine Trennung als Alternative in der Beziehung grundsätzlich aus und redet (übersptizt formuliert) davon, dass sich jedes Gefühl einreden lässt. Ein empfehlenswertes Buch zwar auf jeden Fall, aber man sollte beim Lesen auf dem Teppich der Realität bleiben...

5.0 von 5 Sternen Ein wirklich wunderbares Buch!!!, 8. März 2006
ybeller (Grefrath, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Die zehn Geheimnisse der Liebe (Gebundene Ausgabe)
Nach meiner ersten Skepsis beim lesen der ersten Seiten, hat mich die Geschichte sehr in Ihren Bann gezogen. Mit Hilfe der "zehn Geheimnisse" umschreibt Jackson die wirklich entscheidenden Faktoren (z.B. Freundschaft, Vertrauen, etc.) für eine funktionierende Liebe.
Vor allem als Geschenk für eine romantisch veranlagte Frau (welche ist das nicht) kann ich dieses Buch nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Pflichtlektüre für jeden!, 11. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Die zehn Geheimnisse der Liebe (Gebundene Ausgabe)
Eigentlich suchte ich etwas Humoristisches zum Valentinstag, als ich über diesen Titel gestolpert bin. Ich hatte etwas Lustiges erwartet - und etwas Großartiges gefunden. Mit unvergleichlicher Leichtigkeit und Prägnanz rückt einem diese Buch den Kopf zurecht und zeigt, wie einfach der Weg zu einem glücklichen, zufriedenen und erfüllten Leben sein kann. Ich habe noch kein anderes Buch gesehen, in dem mit solcher Klarheit so einfache Rezepte zur Meisterung der kleinen und großen Alltagsprobleme dargestellt werden. Ich finde, dieses Buch sollte zur Pflichtlektüre für jeden werden! Ich glaube, viele Scheidungen könnten durch die Lektüre dieses Buches vermieden werden - und viele unglücklich Verliebte könnten mit diesen einfachen Regeln lernen, ihr Glück zu finden und es festzuhalten. Ein aufrichtiger Dank an den Autor!

5.0 von 5 Sternen Fundiert und umfassend und dazu noch herzergreifend, 28. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Die zehn Geheimnisse der Liebe (Gebundene Ausgabe)
Ich habe das Buch geschenkt bekommen und erst einmal ein wenig beiseite gelegt. Ich konnte dem Titel nicht so recht Glauben schenken und hielt es für einen Schmöker für Frauen mit einer gewissen Gefühlseinstellung.
Dann aber hatte ich ein wenig Zeit und dachte mir: lies es einmal. Und dann kam die Überraschung. Das Buch ist in allen 10 Punkten (die Geheimnisse) voll zutreffend. Ich konnte die zwei Punkte, die bei mir fehlen, sofort erkennen und mich an die Arbeit machen. Auch bei meinen Freunden und Freundinnen konnte ich sofort sagen. Dieser Punkt fehlt bei Dir. Dabei ist das Buch nicht anstrengend zu lesen. Es liest sich wie ein schöner Roman, rührt ans Herz und ist doch umfassend begründet. Ich möchte es nicht mehr missen, habe es auch schon selbst verschenkt und stets ein herzliches Dankeschön erfahren, nachdem es die Beschenkten gelesen haben. Es ist ein Gewinn für jeden Bücherschrank - nach dem Lesen versteht sich.

5.0 von 5 Sternen Ein MUSS für jeden!, 30. Mai 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Die zehn Geheimnisse der Liebe (Gebundene Ausgabe)
Ich habe dieses Buch einem Freund geschenkt, der sich aufgrund der Trennung von seiner Frau in einer tiefen Krise befand. Ihm hat es geholfen wie kein anderes Buch, wie es keine beste Freundin und kein Psychologe es hätten besser machen können. Gibt es die "wahre Liebe" wirklich? Und wo finde ich sie? Was muss ich selbst dafür tun? Auf all diese Fragen gibt dieses Buch auf eine unglaublich einfühlsame, aber keineswegs kitschige Art und Weise Antworten, die ausnahmslos alltagstaulich sind. Keins der Bücher, die man liest und anschließend in die Ecke legt, sondern eines, auf das man immer wieder zurück greifen kann. Der perfekte Ratgeber, wenn es um die Liebe geht! Und was gibt es Wichtigeres im Leben als die Liebe!?

5.0 von 5 Sternen Klare, verständliche Worte in schöner Geschichte, 14. September 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Die zehn Geheimnisse der Liebe (Gebundene Ausgabe)
Ich habe dieses Buch schon vor einigen Jahren von meiner damaligen Vermieterin geschenkt bekommen. Damals habe ich es beseite gelegt und gedacht, ach gott was soll ich denn damit. Vermutlich hat meine alte, von herzen gütige Vermieterin schon damals gewusst/geahnt in welche Richtung sich mein Leben entwickeln wird bzw. sie hat gesehen auf welchem Weg ich war.
Ich hab das Buch nun endlich gelesen und muss sagen, es ist wirklich super geschrieben. In klaren, für jedermann, verständlichen Worten wird formuliert, worauf es eigentlich wirklich ankommt. Das ganze ist in einer tollen Geschichte verpackt, die mir phasenweise so ans Herz ging, dass mir die Tränen in den Augen standen. Ich habe mich in vielen Dingen beim lesen wieder erkannt. Die Fragen die ich mir zuvor oft gestellt hab, werden auch in der Geschichte gestellt und...
..sie werden beantwortet!
Sicher ist es nicht leicht, aber ich denke, wann man dieses tolle Buch nicht nur liest und dann wieder zur Seite legt, sondern es nach dem ersten Lesen noch einmal durch arbeitet und sich Notizen macht oder es einfach mehrmals liest, damit sich das Gelesene besser im Langzeitgedächtnis abspeichert, kann man es tatsächlich Schaffen nach diesen Geheimnissen der Liebe zu leben.
Ich zumindest bin wieder voller Hoffnung und meiner Meinung nach auch auf einem guten Weg.
Dem Buch sei Dank!

5.0 von 5 Sternen Ein wirklich gelungener psychologischer Ratgeber zum Thema, 31. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Die zehn Geheimnisse der Liebe (Gebundene Ausgabe)
Eingefügt in eine kleine Geschichte um einen alten Chinesen, der für die Weisheit unseres inneren Meisters stellvertretend steht, werden die zentralen Problemstellungen des Beziehungslebens - um es einmal ganz banal und förmlich auszudrücken - systematisch abgehandelt. Die Verpackung in die Rahmenhandlung ist wunderschön gelungen. Beim Lesen fühlt man sich betroffen, angesprochen und ich muß ganz ehrlich zugeben, daß ich an zwei Stellen die Tränen nicht vermeiden konnte. Wäre mir dieses Werk doch schon eher in die Hände gefallen, hätte sich manches vermeiden lassen. Die Geschichte rund um den Chinesen und seine Lehren ist nicht nur eine unterhaltsame und leicht zu lesende Lektüre. Sie ist ausgesprochen gehaltvoll, ohne - was durch diese Form möglich wird -den Leser zu kritisieren. Ich kann es nur jedem wärmstens ans Herz legen.

5.0 von 5 Sternen Neue Denkanreize, 2. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Die zehn Geheimnisse der Liebe (Gebundene Ausgabe)
Ich habe dieses Buch auf Empfehlung einer Bekannten gelesen u. bin nach Beendigung des buches zu dem Entschluss gekommen: DIESES BUCH KANN DAS LEBEN VERÄNDERN.
Ich wusste nie, dass man auf so einfacher Art u. Weise die natürlichsten Dinge der Welt so einleuchtend erklären und anführen kann, ich bin dankbar dieses Buch gelesen zu haben da auch ICH dadurch ein neuer Mensch werden kann.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Die zehn Geheimnisse der Liebe
Die zehn Geheimnisse der Liebe von Adam Jackson (Gebundene Ausgabe - 17. September 2001)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,58
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen