Veröffentlicht am 2. August 2007 von sweetgirl

3.0 von 5 Sternen Eine gute Fortsetzung anderer Gedanken der Autorin,
Eine gute Fortsetzung anderer Gedanken der Autorin, man (frau) muß sich drauf einlassen, der Schreibstil ist wirklich besonders. Reichhaltige Sprache, Gedanken einer Lebenserfahrenen!
Vor 14 Monaten von A. Schwarz veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Feuer des Herzens - Das Buch regt zum Nachdenken an - sehr gut., 2. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Feuer des Herzens (Gebundene Ausgabe)
Ich habe bereits von Susanna Tamaro das Buch "Geh, wohin dein Herz dich trägt" gelesen und war davon begeistert. Spannend erzählt, sodaß man das Buch gar nicht weglegen möchte. In naher Zukunft werde ich mir davon die Fortsetzung "Erhöre mein Flehen" kaufen. Bin schon gespannt, wie das Leben der Enkelin weitergeht, welche in das Haus der verstorbenen Großmutter zurückkehrt.
"Feuer des Herzens" ist auf eine andere Weise, aber sehr schön und fesselnd geschrieben. Die Autorin versteht es, ihre Leser in ihren Bann zu ziehen.
Diese Briefe an ihre Freundin regen zum Nachdenken an und vielleicht hat sogar manch einer eine ähnliche Freundschaft und kann diese Niederschrift eher in sich aufnehmen.
An nur einen Tag las ich dieses Buch, was ich noch nie geschafft habe. Ich war so gefesselt und gespannt auf das Ende.
Es ist nichts erfunden! Wenn jeder, der dieses Buch liest, mal in sich kehrt und über sein Leben nachdenkt, findet er darin sicher eigene Lebens-Situationen. Nur wer sich nicht mit sich selbst beschäftigt und oberflächlich sein Leben lebt, überliest dieses natürlich.
Die Referenz vom 04.Juli 2003 regte mich an, auch meine Meinung über "Feuer des Herzens" abzugeben. Der Leser (leider unbekannt) sollte sich andere Bücher aussuchen. Für diese Art von Büchern braucht man schon "Herz und Gefühl", dann versteht man sie auch und kann den Inhalt nachvollziehen.
Ich kann nur sagen, daß ich begeistert war und ein Fan von der Autorin bin.
Dieses Buch ist mit Sicherheit ein weiteres gelungenes Werk von Susanna Tamaro und kann es nur empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Eine gute Fortsetzung anderer Gedanken der Autorin,, 15. Oktober 2013

1.0 von 5 Sternen Missionsversuch in 52 Briefen, 4. Juli 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Feuer des Herzens (Gebundene Ausgabe)
Ich habe dieses Buch bereits bei meinem letzten Italien-Urlaub in der Originalsprache gelesen.
In meinen Augen ist es das sperrigeste Buch von Susana Tamaro: es ist ein Sammlung von 52 Briefen (fuer jede Woche einen) an eine (fiktive?)Freundin, die zu einem Glauben des Herzens bekehrt werden soll. Und so sind die Themen die angesprochen werden immer auch christlich gepraegt: die religioese Erfahrung in einer Grotte, der kompromisslose Glaube, der sich nicht darum schert, was andere denken und wollen usw.
Manchmal ist es mehr als aeregerlich, zu Erfahren, dass die Tamaro Enkel in Japan hat, welches Paradies sie diesen bei ihren Besuchen in Europa bieten kann, und welch grossen Erfolg sie mit ihren vorhergehenende Buechern hat.
Der deutsche Titel ist keine Uebersetzung (sic!!) des Originals, sondern eine frei Erfindung des katholischen Pattloch-Verlages. Der Originaltitel heisst unegfaehr "Mehr Wind, mehr Feuer", denn dass wuenscht sich die Autorin.

4.0 von 5 Sternen Schön zu lesen!, 14. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Feuer des Herzens (Gebundene Ausgabe)
Nachdem ich mich in dieses Buch reingelesen hatte und die einzelnen Personen zuordnen konnte war es richtig schön zu lesen!

Feuer des Herzens
Feuer des Herzens von Susanna Tamaro (Gebundene Ausgabe - 21. März 2006)