5.0 von 5 Sternen Oma und Opa erzählen über dich, 20. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Oma und Opa erzählen über dich: Unser Erinnerungsalbum (Gebundene Ausgabe)
Elma van Vliet: Oma und Opa erzählen über dich -Unser Erinnerungsalbum

Vorwort:
Im niederländischen Pijnacker kam Elma van Vliet am 12. Februar 1974 zur Welt. Nach Aufenthalten mit ihrer Familie in England und Italien war sie das Reisen gewöhnt und war auch später mit dem Musical "Up With People" als Eventmanagerin eineinhalb Jahre unterwegs durch die USA und Kanada. Als sie mit 27 Jahren in die Niederlande zurückkehrte, teilen die Ärzte ihr mit, dass ihre Mutter wahrscheinlich nicht mehr lange zu leben habe. Elma van Vliet wurde zum ersten Mal bewusst, dass es vieles gab, das sie von ihrer Mutter nicht wusste und das sie sie nie gefragt hatte. Sie schrieb die Fragen auf, und es entstand das persönliche Interviewbuch "Mama, erzähl mal: Das Erinnerungsalbum Deines Lebens", dem noch weitere, u. a. für Vater und Großeltern, zur Erforschung der ganz persönlichen Familiengeschichte folgen sollten.

Kurzbeschreibung des Inhaltes/ Urteil:
Oma und Opa, die wohl besondersten Menschen, direkt nben Mama und Papa. Deshalb ist es auch kein Wunder, das die beiden sich ebenfalls ein wundervolles Erinnerungsalbum verdient haben...
Das Oma und Opa erzählen über dich-Unser Erinnerungsalbum vom Knaur Verlag ist das optimale Geschenk für werdende oder gerade gewordene Großelternn. Den oftmals stellt sich die Frage:
Was soll ich alles zur Erinnerung aufheben?
Wo kann ich alles Aufschreiben?
Wohin mit den ganz besonderen Andenken wie: Erstes Foto? Erster Fußabdruck? Handabdruck? Wo kann ich alle wichtigen Erinnerungen aufschreiben um mich in einigen Jahren daran zu erinnen?
Mit dieser Erinnerungsalbum schenkt oder kauft man alle Antworten auf einmal!
Aufgeteilt ist die Erinnerungsalbum in vierfarbige Seiten die liebevoll erarbeitet wurden und mehr als genug Platz für alle wichtigen Erinnerungen bieten, angefangen von der Geburt, bis hin zur Pupertät..
Somit wäre die Frag: Wohin mit meinen Erinnerungen bestens geklärt!
Gesagt werden muss unbedingt: Das wundervoll gestaltete Buch ist durch die Laminierter Pappbandbindung sehr stabiel und langlebig!
Absolut gelungen!

Preis:12,99€
ISBN-10: 978-3-426-65543-6

Rezension/Besprechung: Die Magie der Bücher.de

5.0 von 5 Sternen Must have für neue Opa und Oma, 20. August 2014
eine tolle Idee das Heranwachsen des Enkelkindes zu dokumentieren und diese "Doku" dann als späteres Geschenk für das Enkelkind zu haben

Oma und Opa erzählen über dich: Unser Erinnerungsalbum
Oma und Opa erzählen über dich: Unser Erinnerungsalbum von Elma van Vliet (Gebundene Ausgabe - 3. März 2014)