5.0 von 5 Sternen Endlich eine ehrliche Darstellung zur Organspende !
Dieses Buch ist eine absolute Bereicherung für jeden Menschen in der Sterbebegleitung.
Vor allem das Thema Organspende ist in einer hervorragenden Ehrlichkeit dargestellt worden.
In diesem Buch kommt auch die betroffene Seele eines Organspenders zu Wort. Sie bestätigt alle Befürchtungen der Hospizarbeiter
deren ehrenvolle Aufgabe es ist, die...
Veröffentlicht am 25. März 2012 von Isa Stollberger

3.0 von 5 Sternen 2 x verschenkt...
Sehr unterschiedliches feedback erhalten.
Person 1 ist begeistert, aber auch etwas esoterisch angehaucht.
Person 2 das komplette Gegenteil.
Kann von daher nicht objektiv ne Empfehlung aussprechen oder abraten.
Preislich war es jedoch ok, Lieferung zudem schnell erfolgt!
Vor 4 Monaten von Benjamin Martin veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Endlich eine ehrliche Darstellung zur Organspende !, 25. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Jenseitige Welten: Die Reise der Seele ins Licht (Gebundene Ausgabe)
deren ehrenvolle Aufgabe es ist, die Seele aus dem Körper ins Licht zu begleiten, (was bei einer Organentnahme nach der Hirntod- Feststellung nicht möglich ist, da muß die Seele im Körper bleiben damit die Organe noch verwendbar sind.)
damit sie auch wirklich den Lichtweg antreten kann.

Ich danke Jana Haas von ganzen Herzen für dieses Buch und Ihren Mut die ganze Wahrheit der Organtransplantationen zu veröffentlichen.
Ich wünsche ihr und allen betroffenen Organspender-Seelen, daß sehr viele Menschen dieses Buch lesen, endlich aufwachen und ihre Schuldgefühle bei einem nein zur Organspende verlieren.

Licht und Liebe
I.Stollberger

5.0 von 5 Sternen Überragend, 28. Oktober 2012
Wenn der Inhalt des Buches wirklich stimmen sollte, dann muss man tatsächlich keine Angst vor dem Tod haben.
Jana Haas schreibt in einem sehr angenehmen Schreibstil, was nach dem Tod passiert und welche Ebenen dabei
durchlaufen werden. Nach einer Regenerationszeit der Seele, inkarniert diese auf eigenen Wunsch und einer
selbst ausgesuchten Umgebung erneut, um noch mehr zu lernen und viele weitere Emotionen erleben und abspeichern zu können.
Wenn man sich für das Leben nach dem Tod interessiert, dann sollte man genau dieses Buch kaufen!

5.0 von 5 Sternen Das sollte jeder Mensch wissen!, 18. April 2012
Dieses Buch nimmt die Angst vor dem Sterben. Ich finde es sehr schön zu wissen, wie das Leben nach dem physischen Tod sich weiter entwickelt und war überrascht, dass immer eigene Entscheidungen gefragt sind. Ein herrliches Buch!!

5.0 von 5 Sternen Eine herausragend gute Erklärung dieser Themen !, 21. März 2012
"Das beste Buch von Jana Haas !" war mein Kurz-Resumee, als ich in 2 Tagen das Buch gelesen hatte ! In einer einmaligen, unaufgeregten und nachvollziehbaren Art und Weise hat Jana Haas damit ein Werk erstellt, wo sie alle Fragen rund um das Thema "Jenseitige Welten" beantwortet und erklärt. Es ist ein hilfreicher Ratgeber, um den Sterbevorgang und alle mit dem Thema aufkommenden Fragen und Unklarheiten verstehen zu lernen. Mit ihrer Hellsichtigkeit und Hellwissen kann Jana Haas die diesseitigen Welten ebenso wahrnehmen wie die jenseitigen Welten....Michael Krause, [...]

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert, 17. April 2012
Dieses Buch empfinde ich als eine absolute Hilfe, mit dem Tod noch besser umgehen zu können. Egal ob es gerade darum geht einen geliebten Menschen in die andere Welt zu begleiten oder sich mit dem eigenen Tod zu befassen. Ich bin mir sicher, dass es mir nun leichter fällt nahestehende Menschen oder "mein Leben" loslassen zu können.

5.0 von 5 Sternen Fantastisches Buch, 12. Januar 2013
Jana Haas empfinde ich als sehr bodenständige, autentische Frau. Sie erklärt in diesem Buch sehr anschaulich die jenseitigen Welten, mir hat es weitere Einblicke gegeben und ich fand es sehr wohltuend.

5.0 von 5 Sternen Dankbar für dieses Buch, 14. Dezember 2012
Jana Haas vermag in einer klaren, natürlichen, authentischen und auf den Punkt gebrachten Sprache die ungreifbaren, da für die meisten Menschen nicht sichtbaren und schwer nachvollziehbaren, Zusammenhänge zu erklären.
Ich bin zufällig im Netz auf einige ihrer Vorträge gestoßen und hatte zum ersten Mal das Gefühl ALLES zu begreifen. Jana Haas deckt hier das große Geheimnis auf, die Frage nach dem Sinn des Lebens, die so viele Philosophen seit Jahrhunderten beschäftigt. Die Frage danach, was die Welt im Innersten zusammenhält, die schon Goethe in seinem Werk "Faust" bewegte. Was sie sagt, ist für mich stimmig und ergibt alles einen Sinn und ist nicht irgendeine schwammige esoterische "Spinnerei" ohne Hand und Fuß, was einen oft eher verängstigt als aufklärt.
_____
Zur Buchverarbeitung
Das Buch ist eine Klebebindung, in Hardcover gebunden, mit Schutzumschlag. Angenehm getöntes Papier, schön gesetzte Typo.
_____
Was das Buch mir persönlich gebracht hat:
Wie viele von uns seit längerem auf der Suche — nach mir selbst, nach der passenden Weltanschauung, nach der richtigen Religion. Der Hinduismus mit seinen vielen Gottheiten übt eine große Faszination aus; der harmonische und friedfertige Buddhismus ist sehr sympathisch; das Christentum ist die Religion, in die ich "hineingeboren" wurde — vieles kann ich aus ihm annehmen, einiges ist mir unbegreiflich und zuwider. Elemente aus allen Religionen, die meiner Anschauung entsprechen, bilden für mich meine eigene Religion. Dieses Buch gibt mir Gewissheit, dass ich nicht so unrecht habe und schließt zudem Wissens-(oder vielmehr Glaubens-)lücken, die keine Religion bisher vermochte.
Ich hatte schon immer eine schreckliche, lähmende, panische Angst vor dem Tod (nicht zuletzt Dank dem Christentum). Obwohl ich irgendwie halbwegs an ein Weiterleben nach dem Tod geglaubt habe (nicht zuletzt Dank der anderen Weltreligionen) seit längerem Yoga praktiziere und ab und an meditiere und einige tiefe spirituelle Erfahrungen machen konnte, hielt diese Angst an. Seit ich die Vorträge gesehen habe und angefangen hab in diesem Buch zu lesen, hat sich diese Angst so gut wie aufgelöst. Vielmehr hat sich jetzt sogar eine Art Neugierde entwickelt und eine Gewissheit, dass mit dem Tod nicht alles zuende ist. Ich hab zum ersten Mal das Gefühl zu 100% dem glauben und vertrauen zu können, was jemand aus einer spirituellen Szene sagt, ohne dafür wissenschaftliche Belege zu haben. Vor allem, weil die Autorin keineswegs missioniert, keinesfalls aufdrängt, nicht manipuliert. Sie spricht aus, was sie hellsieht und überlässt es dem Leser, das zu glauben oder nicht.
Ich möchte der Autorin dieses Buches Jana Haas einen tiefen Dank aussprechen!

Nachtrag:
Inzwischen habe ich auch schon weitere Bücher von Jana Haas gekauft und reingelesen. Jedes Buch behandelt einen anderen Themenschwerpunkt, somit gibt es keine seitenweise Wiederholungen, wie es andere Autoren gerne tun, nur um ein Buch schnell zu füllen und auf den Markt zu werfen. Diese Thematik ist einfach unerschöpflich. Dennoch findet man natürlich hin und wieder kurze wiederholte Passagen aus anderen Büchern, wenn es inhaltlich an entsprechenden Stellen passt und wichtig zu erwähnen ist.

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch, 17. März 2013
Das Buch liest sich gut und verständlich und es beschreibt auch sehr detailiert das Leben in der jenseitgen Welt..an manchen Punkten bin ich zwar anderer ansicht aber ich denke jeder darf seine eigene Meinung haben..ansonsten ein schönes Buch...

5.0 von 5 Sternen Aufklärungsbuch, 2. Juli 2013
Ich finde dieses Buch sehr interessant , denn es ist ein Aufklärungsbuch zum Thema Tod.
Ein Thema das in unserer Gesellschaft leider sehr gemieden wird und ich kann es nur jedem empfehlen.
Es nimmt die Angst und machte mich neugierig.

5.0 von 5 Sternen Kindle-Version supi, 24. November 2014
***** kurz und knapp beschrieben
***** mitfühlend und verständlich
***** bringt einem zum Nachdenken
***** voll interessant, jeder hat ja schon mal jemanden in die jenseitige Welt verabschieden müssen

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Jenseitige Welten: Die Reise der Seele ins Licht
Jenseitige Welten: Die Reise der Seele ins Licht von Jana Haas (Gebundene Ausgabe - 1. März 2012)
Gebraucht & neu ab: EUR 7,31
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen