Veröffentlicht am 2. März 2013 von miraculum

2.0 von 5 Sternen Als 6. Band der Reihe TransSurfing wäre dieses Buch denkbar
Vom Titel und Untertitel „TransSurfing - Sie Steuerung des Bewusstseins“ wäre ein Grundlagenwerk zum TransSurfing erwarten. Das ist es aber ganz und gar nicht!

Veröffentlicht am 4. März 2013 von hume

4.0 von 5 Sternen Neueinsteiger sollten erst die vorangegangenen Teile als Grundlage lesen!, 2. März 2013
miraculum - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Ich habe mir das neue Buch "TransSurfing" von Vadim Zeland in der Hoffnung gekauft, dass ich eine Zusammenfassung der anderen Teile erhalte und diese nicht erst lesen muss. Leider habe ich mich da geirrt, denn mir fehlten beim Lesen schon wichtige Grundlagen. Zum Beispiel konnte ich mit dem Begriff Pendel gar nichts anfangen, bei anderen Begriffen wie Beobachter, Variantenraum oder Zieldia hatte ich zumindest eine Vorstellung. Wer die anderen Bücher des Autors gelesen hat, wird hier natürlich besser informiert sein.

Allerdings möchte ich meine falsche Erwartungshaltung nicht dem Autor anlasten und gebe trotzdem vier Sterne. Denn insgesamt war die Thematik für mich sehr interessant. Das Buch ist in Dialogform geschrieben, d. h. der Autor antwortet auf ganz konkrete Fragen seiner Leser der vorangegangenen Teile. Die Fragen werden vom Autor sehr einfühlsam und ausführlich beantwortet, so dass ich aus dem Frage-,Antwortdialog einiges herauslesen konnte, obwohl ich die anderen Teile nicht gelesen habe.

Zudem fand ich das Buch sehr unterhaltsam, da die Probleme und Sorgen anderer Menschen meine eigenen völlig relativiert haben. Auch wenn diese anderen Sorgen mich nicht betreffen, konnte ich teilweise aus den Antworten des Autors Schlüsse ziehen und auch Antworten für mich finden. Das fand ich toll und kann sagen, dass ich einiges dazu gelernt habe. Das Buch ist voll von Informationen, was für mich ein gutes Buch ausmacht.

In einem Kapitel ist sogar noch ein Sexratgeber eingearbeitet. Natürlich sind das auch Antworten auf Leserfragen, allerdings waren einige Passagen für mich sehr aufschlussreich. Auch die geistigen Gesetze kommen im Buch nicht zu kurz, nur dass der Autor andere Beschreibungen und Begriffe nutzt bzw. diese Gesetze anders formuliert. Die Erklärungen sind allerdings so klar, dass man alles sehr gut verstehen kann.

Ein etwas längerer Abschnitt beschäftigt sich mit dem Thema Gesundheit, angefangen mit gesunder Ernährung, dem Wasser, was man trinken, und der Luft ,die man atmen soll. Auch Kosmetiktipps sind im Buch enthalten. Der Autor gibt hier sehr viel von seinem eigenen Lebensstil preis. Mir hat das alles sehr gut gefallen, trotzdem eine Umsetzung aller beschriebenen Dinge in einem "normalen" Leben in der Zivilisation fast unmöglich scheint (es gibt z.B. nicht alle Nahrungsmittel). Aber hier wählt jeder selbst was er beherzigen möchte und was nicht. Genau so wird es auch vom Autor formuliert.

Ich bin sehr froh, dass ich dieses Buch gelesen habe. Aus meiner Sicht habe ich genau zur richtigen Zeit einige Antworten und Lösungen für eigene "Problemchen" (im Vergleich zu den geschilderten Problemen) erhalten. Es ist sicher besser vorher die anderen Bücher gelesen zu haben um mit den Begriffen klar zu kommen, aber mich hat das Buch erst einmal ein Stück weiter gebracht. Natürlich bin ich nun auch neugierig auf die vorangegangenen Bücher geworden und werde das eine oder andere sicher noch lesen. Dieses Buch hier kann ich vor allem denen empfehlen, die mit der Methode durch das Lesen der vorangegangenen Teile vertraut sind.

2.0 von 5 Sternen Als 6. Band der Reihe TransSurfing wäre dieses Buch denkbar, 4. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Transsurfing - Die Steuerung des Bewusstseins (Taschenbuch)

Stattdessen werden in der ersten Hälfte des Buches Leserbriefe zu den ersten 5 Bänden abgedruckt und besprochen. Für den, der sich bereits mit dem Thema auskennt, als Ergänzung interessant, und daher hätte dieses Buch als 6. Band der Reihe aus dem Silberschnur-Verlag erscheinen können.

Das zweite große Thema ist für den Autor die Ernährung. Er stellt vor und begründet, wieso sowohl industriell hergestellte also auch die selbst zubereitete wärmebehandelte Ernährung wertlos, ja schädlich ist. Zudem kommt er immer wieder auf lebendiges Wasser zu sprechen. Bei allem führt er ausführlich Zubereitungsweisen an.

Dieser zweite Teil ist für mich ein Widerspruch zu dem, was der Autor bisher in seinen Büchern dargelegt hatte. Es geht in dem Teil über viele, viele Seiten über das WIE. Das WIE ist aber das, was dem Autor zufolge nur die Folge aus dem richtigen WAS ist. Das, was durch die "Äußere Absicht" im Variantenraum gewählt wurde und durch die Einheit von Seele und Verstand materiell realisiert wird. Es sei nicht unsere Aufgabe, über das WIE zu grübeln oder zu forschen. Durch die äußere Absicht wird der entsprechende Sektor im Variantenraum aktiviert.

Abschließend sei gesagt, dass ohne die Lektüre der vorherigen Bände dieses Buch ohne Nutzen und nur verwirrend sein wird. Die Täuschung, dieses Buch als ein eigenständiges Werk darzustellen, ist wohl auf den Verlag MensSana Knaur zurückzuführen.

Das abschliessende und 10 Seiten umfassende Glossar ist noch positiv zu bewerten, da ein solches in den bisherigen Büchern nicht zu finden war.

5.0 von 5 Sternen praktisch anwendbares Wissen, 31. August 2013
Alleine schon die Technik des Absichtsgenerators ist enorm wertvoll - wenn man die Technik auch praktiziert. Dann die Informationen über Sex und die Sexwesen...
Wer ein unbefriedigtes Sexualleben führt sollte das Buch lesen. Sinnvoll ist es wahrscheinlich, die Bände 1-5 zu lesen, bevor man mit diesem Buch beginnt. Die Informationen über die Bewusstseinsparasiten sind enorm wichtig. Warum verhalten sich manche Menschen auf eine Art, die nicht akzeptabel ist? Sie werden gelenkt und getrieben durch die Bewusstseinsparasiten. Von einem freien Willen kann da nicht mehr die Rede sein... Vadim Zeland zeigt auf, wie man sich von den Bewusstseinsparasiten befreien kann. Wer die Inhalte dieses Buches praktisch umsetzt - also lebendiges Wasser u lebendige Nahrung usw. wird in wenigen Wochen die gesteigerte Lebensqualität bemerken.
Dieses Buch sehe ich einfach als sehr wertvollen Ergänzungsband zur brillanten Transsurfing Reihe.

3.0 von 5 Sternen Haut mich nicht vom Hocker, 2. März 2013
Als erstes: Ich habe es nicht geschafft bis zum Ende vorzudringen.
Dieses Buch ist völlig anders als die anderen fünf der Reihe.

Leserzuschriften werden beantwortet, vieles wird wiederholt.
Nur von einem anderen Blickwinkel aus, wie Zeland selbst schreibt.

Ich wollte das Buch heute komplett durchlesen, und dann bewerten.

Das Buch konnte mich nicht fesseln, und so ging ich ab Seite 100 dazu über, Seiten zu überschlagen und nur noch stichprobenartig zu lesen.

Schade.

Ich fand keine neuen Ansätze, die mir gefallen.

5.0 von 5 Sternen Sollte jeder lesen!, 4. November 2013
Ich habe bereits Transsurfing 1, 2, 3 und Transsurfing in 78 Tagen. Dann Transsurfing - Die Steuerung des Bewusstseins und noch ein weiteres, Transsurfing - Die Steuerung der Wahrnehmung. Hier werden wichtige "Dinge" auf den Punkt gebracht. Endlich mal jemand, der die Sachen beim Namen nennt. Sicherlich ist eines schon in anderen Büchern, von anderen Autoren niedergeschrieben worden, was Vadim Zeland auch erwähnt, aber wie es mit der Ernährung um uns steht, das halte ich für eine sehr, sehr wichtige Sache.
Ich kann nur empfehlen, dass es jeder Mensch die Bücher liest, um aus dem "unbewussten" Schlaf zu erwachen. Vor allem die Döner/Pizza-Generation sollte es lesen. Würde Ihnen einigen körperlichen Schmerz ersparen.

5.0 von 5 Sternen Für, 11. Juni 2014
Ich habe sehr viel neue Informationen über gesunde Lebensweise erfahren.
Zeland schreibt angenehm und nur aus eigener Erfahrung. Er hat alles ausprobiert, was er vorstelllt.
Für alle, die sich "lieber jetzt um ihre Gesundheit kümmern wollen, als später um ihre Krankheiten".

5.0 von 5 Sternen Transsurfer, 10. Juni 2014
Mit dem neusten Werk von Vadim Zeland geht es noch tiefer in den Kaninchenbau. Es ist unglaublich wie man selbst seine Realität steuern kann.

4.0 von 5 Sternen Transsurfing in Fragen der Liebe, Partnerschaft und Gesundheit, 29. März 2013
TransSurfing ist eine mächtige Technologie zur Realitätssteuerung. Jeder bekommt die Mölichkeit, sein Schicksal in die eigene Hand zu nehmen und das schier Unmögliche zu erreichen.

Wir alle befinden uns in machtvollen Umständen. Wünsche erfüllen sich nicht, Träume bleiben unerfüllt und im Gegenzug werden schlimmste Erwartungen zur bitteren Realität. Wie das umgekehrt geht, zeigt der Autor anschaulich in seinen Büchern, so auch in diesem neuen Werk.

TransSurfing könnte man als Manifestation einer potentiell möglichen Variante in der Wirklichkeit bezeichnen, oder gar als Übergang von einer Lebenslinie zur nächsten. Der Trick besteht darin, die technischen und psychologischen Probleme der Welt und des Alltags mit den Gesetzen der feinstofflichen Welt in Einklang zu bringen.

In diesem Buch beantwortet er viele Fragen seiner Leser und dies ist sehr aufschlussreich. Ratsam ist es natürlich, seine bisherigen Bücher zu kennen, um besser informiert zu sein. Alles in Allem ein besonderes Buch für besondere Menschen. Empfehlenswert.

Transsurfing - Die Steuerung des Bewusstseins
Transsurfing - Die Steuerung des Bewusstseins von Vadim Zeland (Taschenbuch - 1. März 2013)