4.0 von 5 Sternen Überraschend ehrlich!
Dieses Buch habe ich mir vor einiger Zeit zusammen mit meinem Verlobten gekauft - große Vorstellungen darüber, was das Buch wohl ans Tageslicht bringen könnte, machten wir uns nicht.
Veröffentlicht am 16. Juni 2003 von Lostie

2.0 von 5 Sternen Ehrlichkeit mit Hilfe des Brecheisens
Veröffentlicht am 19. August 2002 von Psylaw

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Überraschend ehrlich!, 16. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Alles über uns (Gebundene Ausgabe)
Wir haben beim Ausfüllen des Buches viel gelacht, aber auch viel diskutiert und nachgedacht. Viele Fragen/Antworten machen einen nachdenklich oder manchmal auch traurig, aber man sollte nie vergessen, welchen Sinn dieses Buch eigentlich übermittelt: Es soll keine Beziehungen zerstören, sondern festigen! Man soll mehr über seinen Partner erfahren und über seine eigenen Fehler und Schwächen einmal nachdenken.
Beziehungen, die an diesem Buch zerbrochen sind, wären sicher auch an anderen Dingen gescheitert.
Ich sehe das Buch für Paare als eine Art "Spiel", bei dem man sich ruhig einmal ärgern oder freuen kann, aber bei dem man nie vergessen sollte, dass es halt doch nur ein "Spiel" ist...

5.0 von 5 Sternen ...über die Liebe des Lebens..., 8. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Alles über uns (Gebundene Ausgabe)
Ich habe das geniale Buch zum Geburtstag von meinem Engel bekommen und kann es nur weiterempfehlen. Mit unzähligen Fragen, die sich über alle möglichen Bereiche des zwischenmenschlichen Daseins erstrecken, lernt man sich sehr viel besser kennen, als man vielleicht zu Beginn erhofft hat.
Sicherlich bedarf es bei der einen oder anderen Antwort ein kleines Folgegespräch mit dem Partner :-)
Wobei dies aber sehr hilfreich ist, da u.U. Dinge nie zur Sprache kommen.

4.0 von 5 Sternen Alles über uns - regt die Kommunikation an, 27. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Alles über uns (Gebundene Ausgabe)
In diesem Buch werden viele Fragen gestellt, manche sind schnell beantwortet, andere wiederum bringen einen ins Grübeln oder lassen vielleicht ein wenig rot werden. Mein Mann und ich beantworten die Fragen gemeinsam, und kommen dadurch immer wieder ins Gespräch über unsere Beziehung zueinander oder auch wie jeder zu sich selbst steht. Das ist schön, kann aber auch anstrengend oder intim sein wenn es z.B. um Fragen über vergangene Partner geht. Ich denke man sollte das Buch nur durchgehen, wenn die Beziehung recht stabil ist - kriselnde Beziehungen kann man damit sicher nicht kitten, dazu geht es zu sehr ans "Eingemachte".

5.0 von 5 Sternen Auch nach langjähriger Partnerschaft durchaus interessant..., 28. Oktober 2001
Rezension bezieht sich auf: Alles über uns (Gebundene Ausgabe)
...man glaubt den Partner durch und durch zu kennen und bemerkt jedoch immer mal wieder wie sich im alltäglichen Leben kleine Mißverständisse einschleichen. Wie gut kennt man ihn wirklich ???
Dieses Buch kann dazu betragen, vorrausgesetzt man ist bereit die Fragen offen und ehrlich zu beantworten, ungeahnte Dinge am Partner und oft sogar bei sich selber zu erkennen.
Tipp : Angenehme Atmosphäre schaffen in der Beide sich wohlfühlen, Zeit haben und die Bereitschaft haben sich wirklich zu öffnen.
Zugegebener Maßen ist Letzteres nicht zu unterschätzen.

5.0 von 5 Sternen Die ehrliche Seite der Liebe kennenlernen? Nur Mut!, 8. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Alles über uns (Gebundene Ausgabe)
Ich habe dieses Buch zusammen mit meinem Schatz gekauft und wir haben, der Gerechtigkeit halber bei jedem Thema gewechselt (wer zuerst ausfüllt). Wir hatten viel, viel Spass und wer in seiner Beziehung mit Ehrlichkeit (egal ob im Alltag, in Treuefragen oder der Sexualität) umgehen kann, sollte keine Scheu haben, dieses Buch in die Hände zu nehmen. Für diese Paare ist es eine Bereicherung.

Es tut gut, befreit und bringt jeden für sich auch zu einer gewissen Selbsterkenntnis. Es steckt voller Überraschungen, Aufregung, Liebe, Sex und ich bin erstaunt, wie er mich sieht und wie schön er dies schriftlich festhalten kann.

Erstaunlich ist auch, wie ehrlich man zu sich selbst sein kann!!!

