5.0 von 5 Sternen Einfach ein schönes Angebot, 26. Mai 2006
Fuchs Werner Dr (Zug Schweiz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 50 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Von Engeln begleitet: 88 Übungen für ein erfülltes Leben (Gebundene Ausgabe)
Existieren Engel wirklich? Als diese Frage Sabrina Fox in einem Interview 2002 gestellt wurde, antwortete sie: „Nützt es Ihnen was, wenn ich mit einem Ja antworte (lacht)? Das muss jeder selbst für sich herausfinden. Brief und Siegel geben uns die Engel nicht. Wir lernen ja gerade das „Nichtgesehene“ zu erkennen.“

Glaube ich an Engel? Ja, wenn ich sie als Boten und Zeichen meines Unbewussten sehe. Nein, wenn damit die Engel am Christbaum und an den Souvenirständen gemeint sind. Nachdem sich die Engel meiner Kindheit bei Einbruch der Pubertät auf und davon machten, dauerte es einige Jahrzehnte, bis sie in anderer Form wieder in meinem Leben auftauchten. Als meine Tochter – und nach dem Tod meiner Tochter als deren Boten. Und seit ich zu einem Referat über Neurologie und Engel eingeladen wurde, habe diese geflügelten Wesen wieder andere Formen und Funktionen angenommen. Ich glaube, dass Wandelbarkeit zum Wesen der Engel gehört.

Ich bin kein Engelexperte. Aber als solche spielt sich auch Sabrina Fox nicht auf. Das gefällt mir. Denn im Laufe der Jahre entwickelte ich einen automatischen Reflex gegen missionarische Esoteriker, gegen Überzeugungstäter jeglicher Couleur und jeglichen Geschlechts. Sabrina Fox hat diesen Reflex nicht ausgelöst, weil sie niemanden bekehren möchte. Sie macht lediglich ein Angebot, das wir annehmen können – oder ablehnen. Wir dürfen es aber auch so lange umformen, bis es für uns stimmt. Das ist eine Qualität von Buch und Karten, die nicht selbstverständlich ist. Denn auch Formen und Gestaltungselemente steuern unsere Wahrnehmung. Die Karten zu diesem Buch sind jedoch von solcher Schlichtheit, dass die Offenheit gewahrt bleibt. Und auch die Klarheit der Sätze hat es mir angetan. Schnörkel hat nur die Schrift. Und auch das stimmt.

Als Angebot betrachte ich auch die Texte im Buch. Sie geben Hinweise, wie wir mit den Karten zu den Übungen, Gebeten und Lösungswegen umgehen könnten. Es sind schöne und auch persönliche Texte. In den einen konnte ich mich finden, andere blieben mir fremd. Wie weit ich mich auf die Engelwelt noch einlassen werde, weiss ich nicht. Aber ich weiss, dass das Angebot von Sabrina Fox es mir nicht schwer macht.

Mein Fazit: Ohne den Anspruch zu erheben, ich hätte die Übersicht oder sei ein Engelexperte, kann ich dieses Buch-Karten-Set empfehlen. Nicht weil es besser als irgendetwas ist, sondern weil es stimmungsvoll und stimmig ist.

5.0 von 5 Sternen Typisch Sabrina Fox .o), 16. März 2007
kamelin - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Die Idee dieser Karten finde ich superschön, sie spricht mich sehr an.
Anders als z.B. bei den Engelkarten von Jeanne Ruland, kann man mit diesen Karten täglich 'spielen'. Ich würde es hier sogar 'empfehlen', denn gerade die Karten zum Thema "Gebet" geben täglich Anstoss sich mit einem Gebet zu beschäftigen, sozusagen als Tagesaufgabe.
Die "Übungen" sind sehr liebevoll gehalten und überfordern nicht. Das tägliche Beschäftigen mit den Engeln bzw. mit den eigenen anstehenden Themen, hilft sehr viel bewusster zu werden und die Art und Weise unseres Denkens und Handelns wahrzunehmen und zu verstehen.

Sabrina Fox lädt in ihren Beschreibungen ein, die Engel in unser Leben- (und oft um Hilfe) zu bitten. Durch den täglichen Kontakt mit den Engeln entsteht eine echte Beziehung, eine Freundschaft, die, je öfter wir bitten, immer tiefer werden kann.

5.0 von 5 Sternen Sehr liebevoll gestaltet...., 16. Dezember 2006
Mehr als "nur" ein Kartenspiel...

Man kann sich aus 3 verschiedenen Kategorien aussuchen, zu welcher man sich von seinen Engeln einen Impuls wünscht.

Ob Gebet, Übung oder Lösungsweg.

Die Vorschläge sind in wunderschöne Worte verpackt und wenn man es nicht gleich verstehen sollte, kann man sich im dazugehörigen Handbuch, eine umfassende Erklärung zu der Karte holen, welche man gezogen hat.

Es ist alleine schon eine Genuß das "Handbuch" zu lesen!

Sabrina toll gemacht! Vielen Dank!

5.0 von 5 Sternen Wundervoll hilfreich, 20. Dezember 2007
Auch dieses Mal hat es Sabrina Fox geschafft mich zu beeindrucken. Mit welcher Leichtigkeit ihre Worte Herzen berühren. Man fühlt sich sofort verstanden. Nichts ist zu abgehoben!
Die Karten bieten eine zauberhafte Unterstützung in schwierigen Situationen. Man fühlt sich begleitet. Auch das Tuch ist wundervoll gestaltet. Dieses Set ist ein sehr schönes Geschenk für sich selbst oder für einen lieben Menschen, der mehr über Engel und die Arbeit mit ihnen wissen möchte. Danke Sabrina!!!

5.0 von 5 Sternen Ist wirklich eine tolle Bereicherung - so wie alles von Sabrina!, 9. Juli 2011
Eine tolle Idee von Sabrina Fox, mal ganz andere Karten zu entwickeln.
Durch diese Karten kommt man dann endlich mal dazu, etwas zu tun, anstatt immer nur davon zu lesen.
Es stärkt die Bande zwischen Gott, den Engeln und uns. Für jeden leicht zu handhaben, ob man sich schon länger, oder erst seit Kurzem mit Spiritualität beschäftigt.
In dem Buch, wird die jeweilige Karte dann noch ausführlich erklärt. Viel Erkenntnis und Gefühl garantiert! Alles Liebe!

5.0 von 5 Sternen Wunderbar ehrlich, 12. Juni 2006
Wer sich ohnehin schon mit Engelkarten beschäftigt hat wird verzaubert sein von der blumigen Sprache in der "Ihre" Nachrichten verpackt sind. Und auch wenn man eventuell die Botschaft im Bereich Gebet nicht sofort versteht wird einem im Laufe des Tages der "Zufall" zu Hilfe kommen und alles wird einem deutlich zu verstehen gegeben. Wie ich auch beim Erzengel-Orakelset von Doreen Virtue bereits schrieb ist es nicht mit dem eigendlichem Tarot vergleichbar da auch bei diesen Karten zum Glück jegliche Negativität fehlt was ja auch mal ganz nett sein kann und ist.

5.0 von 5 Sternen Ein wertvoller Weg-Begleiter, 6. Mai 2008
"Ein praktischer Wegweiser in ein bewusstes und sinnerfülltes Leben." -
heißt es in der Buchbeschreibung.
Das Buch kann tatsächlich ein wertvoller Weg-Begleiter sein und auf verschiedenste Weise hilfreiche Impulse für den Alltag geben.-
Und - darüber hinaus - um ein Gespür für die Gegenwart unserer Unsichtbaren Begleiter zu entwickeln, und mit ihnen in Fühlung zu leben.

Nach einer neuen, repräsentativen Umfrage im Auftrag des Magazins GEO glauben zwei Drittel (!) aller Deutschen an Schutzengel -
Sabrina Fox gehört zu den Autoren, die in meinen Augen auf sympathische und glaubwürdige Weise vermitteln, dass ein Leben in Beziehung und in Freundschaft mit Engeln möglich ist; und dass diese Beziehung das Leben grundlegend verändern kann. --
"Ihr lebt in einem liebenden Universum. Alle Kräfte sind hier, um euch beizustehen und euch zu unterstützen." - aus: »Emanuels Buch«

Sabrina Fox ist auch eine der Hauptautor/innen im neuen ENGELmagazin.

4.0 von 5 Sternen Buch, 10. Januar 2014
das Buch ist schön zu lesen, jedoch die Übungen sind nicht zu leicht umsetzbar.
Trotzdem schreibt die Autorin sehr spannend

5.0 von 5 Sternen Sehr schön!, 14. November 2013
Sehr schöne Zusammenstellung mit dem Buch, den einzelnen Karten zum Üben, Beten und Lösungswege. Auch das kleine Deckchen gefällt mir sehr. Vielen Dank!

5.0 von 5 Sternen ein gutes Buch, 8. Mai 2013
Ich war schon lange auf der Suche, nach Anregungen für mein Leben
Diese Übungen kann ich nur jeden empfehlen, der auf der Suche nach Hinweisen für sein Leben ist

Von Engeln begleitet: 88 Übungen für ein erfülltes Leben
Von Engeln begleitet: 88 Übungen für ein erfülltes Leben von Sabrina Fox (Gebundene Ausgabe - 12. Mai 2006)
Gebraucht & neu ab: EUR 6,09
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen