Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

• Hero

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

Zugegeben, das große Ziel ERFOLG wird in der heutigen Zeit weniger verfolgt, mehr das Lebensziel GLÜCK. Aber Helden können auch glücklich sein und Erfolg muss nicht nur etwas mit Dollarzeichen in den Augen zu tun haben. Hero lädt zur Heldenreise ein, roter Faden des Buches stellen Zitate erfolgreicher Menschen dar, welche es geschafft haben und an die Spitze gekommen sind als Unternehmer, SportlerIn, Lehrende ... 12 der weltweit erfolgreichsten Menschen - da stellt sich natürlich die Frage, was genau das heißt, welche Kriterien hier greifen. Ist nicht auch eine Mutter äußerst erfolgreich, wenn sie selbst seelisch und oder physisch verletzt, das Überleben ihrer Kinder sicherstellt? Oder jener, der ohne Bleibe im kalten Winter überlebt? Und vielleicht NICHT alkoholkrank dabei wird? Bei Rhonda Byrne geht es darum allerdings nicht, sondern die Kategorie ERFOLG wird eher im Sinne des amerikanischen Traums verstanden, statusgebunden und monetär.

Das Konzept des Buches, die Heldenreise, gliedert sich inhaltlich in 4 Kapitel auf: Der Traum - Der Held - Die Suche - Der Sieg. Zugegeben, die Kapitel 2 und 4 sind vielleicht gerade für den deutschen Markt etwas zweifelhaft und martialisch betitelt und zeigen, in welchem Cluster von Glaubenssätzen die Autorin unterwegs ist: Wettbewerb und der individuelle "Sieg".

Beim Lesen habe ich mich gefragt: wer gehört zur Zielgruppe dieses Buches?? Frau Byrne reiht Zitate an Zitate, unterbrochen von kleinen, verbindenden Formulierungen und regt die Köpfchen der Lesenden an. Tipps und Glaubenssätze rund um das Thema Erfolg (und Glück). Es ist schon etwas Hilfreiches und Inspirierendes dabei. Die Zitate unterstützen die Selbsterkundung und stuppsen an, eigenes Tun einmal zu überprüfen und ggf. persönliche Strategien im Umgang mit dem Leben zu überprüfen. Vielleicht hilft es gerade auch jenen, die schon "The Secret" gelesen haben und hier nochmals Erinnerung und Bestätigung erfahren. Dafür gibt es 3 Sterne. Trotzdem, diese irgendwie lose Aneinanderreihung von Tipps und Gaubenssätzen wirkt auf mich auch befremdlich. Und schließlich handelt es sich hier keineswegs um "stichhalte Beweise" dafür, dass es mit derartigen Überzeugungen auch klappen kann auf großem Fuße. Die anderen, die mit derartigen Überzeugungen gescheitert sind - oder zumindest nur klitzekleine Schritte gemacht haben - tauchen eben in derartigen Büchern nicht auf. Andererseits, je mehr frau oder man für sich selbst kapiert hat in Sachen Selbstorganisation und der konstruktiven Kraft eigener Gedanken und persönlichen Handelns, desto mehr kann frau und man daraus ziehen, finde ich. Denn Erinnerung braucht es doch immer mal wieder, was hilfreich sein kann. Absoluten Anfängern in Sachen Selbstorganisation dagegen würde ich dieses Buch weniger empfehlen.
am 27. Februar 2014
Ich kenne die Bücher von Rhonda Byrne und freue mich jedesmal wieder, eines von ihr zu lesen.
In ihrem neuesten Werk beschreibt sie kurz und prägnant wie einst mittellose und gewöhnliche Menschen es geschafft haben, Erfolg und Glück zu haben.
Es sind die Sichtweisen oder Weisheiten von 13 heute sehr erfolgreichen Menschen, die mit nichts angefangen haben und heute am Ziel ihrer Träume sind.

Dabei geht es hier nicht nur um finanziellen Wohlstand oder Karriere, es geht vielmehr darum, wie man sein Ziel oder seinen Wunsch erreichen kann.
Selbst eine ausweglose Situation oder Startposition werden von der Erfolgsautorin als Nutzen und Notwendigkeit dargestellt.

Sie schreibt von Träumen, Glauben, Visionen und Hingabe.
Aber auch von Entschlossenheit, Pessimisten, Fehlern und Mißerfolgen.

Bei jedem Thema kommen alle "Helden" zur Sprache, jeder, nacheinander.
Und am Ende des Weges steht der Sieg, oder der erwünschte, erarbeitete Lohn.

Einnahmen vom Verkauf dieses Buches kommen Stiftungen und Hilfsorganisationen zugute.

Ein Buch, mit der Essenz von "Helden", die wir selber werden können.
am 30. Januar 2015
Du möchtest Erfolg und Dein Leben in den Griff bekommen, dann bist Du bei Rhonda Byrne genau richtig ! Nicht jammern, sondern etwas machen ! Schon Ihr erstes Buch - The Secret ist ein wunderbares und erfolgreiches Buch.
am 17. Dezember 2013
Man hat beim Lesen den Eindruck, Rhonda wollte schnell noch ein Buch vor Weihnachten absetzen...

Dieses Buch enthält KEINE Lehre, so wie es in ihren anderen Büchern der Fall war.

Es wird lediglich über ein paar reiche Leute berichtet, die aber hier in Deutschland nicht wirklich bekannt sind. Und das auch noch sehr langatmig.... Man spürt deutlich, das Buch hat keine Seele.

Falls Du Dein Leben verbessern willst, damit wird es Dir nicht gelingen!

Dagegen waren die auch 2013 erschienenen Bücher „E hoch 2“ von Pam Grout und „DENKE ANDERS“ von Andreas Bosskugel ein wahrer Lesegenuss, mit vielen Tools, wie man es hinbekommt, dass eigene Leben zu verbessern. Und das ist es doch, was ein Leser solcher Literatur erreichen will, oder?

Nach „The Secret“ (Gesetz der Anziehung) „The Power“ (Liebe) und „The Magic“ (Dankbarkeit) hatte Rhonda anscheinend keine weitere Ideen mehr,

schade, aber kaufen lohnt sich leider absolut gar nicht!
am 20. August 2014
ich finde es ist gut und detailliert geschrieben. der titel passt auch. ich würde es jedem weiterempfehlen der erfolg im leben haben will
am 31. Dezember 2013
Es handelt sich hauptsächlich um die Aussagen der vorgestellten Personen. Das entsprach nicht meinen Vorstellungen. Das vorhergehende Buch der Autorin war besser.
am 1. Januar 2014
Liest sich wirklich schön, leider nur etwas anders als erwatet. Da ich alle andern bücher ebenfalls gelesen habe, hatte ich gehofft das dieses ebenfalls wieder so aufgebaut ist.
am 28. Mai 2015
Dass jeder einzelne Mensch dazu in der Lage ist, seine Träume wahr werden zu lassen, ist die
grundlegende Botschaft, die dieses Buch vermitteln will.
Von Rhonda Byrne habe ich bereits "The Secret", "The Power" und "The Magic" gelesen, die ich
allesamt nur empfehlen kann, und mit "Hero" hat die Autorin wieder ein fabelhaftes Werk über das
universelle Bewusstsein und den menschlichen Glauben geschaffen.

In "Hero" geht es im Speziellen darum, herauszufinden, was unsere Träume und Wünsche im Leben
sind, was unser Herz zum Klingen bringt und wie man es schaffen kann, seinen Traum zu verfolgen
und zu leben, und schlussendlich, um es mit den Rhonda Byrnes Worten auszudrücken: ein wahrer
"Held" zu sein.

In dem Buch erzählen 12 verschiedene Menschen, die heute ein erfolgreiches und erfülltes Leben
führen, wie sie es damals geschafft haben, ihre Ziele zu erreichen. Die meisten von ihnen haben im
wahrsten Sinne des Wortes ganz unten (obdachlos, mit drogensüchtigen Eltern und/oder generell mit
ziemlich "schlechten Karten") begonnen, ihren Weg zu gehen und für ihren Traum zu kämpfen.

Wenn man das so liest, macht einem das unheimlich Mut, also zumindest mir ging es so. Denn ich
habe mir gedacht, wenn diese Leute es geschafft haben, aus noch so ungünstigen Verhältnissen etwas
aus ihrem Leben zu machen, wieso sollte das nicht jeder andere auch können? Die richtigen Werkzeuge
dazu besitzen wir laut diesem Buch ja, und zwar wir ALLE.

Die Lektüre von "Hero" hat mich jedenfalls richtig glücklich und euphorisch gestimmt. Als Leser wird man
hier auch direkt angesprochen, was noch einmal mehr eine ganz spezielle Wirkung erzielt.
Ich bin mir absolut sicher, dass dieser Buchinhalt Gold wert sein kann, wenn man offen ist und das
Verständnis dafür hat.

Leseempfehlung? - Klar! Eindeutig und unbedingt! Denn dieses Buch kann das Leben nur reicher und
schöner machen!
am 15. April 2014
Habe so manches aus dem Buch in mein Leben umgesetzt. Sehr inspirierend. Da liest man öfter drin. Bringt neue Ideen für den Alltag
am 25. Dezember 2013
"Folge deinem Glück" - vielleicht versteht man den Inhalt dieses Buches leichter, wenn man den alles verändernden Schritt im Leben gegangen ist? Im Gegensatz zu den ersten Büchern von Rhonda Byrne, bei denen die Dinge mehr theoretisch betrachtet werden, gibt "The Hero" ausführlich die Erfahrungen dieser Menschen wieder, welche die Richtung im Leben komplett geändert haben.
Vielleicht sollte man das Buch auch ein zweites Mal lesen .....