5.0 von 5 Sternen Mein Eindruck
Ich kenne die Bücher von Rhonda Byrne und freue mich jedesmal wieder, eines von ihr zu lesen.
In ihrem neuesten Werk beschreibt sie kurz und prägnant wie einst mittellose und gewöhnliche Menschen es geschafft haben, Erfolg und Glück zu haben.
Vor 7 Monaten von CBM veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Impulse für ein erfolgreiches Leben
Vor 9 Monaten von B. Röpke-Stieghorst veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Impulse für ein erfolgreiches Leben, 28. Dezember 2013
B. Röpke-Stieghorst "Lust auf Zukunft" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Hero (Gebundene Ausgabe)
Zugegeben, das große Ziel ERFOLG wird in der heutigen Zeit weniger verfolgt, mehr das Lebensziel GLÜCK. Aber Helden können auch glücklich sein und Erfolg muss nicht nur etwas mit Dollarzeichen in den Augen zu tun haben. Hero lädt zur Heldenreise ein, roter Faden des Buches stellen Zitate erfolgreicher Menschen dar, welche es geschafft haben und an die Spitze gekommen sind als Unternehmer, SportlerIn, Lehrende ... 12 der weltweit erfolgreichsten Menschen - da stellt sich natürlich die Frage, was genau das heißt, welche Kriterien hier greifen. Ist nicht auch eine Mutter äußerst erfolgreich, wenn sie selbst seelisch und oder physisch verletzt, das Überleben ihrer Kinder sicherstellt? Oder jener, der ohne Bleibe im kalten Winter überlebt? Und vielleicht NICHT alkoholkrank dabei wird? Bei Rhonda Byrne geht es darum allerdings nicht, sondern die Kategorie ERFOLG wird eher im Sinne des amerikanischen Traums verstanden, statusgebunden und monetär.

Das Konzept des Buches, die Heldenreise, gliedert sich inhaltlich in 4 Kapitel auf: Der Traum - Der Held - Die Suche - Der Sieg. Zugegeben, die Kapitel 2 und 4 sind vielleicht gerade für den deutschen Markt etwas zweifelhaft und martialisch betitelt und zeigen, in welchem Cluster von Glaubenssätzen die Autorin unterwegs ist: Wettbewerb und der individuelle "Sieg".

Beim Lesen habe ich mich gefragt: wer gehört zur Zielgruppe dieses Buches?? Frau Byrne reiht Zitate an Zitate, unterbrochen von kleinen, verbindenden Formulierungen und regt die Köpfchen der Lesenden an. Tipps und Glaubenssätze rund um das Thema Erfolg (und Glück). Es ist schon etwas Hilfreiches und Inspirierendes dabei. Die Zitate unterstützen die Selbsterkundung und stuppsen an, eigenes Tun einmal zu überprüfen und ggf. persönliche Strategien im Umgang mit dem Leben zu überprüfen. Vielleicht hilft es gerade auch jenen, die schon "The Secret" gelesen haben und hier nochmals Erinnerung und Bestätigung erfahren. Dafür gibt es 3 Sterne. Trotzdem, diese irgendwie lose Aneinanderreihung von Tipps und Gaubenssätzen wirkt auf mich auch befremdlich. Und schließlich handelt es sich hier keineswegs um "stichhalte Beweise" dafür, dass es mit derartigen Überzeugungen auch klappen kann auf großem Fuße. Die anderen, die mit derartigen Überzeugungen gescheitert sind - oder zumindest nur klitzekleine Schritte gemacht haben - tauchen eben in derartigen Büchern nicht auf. Andererseits, je mehr frau oder man für sich selbst kapiert hat in Sachen Selbstorganisation und der konstruktiven Kraft eigener Gedanken und persönlichen Handelns, desto mehr kann frau und man daraus ziehen, finde ich. Denn Erinnerung braucht es doch immer mal wieder, was hilfreich sein kann. Absoluten Anfängern in Sachen Selbstorganisation dagegen würde ich dieses Buch weniger empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Buch ohne Seele!, 17. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Hero (Gebundene Ausgabe)
Man hat beim Lesen den Eindruck, Rhonda wollte schnell noch ein Buch vor Weihnachten absetzen...

Dieses Buch enthält KEINE Lehre, so wie es in ihren anderen Büchern der Fall war.

Es wird lediglich über ein paar reiche Leute berichtet, die aber hier in Deutschland nicht wirklich bekannt sind. Und das auch noch sehr langatmig.... Man spürt deutlich, das Buch hat keine Seele.

Falls Du Dein Leben verbessern willst, damit wird es Dir nicht gelingen!

Dagegen waren die auch 2013 erschienenen Bücher „E hoch 2“ von Pam Grout und „DENKE ANDERS“ von Andreas Bosskugel ein wahrer Lesegenuss, mit vielen Tools, wie man es hinbekommt, dass eigene Leben zu verbessern. Und das ist es doch, was ein Leser solcher Literatur erreichen will, oder?

Nach „The Secret“ (Gesetz der Anziehung) „The Power“ (Liebe) und „The Magic“ (Dankbarkeit) hatte Rhonda anscheinend keine weitere Ideen mehr,

schade, aber kaufen lohnt sich leider absolut gar nicht!

3.0 von 5 Sternen Hero, nicht so toll, 31. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Hero (Gebundene Ausgabe)
Es handelt sich hauptsächlich um die Aussagen der vorgestellten Personen. Das entsprach nicht meinen Vorstellungen. Das vorhergehende Buch der Autorin war besser.

5.0 von 5 Sternen Mein Eindruck, 27. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Hero (Gebundene Ausgabe)
Es sind die Sichtweisen oder Weisheiten von 13 heute sehr erfolgreichen Menschen, die mit nichts angefangen haben und heute am Ziel ihrer Träume sind.

Dabei geht es hier nicht nur um finanziellen Wohlstand oder Karriere, es geht vielmehr darum, wie man sein Ziel oder seinen Wunsch erreichen kann.
Selbst eine ausweglose Situation oder Startposition werden von der Erfolgsautorin als Nutzen und Notwendigkeit dargestellt.

Sie schreibt von Träumen, Glauben, Visionen und Hingabe.
Aber auch von Entschlossenheit, Pessimisten, Fehlern und Mißerfolgen.

Bei jedem Thema kommen alle "Helden" zur Sprache, jeder, nacheinander.
Und am Ende des Weges steht der Sieg, oder der erwünschte, erarbeitete Lohn.

Einnahmen vom Verkauf dieses Buches kommen Stiftungen und Hilfsorganisationen zugute.

Ein Buch, mit der Essenz von "Helden", die wir selber werden können.

1.0 von 5 Sternen Mehr als enttäuscht, 17. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Hero (Gebundene Ausgabe)
Gerade bei Rhonda Byrne erwartet man Großes! So habe ich mich schon sehr auf das Erscheinen dieses Buches gefreut.
Beim lesen wich dann die Freude - Seite für Seite - der bitteren Enttäuschung. Völlig emotionslos und langweilig
geschrieben. Kaum ein Wort aus Rhondas Feder selbst, größtenteils von Gastautoren, die niemand kennt, geschrieben.
Eigentlich empfinde ich noch diesen einen Stern als zu viel, aber weniger kann man leider nicht geben.

1.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert, 3. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Hero (Gebundene Ausgabe)
Ich würde keinen Stern geben , wenn es ginge ...
Ein völlig überflüssiges Buch , hab es leider versäumt , es zurück zu geben ... Schade , die anderen Bücher von Rhonda Byrne hatte mir bis dahin immer gut gefallen , aber hier gewinnt man den Eindruck , das einfach aus dem Hype , noch ein bißchen Geld gezogen werden muss ....

1.0 von 5 Sternen Im Vergleich zu den anderen Büchern von Rhonda Byrne - sehr schwach!, 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Hero (Gebundene Ausgabe)
Im Vergleich zu den bisherigen sehr guten Büchern von Rhonda Byrne finde ich HERO sehr schwach. Man hat das Gefühl sie hat mit hängen und würgen versucht wieder ein Buch zu schreiben und deshalb irgendwelche Geschichten zusammengetragen. Reine Geldmache! - Schade wo sie so gut angefangen hat.

3.0 von 5 Sternen Nix Neues nach "The Secret" und "The Magic", 3. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Hero (Gebundene Ausgabe)
Wenn man "The Secret" gelesen und "The Magic" durchgearbeitet hat, kann einem "Hero" nicht mehr viel Neues geben... Kennt man die beiden anderen nicht, ist es sicherlich eine hilfreiche, motivierende Lektüre.

5.0 von 5 Sternen Wecke den Helden in dir, 8. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Hero (Gebundene Ausgabe)
Tolles Buch. Anfänglich war ich etwas skeptisch, da es ja nicht das beste Buch der Autorin sein soll.
Jetzt werde ich auf jeden Fall auch noch The Secret lesen.

5.0 von 5 Sternen ein Lebensführer, 15. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Hero (Gebundene Ausgabe)
Habe so manches aus dem Buch in mein Leben umgesetzt. Sehr inspirierend. Da liest man öfter drin. Bringt neue Ideen für den Alltag

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Hero
Hero von Rhonda Byrne (Gebundene Ausgabe - 4. Dezember 2013)