Absolutes MUSS für Sprachmuffel ;O)

4.0 von 5 Sternen spannend, erotisch, aber auch Streitgefahr, 28. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Alles über uns (Gebundene Ausgabe)
Ich bekam dieses Buch von meinem Freund zu Weihnachten geschenkt und habe es voller Neugierde gelesen.Egal ob Teenie- Pärchen oder seit 20 Jahren verheiratet: Dieses Buch bietet viel zu entdecken,wenn man die Fragen ehrlich beantwortet.Einen Stern Abzug gab es nur wegen diverser unsinniger Fragen, die möglicherweise der Erheiterung dienen sollten.

2.0 von 5 Sternen Ehrlichkeit mit Hilfe des Brecheisens, 19. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Alles über uns (Gebundene Ausgabe)
Ich las und bearbeitete dieses Buch zusammen mit meiner Freundin. Meine Erwartungen waren hoch, hörte ich im Vorfeld darüber hauptsächlich positive Resonanzen. Grundsätzlich finde ich die Idee des Buches, den Partner/die Partnerin und auch sich selber näher kennen zu lernen, sehr gut. Nach der Lektüre bin ich jedoch geteilter Meinung: einige Inhalte sind wirklich sehr spannend und lustig zu lesen und auszufüllen. Jedoch tauchen parallel dazu Fragen auf, ob ein solches Frage-Antworte-Buch für eine Beziehung auch wirklich nötig ist und ob man sich nicht auf einem anderen Weg genauso gut entdecken kann. Zum anderen bezweifle ich, ob es überhaupt sinnvoll ist, jedes kleinste Detail über den Partner/die Partnerin erfahren zu wollen. Die gegenseitige Liebe basiert schliesslich nicht nur auf der Offenbarung aller "Geheimnisse".
Ich würde dieses Buch nicht weiterempfehlen und allen Paaren vorschlagen, sich durch eine offene Kommunikation das zu erzählen, was einem auf dem Herzen liegt... und bei dieser individuellen Angelegenheit nicht nach einem strikten Muster von Seite 1 bis X vorzugehen. Ehrlichkeit lässt sich nicht erzwingen!

1.0 von 5 Sternen ?????, 28. März 2002
Rezension bezieht sich auf: Alles über uns (Gebundene Ausgabe)
Ich hatte mir voller Vorfreude dieses Buch bestellt, wollte es über die anstehenden Osterfeiertage mit meinem Mann lesen und die Fragen beantworten. Aber ich verstehe nicht, warum Fragen wie "3 Dinge, die Du an Ihrer Mutter magst" oder "Pinkelst Du beim Duschen?" oder "Hast du schon einmal ein Tier in freier Wildbahn getötet?" (!!!) mich oder meine Beziehung irgendwie weiterbringen sollen....
Aber man muss ja nicht alles verstehen. Ich würde empfehlen, dieses Buch in einer Buchhandlung, bei Freunden, die es schon haben, oder wo auch immer, vor dem Kauf durchzublättern, es auf keinen Fall zu bestellen, ohne hineingesehen zu haben. Wenn es dann doch gefällt, umso besser. Ich mein' ja nur...
Ist nur ein gut gemeinter Ratschlag, ich habe ja gesehen, dass viele Menschen es als sehr gut bewertet haben.

5.0 von 5 Sternen Alles über uns in Rekordzeit, 4. April 2000
Rezension bezieht sich auf: Alles über uns (Gebundene Ausgabe)
Mit den Fragen aus diesem Buch lernte ich meine Freundin innerhalb von wenigen Stunden besser kennen als vorher in Monaten! Dieses Buch war der Auslöser zu vielen anregenden Gesprächen und führte zu einem besseren und tieferen gegenseitigen Verständnis.

4.0 von 5 Sternen Partner kennenlernen einmal anders, 3. Juni 2000
Rezension bezieht sich auf: Alles über uns (Gebundene Ausgabe)
Nach dem Ausfüllen von "Alles über mich" dem ersten Buch von Philipp Keelwar ich schon der Meinung: "Dieses Buch kann ich unmöglich irgendwem zeigen!" Trotzallem konnte ich die Finger nicht von der Partnerbuch-Ausgabe "Alles über uns" lassen. Das Ausfüllen - gemeinsam mit meiner Partnerin- brachte nicht nur das ein oder andere Geheimnis zu Tage, sondern animierte auch über manche Beurteilungen des Partners nachzudenken. Allzu ernst sollte man die Beurteilungen und Fragen jedoch nicht nehmen, sondern das Buch als das sehen, was es ist: ein kleiner, subjektiver Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt des Partners !

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Alles über uns
Alles über uns von Philipp Keel (Gebundene Ausgabe - 15. März 2000)
Gebraucht & neu ab: EUR 9,65
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen