Fashion Sale Hier klicken indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Karten|Ändern

Ich habe hier vom Droemer Knaur ' Verlag (MensSana) ein Kästchen vor mir liegen mit 54 Karten und einem Anleitungsbuch. ' Es sind Weisheitskarten der Seele, die mich immer wieder faszinieren. Colette Baron-Reid hat mich mit ihrem Buch The Map - Entdecke die Landkarte deiner Seele schon gefesselt - und so konnte ich nicht an mich halten, auch diese dazugehörigen Karten zu besorgen.

Im Kästchen sind magischen Orakelkarten, die Antworten geben auf die entscheidenden Lebensfragen und diese mit meinem weisen und höheren Selbst verbinden. Ein wertvoller Begleiter auf meiner Lebensreise ' so steht es auf der HP.
Auf spielerische Art ' ähnlich der bekannten Tarot-Karten kann man sich hier selbst entdecken und Antworten erhalten auf wichtige Lebensfragen ' klar, man muss sich darauf einlassen !!! SEHR WICHTIG !!!

Das Kästchen, die Karten und das Anleitungsheft:
====================================
Das Kästchen ist so groß, dass genau die Karten und das Anleitungsheft hineinpassen. Sehr kompakt also und in jede Handtasche passend.
Die Karten sind sehr ansprechend und edel ausschauend, sie sind von der Dicke her optimal, so dass sie auch nach vielfacher Nutzung noch keine Gebrauchsspuren aufweisen. Der Kartenrand ist goldfarben, also sehr edel und die Abbildungen ebenfalls. Die Rückseite der Karten ist immer gleich. Sie zeigt die Sternkreiszeichen.

Das Anleitungsheft:
==============
' ist übersichtlich gegliedert und erklärt die Nutzung der Karten.
Einführung
Die Arbeit mit den Karten, Die Aufgabe der Karten, die Deutung der Karten mit Beispielen, Die Ausrichtung der Seele
Die Orakelkarten: hier werden die einzelnen Karten erklärt und erläutert.
Im Anschluss daran erhält man Infos zur Autorin und Illustratorin.
HINWEIS:
========

Man muss nicht das Buch gelesen haben, um die Karten nutzen zu können. Man kann beides im Zusammenspiel nutzen, aber es ist nicht zwingend notwendig.
Orte und Lebensumstände sowie Menschen, die einem auf dem Lebensweg begegnen egal ob positiv oder negativ, kann man sozusagen mit den Karten aufsuchen. Gewissheiten und Zweifel können besprochen werden.
Es geht immer um den inneren Lebensweg ' nicht um den äußeren, das muss einem klar sein, wenn man sich auf die Karten einlässt. Sicher ist auch die innere Einsicht und das innere Deuten für sich selbst wichtig, um die Karten für sich selbst positiv nutzen zu können. Man kann Impulse empfangen, wenn man sich einlässt und schöpferische Kraft, um Entscheidungen zu fällen und Entschlüsse zu fassen. Es ist einfach als spielerische Lebenshilfe gedacht.

Die Illustrationen auf den Karten:
========================
Ich finde die Karten an sich sehr ansprechend und bezüglich der Illustrationen wunderschön, klar, eindeutig und doch irgendwie poetisch gestaltet. Sie bringen die Bedeutung dessen, was sie zeigen möchten, sehr gut an den Nutzer rüber. Man kann die Illustrationen schon allein auf sich wirken lassen, ohne überhaupt erst einmal die Karten zu nutzen. So kann man sich mit den Karten anfreunden. Die Illustrationen sind für meine Empfindungen sehr warm und intensiv und haben eine anregende Wirkung auf mich.
TIPP: Das Anleitungsbuch sagt, dass man vor der Nutzung eine Meditation durchführen soll und zeigt auch auf, wie dies möglich ist. Gibt Anregungen und Tipps sowie Hinweise.
Jede Karte ist im Anleitungsbuch mit einem kleinen passenden Spruch erklärt. Es folgt die Illustration der Karte und anschließend die Erklärungen dazu: aufrecht und umgekehrt. Die Texte zu den Erklärungen sind eindeutig und lassen dem, für den die Karte in dem Moment gedacht ist, dennoch genügend Freiraum, sich dazu seine eigenen Gedanken machen zu können. Sie geben Anregungen und lassen der Seele freien Lauf. Die Deutungen stellen sozusagen Fragen: wie z. B. Was ist das Wesentliche an der Situation, Wie wird sich diese Situation weiterentwickeln, Was muss ich über meine Beziehung wissen usw. usw. ???
Die Deutungstexte sind in der Du-Form direkt an den gerichtet, für den die Karte bzw. deren Deutungen vorgelesen bzw. selbst gelesen werden.
Eine wirklich super Sache und im Zusammenspiel mit dem Buch noch wertvoller, wie sie eh schon sind. Die Karten bewirken bei mir eine innere Ruhe, eine Entspannung vom Alltag, ein sich Suchen und Finden bis zu einem bestimmten Punkt und einfach ein In-Sich-Gehen. Sie sind Anleitung und Hilfe.
Über den Autor
Colette Baron-Reid lebt in Arizona und beschäftigt sich seit über 22 Jahren mit Metaphysik, Spiritualität und der Psychologie von C. G. Jung. Sie ist eine viel gefragte Trainerin für Persönlichkeitsentwicklung und eine charismatische Lebenslehrerin. Ihre außergewöhnliche Persönlichkeit und ihre Gabe der Intuition haben ihr eine große Anhängerschaft weltweit gebracht. Sie hat bereits einige Bücher geschrieben. Nun, mit "The Map", hat sie den internationalen Durchbruch geschafft. [...]
Quelle: amazon.de
0Kommentar|98 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. Dezember 2012
Hab mir die Karten bestellt wegen der positiven Bewertungen hier bei Amazon und war auch schon sehr gespannt und vor allem Neugierig.

Obwohl ich mir eigentlich keine Kartensets mehr zulegen wollte, denn ich habe schon fast alle von Engeln bis sonstigen Orakel Karten gekauft in den letzten Jahren und muss sagen: sie haben mich alle schnell gelangweilt und das I-Tüpfelchen war nie so richtig dabei :-(((

Aber diese Karten sind anders:

Sehr stabile und edele Ausführung

Wunderschöne Bilder

Begeitbüchlein sehr informativ

Ein wunderbares Einweihungs - Ritual, vor dem ersten Gebrauch der Karten

Und : man kann die Karten zu allen Bereichen des Lebens befragen.

Lege seit Jahren mit den Lenormand und Tarot Karten und was soll ich sagen:

diese hier geben auch exakte Antworten ohne umständliches Rätselraten was gemeint sein könnte.

Auf alle Lebensfragen des Alltags !!!!!!!!

Ich war verblüfft.

Ich kann sie absolut empfehlen und werde meine auf jeden Fall behalten .

Ach ja: man kann sie auf alle Legesysteme die man kennt anwenden !!!
0Kommentar|103 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Als ich heute das kleine "Päckchen" öffnete, wurde mir sofort warm um's Herz.

Heraus kam ein kleines "Schatz-Kistchen" - mit einer aufgedruckten Schatz-Karte, einem Kompass und einem Schlüssel-Loch - vielleicht mein Schlüssel für meinen weiteren Weg?

Ich habe das mitgelieferte Anleitungsbuch erst einmal zur Seite gelegt und mir zuerst die Karten genau angesehen bzw. "an"gefühlt.

Die Karten sind aus stabilem sehr glatten Karton.

In allen Farben leuchten die Bilder darauf und der Rand der Karten ist goldfarben, es funkelt, wenn man den ganzen Stapel hält.

Sie liegen sehr gut in der Hand, man könnte sie fast streicheln, so weich sind sie :-)

Ich bin von der aufwändigen Gestaltung der Karten begeistert!

Tiere, Menschen, Fabelwesen, Phantasiegestalten , Orte, Begebenheiten, ... alles liebevoll und detailliert gezeichnet und auf "Hochglanz" gebracht.

Es macht Spass, die einzelnen Karten anzusehen und sich hinein zu träumen. Auch ohne Fragen zu stellen :-)

Die kleine "Schatz-Kiste" ist sehr stabil, das gefällt mir auch gut. Oft sind solche Karten in dünnen Kartons "untergebracht", die ziemlich schnell kaputt gehen.

Im Anleitungsbuch erfährt man etwas über den Ursprung der Karten, über die Arbeit mit ihnen, ihre Aufgabe und ihre Deutung.

Beim "Ziehen" kann man wählen zwischen: Deutung einer Karte, Deutung drei Karten oder Deutung sechs Karten.

Die Bedeutung der Reihenfolge wird mit Deutungsbeispielen veranschaulicht.

Alles in allem bin ich absolut begeistert und "entflammt".
am 31. August 2012
Dieser Kartensatz ist ein einzigartiger Kompass für die Seele. Die Autorin beschreibt sie auch als Weisheitskarten.
Ich habe mir diesen Kompass zugelegt, habe ihn hier gesehen, entdeckt und meine innere Stimme sagte mir "ja nimm diesen Kompass er ist nur für dich". Die erste Begegnung mit "The Map Weisheitskarten der Seele" war für mich reinste Magie, um das Wort der Autorin für eine nach göttlichen Prinzipien folgende Seelensicht aufzutun. Als ich diese Schatulle, Kompass und Schatzkiste öffnete entschleierte sich für mich ein wundervolle Welt, eine Sicht auf meine Kartenlandaschaft der Seele. Das vorgeschlagene Ritual der Autorin befolgend begann für mich eine fantasitsche Reise in mein Inneres, die mit Tiefgang stets begleitet ist. Einige Legemethoden habe ich mit diesen schönsten Karten, die ich je in meinen Händen halten durfte, bereits probiert. Egal welche Legemethode ich, von meinen auserwählten (z.b. das Keltische Kreuz, die Hohepristerin u.a.m.), angewendet habe, es war reinste Magie und Wiederspiegelung meines Ichs in höchster Qualität. Ich hatte jedesmal das Gefühl mit dem göttlichen Prinzip, mit Gott verbunden zu sein. Ich möchte deshalb hiermit Dank sagen an die Autorin,Weisheitskarten der Seele - The Map: 54 Karten mit Anleitungsbuch für dieses wundervolle Geschenk und kann diesen Kartensatz/deck wärmstens weiterempfehlen
11 Kommentar|43 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Juni 2013
Am Anfang war ich nicht so begeistert.
Je länger und intensiver ich mich mit den Karten beschäftige, umso mehr kann ich was damit anfangen.
Das ist nichts für mal eben so, sondern für intensives mit sich auseinandersetzen.
am 4. Dezember 2012
Obwohl ich doch schon einige Kartenset habe und ich kein "neues" grundsätzlich dazu wollte, haben ich es dennoch wegen den vielen guten Bewertungen gekauft. Ich kann die guten Ratings nur bestätigen! Die Karten sind aus stabilen Karton, mit wunderschönen Zeichnungen sowie sehr aussagekräftigen Texte. Sehr schön finde ich die 6 Karten Deutung, bei mir ein Volltreffer. Sehr gut gefällt mir auch die Einstimmungsmeditation (und dies obwohl ich Meditationen nicht mag)! Auf jeden Fall, eine Kaufsempfehlung!
am 25. April 2014
Dies ist mit Abstand das schönste Kartendeck, was ich je gesehen habe!
Ich arbeite viel mit Karten, daher besitze ich etliche verschiedene.
Dieses hat etwas dermaßen Besonderes, dass man darin versinken könnte!
Die Bilder sind traumhaft schön und so genau auf das Thema bezogen, dass der Betrachter von ganz allein in einen meditativen Zustand gerät. Man begibt sich quasi auf die Reise zu seiner Seele; was braucht sie gerade, welche Entwicklung ist jetzt wichtig, wohin soll es führen, um in die Ganzheit mit sich selbst zu kommen.
Die Botschaften im Büchlein gehen wirklich mal in die Tiefe und sind nicht so abgedroschen wie bei vielen anderen Decks.
Selbst die Qualität der Verarbeitung ist gut: Die Karten sind stabil und haben eine ansprechende Größe.
ABSOLUT GENIAL!!!!!!!
am 19. Januar 2013
Dass sind jetzt mal Karten die wirklich halten was sie versprechen.. sie gehen sehr in die Tiefe und alles ist so wunderbar geschrieben , dass auch die Antwort die auf dem Kopf ist eine Antwort zum nachdenken ist , aber schön gehalten ist und absolut stimmig für die gefragte Situation..ich habe die Karten zwar immer auch beim mischen aufrecht , aber man spürt sofort wenn es angebracht ist die "umgekehrte" Antwort zu lesen.
Man hat bei diesen Karten das Gefühl , keine anderen Karten mehr um Rat fragen zu müssen , da die Antworten kürzer gehalten sind und doch identisch sind wie z.b. bei dem Lenormandblatt..
Ich bin wirklich froh diese Karten nun in Händen halten zu können :-) *freu*

dazu sind sie einfach wunderschön auch in der Optik :-)
Diese Karten sind eine Bereicherung für jeden der die Tiefe verstehen will und nicht die oberflächlichen Antworten schätzt.
eigentlich könnte ich meine ganzen Kartensets jetzt verschwinden lassen , da dieses Kartenset alles beinhaltet was man möchte :-)
Qualität ebenfalls sehr gut.
Ich würde 10 Sterne geben wenn dies möglich wäre :-D
am 12. Januar 2016
Sehr schöne Karten!
Illustrativ, viel zu entdecken.
Intuitive Interpretationsfreiheit.
Vielleicht nicht unbedingt für beginnende Anfänger... eher fortgeschrittene Anfänger, die sich mit Readings generell schonmal auseinander gesezt haben. Die Texte sind ausführlich, wenn auch etwas seeehr detailiert (also lieber nach dem eigenen Kartelesen zu Rate ziehen um sich seine spezifische Intuition nicht mit Fremdbestimmung zu verbauen).
am 11. Juni 2012
Diese Karten gefallen auf den ersten Blick und auf jeden weiteren noch viel mehr. Sie sind sehr aufwendig gestaltet sowohl im Bild, wie auch in der Ausführung: schöne Darstellungen auf festen mit Goldrand am Stoß verzierten Karten, sprechen gut für sich selbst. Das beiligende Büchlein hilft bei Bedarf weiter, nach häufigerer Anwendung gar nicht mehr notwendig - bei mir noch schneller als bei sonstigen Karten dieser Art. Kommt als Geschenk auch wunderbar an - schon ausprobiert. Bei diesen Karten habe ich davon abgesehen sie mir im Vorraus komplett anzuschauen: so hat man immer Mal wieder eine ganz neue Erfahrung; kleine zauberhafte Überraschung. Das hier hört sich villeicht alles sehr 'romantisch' an, dieses entschpricht aber den Bildern.