5.0 von 5 Sternen Super Idee als Geschenk für die Mama oder als Mama selbst kaufen, ausfüllen und dem Kind schenken
Ein super tolles Buch.
Die Autorin hat sich richtig viel Mühe gemacht

Aussehen:
Das Buch ist groß und dick, es sieht sehr hochwertig aus. Es wurde in gutem, teuer wirkenden Material gebunden, die Seiten innen bestehen nicht aus normalen weißen Papier, sondern es ist etwas dickeres eingefärbtes hochwertiges Papier...
Vor 2 Monaten von Jassi veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Tolle Idee, Umsetzung mangelhaft
Zuerst mal geht es um die Aufmachung, fester Einband - aber die Farben sind einfach nur trist!
Zum Inhalt. Ich habe das Buch für meine Tochter gekauft und wollte es ihr - ausgefüllt - schenken. Beim Schreiben fiel mir aber schnell auf: Die Fragen sind viel zu allgemein, als das sie für jeden passend sind. Und dann ist nicht berücksichtigt, wie alt...
Veröffentlicht am 16. August 2011 von Boadicea

‹ Zurück | 115 16 1720 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen tolles buch, 22. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Mama, erzähl mal: Das Erinnerungsalbum deines Lebens (Gebundene Ausgabe)
kann es nur jedem empfehlen. hab es meiner mama gekauft damit sie es mir an weihnachten ausgefüllt schenkt. ich freu mich schon drauf...

5.0 von 5 Sternen Mama, erzähl mal..., 21. Oktober 2013
Mein Freund und ich haben die Bücher gekauft und sie seinen Eltern zur Silberhochzeit geschenkt. Man weiß doch recht wenig über seine Eltern und irgendwann wird der Zeitpunkt kommen, an dem sie nicht mehr da sein werden. Es ist quasi ein Geschenk für die Kinder und Enkel.

Die Bücher sind schlicht gestaltet, einige Fragen ein bisschen komisch, aber wenn man es 100 % tiptop haben will, dann muss man sich das selbst zusammenschreiben. Wir haben es genau so erwartet.

5.0 von 5 Sternen Mama,erzähl mal:Das Erinnerugsalbum deines Lebens, 24. September 2013
Ich bin total Begeisetert und sehr zufrieden,es ist genau das Buch was ich immer mir schon vorgestellt habe um meiner Familie mein Leben zu hinterlassen.
Denn irgendwann ist mein Leben rum und niemand kann mehr gefragt werden.
Ich habe das selbst erlebt,denn meine Mama ist schon früh gestorben und nun wo ich in einem alter bin,kann ich niemanden mehr fragen und dieses Buch ist genau richtig für den Fall.
Jeder kann wie auch immer,seine Gedanken und sein Leben den Kindern und Enkelkindern hinterlassen.
Einfach nur toll!!!
Zum kaufen nur zu empfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen wie schön, dass ich das gefunden hab!, 24. Dezember 2012
Ich wünschte ich könnte es meinen Großeltern noch geben. Es geht soviel verloren, selbst wenn wir
uns die Zeit nehmen zuzuhören. Ich habe es meinen Eltern geschenkt und was hätte ich drum gegeben,
wenn ich selbst auf diese wunderbare Idee gekommen wäre oder es das Buch früher gegeben hätte.
Danke, danke, danke! ein Geschenk an uns selbst für unsere Geschichte.

5.0 von 5 Sternen Super, 29. November 2012
Das ist wirklich ein tolles Geschenk. Hier kann Mutti alle Erinnerungen und Fotos eintragen und somit ein Erinnerungsbuch für die Kinder erstellen! Tolle Sache!

5.0 von 5 Sternen ganz tolles Geschenk, 18. November 2012
Ich habe einer guten Freundin dieses Buch geschenkt. Sie war total begeistert. Hier kann man in Erinnerungen schwelgen, diese Festhalten und somit ein Stück von sich seinen Kindern schenken.

5.0 von 5 Sternen Für meine Schwiegermama!!, 25. Oktober 2012
Dieses Buch habe ich für meine Frau bestellt, dass sie sich alle Erinnerungen von ihrer Mutter holen kann.
In dem Buch ist mehr als genug Platz, um sein ganzes Leben nocheinmal gedanklich zu Leben, und alles festzuhalten, was einem wichtig ist.
Es ist echt eine super Sache.
Der Versand war recht schnell!!

4.0 von 5 Sternen Unzureichend durchdacht...., 4. Januar 2012
Grundsätzlich ist das Buch eine gute Idee. Allerdings gefällt mir nicht, dass man im Buch nur Erinnerungen zu EINEM Kind aufschreiben kann. In einer Gesellschaft, wo die Mehrkind-Familien dominieren, ist das ziemlich ungünstig. Da mein Bruder und ich an Weihnachten (ohne vorherige Absprache) dieselbe Geschenkidee für unsere Eltern hatten, kann unsere Mutter nun, genau wie unser Vater, die Wintertage nutzen und am Kamin die Bücher für jedes Kind getrennt füllen. Aber man sollte sich das auch mal umgekehrt vorstellen: wer hat denn Lust, das komplette Buch, bis auf den Bereich "Kinds-Geburt" zwei mal zu schreiben? Ganz zu schweigen von den Eltern, die 5 oder sogar 10 Kinder haben? Ich denke, das ist nicht ausreichend durchdacht. Ein einziges Buch für die Nachkommenschaft hätte gereicht. Dafür mehr Platz für den Familienzuwachs. Hier ist noch jede Menge Spielraum für Verbesserungen. Deshalb ein Stern abzug.

5.0 von 5 Sternen Eine ganz tolle Idee und Gelgenheit Erinnerungen zu bewahren!, 26. April 2011
S. Gries "Lilith34" (Breitscheid) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wir haben das Buch unserer Mutter zu Ostern geschenkt.
Es ist liebevoll gestaltet und eine ganz tolle Gelegenheit, sich wieder mit der eigenen Vergangenheit zu beschäftigen, in Erinnerungen zu schwelgen und diese mit den Kindern und Enkel zu teilen. Meine Mutter hat sich sehr gefreut und kann es kaum erwarten, mit dem Schreiben zu beginnen -> sie möchte sich aber erst eienn schönen Stift kaufen, der des Buches würdig ist ;-)

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 1. Februar 2011
Ulrike Friedrich "Clubmaus" (Würzburg, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Buch ist sehr schön gebunden und ich denke für jede Mutter sehr gut geeignet.
Ich hoffe, dass ich das Buch später mal von meiner Mum zurück bekomme und mich auch in ihre Vergangenheit hinein versetzen kann.
Kann ich nur jedem empfehlen, der mal ein Geschenk für seine Eltern benötigt.

‹ Zurück | 115 16 1720 | Weiter ›

Mama, erzähl mal: Das Erinnerungsalbum deines Lebens
Mama, erzähl mal: Das Erinnerungsalbum deines Lebens von Elma van Vliet (Gebundene Ausgabe - 21. Februar 2007)