5.0 von 5 Sternen Magisches Buch
Vor 10 Monaten von A.T. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Insgesamt zu steif
Der Kern ist wohl wahr, aber die Praxis der Dankbarkeit scheint durch die Übungen im Buch nur sehr steif möglich, dann doch lieber natürlich, und spontan.
Zudem ist der Schreibstil der Autorin wirklich gewöhnungsbedürftig. Eher holperig geschrieben...
Vor 7 Tagen von Claudia Kurz veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Magisches Buch, 30. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: The Magic (Broschiert)
"The Magic" ist ein tolles Buch, mit dem man täglich arbeiten kann. Ich habe auch die anderen Bücher von Rhonda Byrne aus dieser Reihe gelesen (The Secret, The Power). Ich fand alle gut, aber The Magic ist nochmal was ganz Besonderes, weil es einem Übungen mit auf den Weg gibt, die man täglich anwenden kann und die sich gut in den Alltag integrieren lassen. Bei The Secret und The Power dachte ich das hört sich alles fabelhaft an, aber wie gehe ich das am besten an? Bei The Magic fand ich dann darauf die Antwort. Wer die anderen Bücher von Rhonda Byrne mag, wird The Magic denke ich lieben und sehr praxisbezogen und anwendungsorientiert empfinden. Wer bisher keine Bücher von Rhonda Byrne kennt, sollte unbedingt mit The Magic beginnen. Ich habe dieses Buch mehrmals verschenkt, weil ich so überzeugt davon bin. Ich persönlich würde es jedem empfehlen, weil ich damit wahnsinnig gute Erfahrungen gemacht habe.

5.0 von 5 Sternen Einfach unglaublich....., 28. August 2012
Rezension bezieht sich auf: The Magic (Kindle Edition)
Als ich auf dieses Buch gestoßen bin dachte ich: "Schon wieder so ein Weltverbesserungsquatsch der sowieso nicht funktioniert...."
Aber dann habe ich angefangen es zu lesen.
Meine anfänglichen Zweifel wandelten sich in Neugier und schließlich dachte ich: "Probier es doch einfach aus, was hast Du zu verlieren?!"

Bisher (vor dem Buch) hatte ich wo auch immer Probleme; ich litt 40 Jahre an Migräne, meine Ehe lief schlecht, ich war umgeben von Menschen die mir nicht immer wohlgesonnen waren, unsere Schulden waren hoch, unsere Hunde hörten schlecht usw. usw. Wohin man auch schaute - es war wenig Erfreuliches zu sehen.

Also begann ich erst zögerlich und dann mit wachsendem Eifer und Freude die aufgezeigten Übungen und heute gut 5 Wochen später sieht mein Leben viel rosiger aus.
Ich hatte seit gut 4 Wochen keine Schmerzen mehr, meine Ehe ist auf dem Weg der Besserung, meine Mitmenschen sind auf wundersamme Weise feundlich und nett zu mir, Dank eines guten Kredites mit flexibler Rückzahlungsmöglichkeit und gutem Zinssatz sieht unsere Finanzlage deutlich besser aus, ständig solpere ich förmlich über Sonderangebote bei denen ich ordentlich sparen kann und auch unsere Hunde können jetzt ohne Leine laufen ohne daß ein Chaos droht.
Insgesamt hat sich auf vielerlei Gebieten mein Leben ins Positive verändert und ich bleibe sicher dabei auch künftig DANKBARKEIT täglich zu üben.

Insgesamt möchte ich dieses Buch jedem ans Herz legen der mit sich oder seiner Situation unzufrieden ist - wir haben nichts zu verlieren aber viel zu gewinnen...

5.0 von 5 Sternen Es wirkt!, 23. September 2013
Rezension bezieht sich auf: The Magic (Kindle Edition)
Die Übungen in dem Buch sind sehr wirkungsvoll, allein schon, weil sich der Fokus weg von den negativen hin zu den positiven Themen ändert. Und das so stark, dass man auf einmal um sich herum nur noch angenehme Dinge bemerkt. Ich hatte schon innerhalb der ersten Woche erstaunliche Erlebnisse, z.B. dass ein Brief mit einem völlig unerwarteten Geldeingang kam, dass eine Warnleuchte im Auto, die eine zeitaufwändige und teure Reaparatur bedeutet hätte, nach mehreren Tagen auf einmal wieder aus war und dass alle Menschen um mich herum unglaublich freundlich und zuvorkommend waren. Einfach toll! Ich bleibe auf jeden Fall dran und bin fest überzeugt, dass noch größere Wunder auf mich warten.

5.0 von 5 Sternen Ich bin dankbar und begeistert! Danke, Danke, Danke!, 10. August 2012
Rezension bezieht sich auf: The Magic (Broschiert)
Ich bin unendlich dankbar, dass Rhonda dieses Buch endlich auf den Markt gebracht hat. Die Arbeit mit den einzelnen Schritten, die über 28 Tage verteilt sind, umfassen wirklich jeden Lebensbereich. Beziehungen verbessern, Magisch Geld ins Leben ziehen, Dankbarkeit in allem was ist zu praktizieren. Ich wurde wirklich an Punkte geführt, für die ich niemals im Leben gedankt habe. Selbstverständlich hab ich das nachgeholt.

Nach dem Lesen dieses Buches habe ich die tiefste Liebe zu mir selbst und meinen Mitmenschen erfahren. Mitgefühl und Selbstwert entwickeln sich und die Magie entfaltet ihre Wirkung.

The Magic ist wirklich jedem zu empfehlen, der sein Leben auf magische Weise ändern will.

Ich bin dankbar, dass ich diese Rezension schreiben darf und dankbar dafür, dass du sie liest.

Danke, Danke, Danke.

5.0 von 5 Sternen Ein Muß für alle, die bewußter leben möchten, und ihr Leben positiv verändern möchten, 8. April 2014
Rezension bezieht sich auf: The Magic (Broschiert)
Der Grundgedanke des Buches ist die DANKBARKEIT.
Das Buch ist in 28 Tage eingeteilt, für jeden Tag stehen einige Seiten (mal mehr, mal weniger...), die man sich dann täglich "zu Gemüte führen soll"... Dabei geht es um praktische und gut umsetzbare Tipps, die jeder (meist) leicht in seinen Alltag integrieren kann. Und die Anwendung dieser Tipps ändert das Leben und den Alltag wirklich nachhaltig!

WICHTIG dabei ist, daß man wirklich 28 Tage lang am Stück durchhält - sonst wird sich im Leben nicht viel ändern! Sonst kommt man wieder ins alte Fahrwasser zurück... Es ist ja erwiesen, daß man mindestens 21 Tage lang braucht, bis man alte Glaubenssätze und Glaubensmuster löscht.

Die Autorin öffnet dem Leser buchstäblich die Augen - aber auf eine liebevolle Art - und zeigt, wofür er dankbar sein kann. Es macht einen schon etwas betroffen, für was wir alles dankbar sein können: es gehören nämlich die "alltäglichsten" Dinge genauso dazu wie irgendwelche unvergessliche Tage und Begebenheiten, an die wir uns ein Leben lang erinnern... oft sind es sogar sehr "banale" Dinge, für die wir aber auch dankbar sein können und sollen.

Mit sehr großer Begeisterung habe ich dieses Buch durchgearbeitet - und ich habe so gut wie sofort positive Veränderungen in meinem Leben bemerkt.
Man lebt dann viel leichter, bewußter, und glücklicher!
Einer meiner Lieblings-Tipps aus dem Buch ist die sog. "Magische Erledigungsliste". Wahnsinn, und beinahe unglaublich, wie die wirkt!!! Man schreibt dazu alle Dinge, die man an diesem Tag zu erledigen hat, als Liste auf. Und wie von Zauberhand erledigt sich alles mühelos, schnell, und mit Freude: man wird regelrecht beflügelt - wo man bisher sehr gestresst war, und gar nicht wußte, was man als erstes tun soll, vor lauter viel zu tun und machen haben - da greift einem buchstäblich eine unsichtbare Energie unter die Arme...

Jedem, der bewußter leben möchte, und sein Leben positiv verändern möchte, empfehle ich dieses Buch, und lege es ihm ans Herz.
1000 Dank an die Autorin für dieses supertolle Buch!

4.0 von 5 Sternen Einfach aber nicht trivial, 4. Juli 2012
B. Röpke-Stieghorst "Lust auf Zukunft" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: The Magic (Broschiert)
Ich möchte den Titel "The Magic" einzeln betrachten und nicht in Reihe mit den anderen Veröffentlichungen der Autorin. Sich mit dem Begriff der Dankbarkeit zu beschäftigen, finde ich wunderbar. Selbst habe ich schon in vielen Momenten meines Lebens erfahren, wie ich den "inneren Schalter" des Wohlergehens umlegen konnte und sich meine Stimmung von deprimiert, verschnupft, negativ belastet in glücklich, zufrieden und im Einklang mit mir und dem Leben wandelte. Das allein ist doch schon magisch!! Es ist nicht das Außen, sondern das Innen, welches mir diesen Switch ermöglicht. Dieses Buch werde ich gern als Trainingsmöglichkeit in Richtung Dankbarkeit empfehlen. Die Übungen sind klar beschrieben und auf Grund ihrer Ausrichtung auf vielen Ebenen hilfreich. Eben auch deswegen, weil die AnwenderInnen angeregt werden, präzise zu werden und zu konkretisieren, warum sie oder er dankbar war und wofür. Die Übungen schulen unsere Wahrnehmungen und wir entwickeln einen bewussten - dankbaren - Zugang zu der uns umgebenen Realität. Und da ich daran glaube, dass unsere Art der Wahrnehmung unser Modell der Welt UND unser Wohlergehen steuert, ist The Magic ein hilfreiches Übungsprogramm.

Dankbar bin ich für die Erkenntnis, dass ich, wenn ich einmal ein Buch über Dankbarkeit schreiben sollte, noch erwähnen würde, was Dankbarkeit NICHT ist. Nämlich z.B. sich klein machen und NICHT Kritik üben, sich schuldig fühlen und sofort mit Gegenkomplimenten oder -geschenken reagieren zu müssen, alles rosarot und wunderbar zu finden. Sondern eine Einladung, auch dankbar zu sein für die Erfahrung von Grenzen, Konfliktpunkten und Entwicklungsmöglichkeiten. Danke, danke, danke!! ;-)

5.0 von 5 Sternen schon lange bekannt und doch ganz neu: die Wiederentdeckung der Dankbarkeit, 24. April 2013
Rezension bezieht sich auf: The Magic (Kindle Edition)
Trotz sehr "amerikanischer" Aufmachung ein absolut lesenswertes Buch, das so manchen psychologischen Ratgeber ersetzen kann. Als Psychotherapeutin nutze ich viele der Übungen, die Rhonda Byrnes vorschlägt...und...habe es selbst ausprobiert. It's magic!

5.0 von 5 Sternen Klasse, 30. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: The Magic (Broschiert)
Das 3. Buch von Rhonda Byrne ist heute angekommen. Nach The Secret und The Power war ich schon sehr gespannt. Und ich muß sagen, ich finde das Buch jetzt schon total klasse. Das Hauptthema des Buches ist das Praktizieren der Dankbarkeit. Dafür stellt die Autorin 28 magische Übungen vor die man durchführen soll. Zum Beispiel soll man in der ersten Übung 10 Gründe aufschreiben für die man dankbar ist und dies auch begründen.
Weitere Themen der Übungen sind dann Beziehungen, Gesundheit, Geld, Arbeit etc. ich habe es zwar noch nicht ganz durchgelesen, aber ich finde es super, wie Rhonda beschreibt, wie sich durch die Dankbarkeit das ganze Leben verändern kann.
Also ich freue mich auf die 28 Übungen und fühle mich nach der ersten Übung schon besser als vorher !Ich finde, beim lesen des Buches richtet man seinen Fokus automatisch auf die Dinge in seinem Leben für die man dankbar sein kann und fühlt sich dadurch sofort gut. Das rechtfertigt für mich 5 Sterne und ich kann das Buch guten Gewissens empfehlen für alle, die positiver sein möchten und ihr Leben bewußter gestalten möchten !

5.0 von 5 Sternen Es ist so einfach glücklich zu leben..., 25. September 2013
Rezension bezieht sich auf: The Magic (Kindle Edition)
Ich war am Anfang auch sehr skeptisch, dachte, was für isotherisches Zeug. Ich habe die CD's "The Secret" von Rhonda Byrne geschenkt bekommen. Als ich alle CD's gehört hatte, habe ich mich gerne auf ihre Philosophie eingelassen. Denn das Prinzip ist simpel. Selbst ist der Mensch. Ein altes Sprichwort sagt: Wie Du in den Wald rufst so schallt es heraus. Auf diesem - zugegeben sehr vereinfachten - Prinzip beruht die Lehre, die man aus ihren Büchern ziehen kann.

The Magic hilft dem Leser in 28 Tagen durch einfache Selbstbeobachtung und Empfinden von Dankbarkeit sein Leben positiv zu verändern und zu verbessern. Es kostet viel weniger Energie positiv und dankbar zu sein, als negativ und boshaft. Man bekommt soviel Schönes zurück, wenn man positiv ist. Alles um einen herum wandelt sich, Beziehungen, Geldangelegenheiten oder Gesundheit kann jeder zum guten beeinflussen. Das Gesetz der Anziehung funktioniert, man muss nur wollen. Ich kann es nur jedem empfehlen.

5.0 von 5 Sternen The Magic, 28. August 2012
Rezension bezieht sich auf: The Magic (Broschiert)
Ich habe soeben meine 28-tägige "The Magic-Reise" mit diesem tollen Buch von Rhonda Byrne beendet; ich habe nämlich exakt an jedem einzelnen Tag eine Übung gemacht - und zwar v. 01.-28. August 2012. Und ich muss sagen, dass dieses Buch eine Glanzleistung darstellt. Ich bin so froh und glücklich, dass ich es gelesen und so richtig "gelebt" habe. DANKE-DANKE-DANKE Rhonda Byrne!

The Magic
The Magic von Rhonda Byrne (Broschiert - 2. Juli 2012)