4.0 von 5 Sternen Super Buch! Sollte es als Ringbindung geben
Die Ideen in dem Buch sind super, ich freue mich schon darauf, es meiner Tochter irgendwann einmal ausgefüllt zu schenken.
Einziges Manko: Das Buch sollte eine Ringbindung haben, denn wenn man Fotos oder kleine Briefe reinkleben will, wird das Buch auf Dauer sehr sehr dick und geht wahrscheinlich irgendwann nicht mehr zu...Wir haben nun das erste Jahr...
Vor 12 Monaten von Luckily veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ganz schön
Eigentlich ist es ganz schön, aber ich hätte nicht gedacht das soo viele Fragen beantwortet werden müssen..
Das zieht sich ja bis zum 12 Lebensjahr! Schöner wäre es wenn man mehr Seiten zum schreiben und für Fotos hat!
Vor 7 Monaten von Inga Schillinger veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolle Idee, 30. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Mama und Papa erzählen über dich: Unser Erinnerungsalbum (Gebundene Ausgabe)
Ich habe das Buch für eine Freundin gekauft, die bald Mutter wird.
Sehr nette Idee!
Alle Bücher "Erzähl mal..." sind eine außerordentlich tolle Geschenksidee.

Langzeit-Freude garantiert :)

5.0 von 5 Sternen ein tolles Buch, 8. Februar 2013
Dieses Buch, ist für Eltern, die ihrem Kind mal etwas Besonderes hinterlassen wollen. Es ist einfach aufgebaut und man kann die Fragen sehr schön beantworten.
Es ist etwas ganz Besonderes und Emotionales!

5.0 von 5 Sternen Tolle Idee, 22. Februar 2014
Wirklich super Idee, einige Fragen passen nicht für jeden, das sollte aber klar sein. Ansich süßes Buch, schlichtes aber schickes Design, sehr gut verarbeitet. Würde ich wieder kaufen!

4.0 von 5 Sternen Tolle Erinnerung auf die man später in seinem Leben bestimmt gern zurückschaut.., 2. März 2015
Ich besitze mehrere dieser Erinnerungsalben. Dieses jedoch habe ich Freunden geschenkt, die zum ersten Mal Eltern geworden sind. Ich muss sagen ich finde es gut gemacht und auch meine Freunde haben sich sehr gefreut und waren von der Aufmachung angetan. Zudem finde ich sind interessante Fragen aufgestellt (auf die man vllt. alleine nicht unbedingt kommen würde) sowie schöne Möglichkeiten gefunden z. B. Erinnerungsfotos einzukleben.. Einen Stern weniger, da ich es leider selbst nicht richtig getestet habe oder durchführen kann, da ich es eben verschenkt habe.. Aber da ich bereits andere Erinnerungsalben der Serie besitze und diese stetig benutze, gefällt mir die Umsetzung wirklich gut.

5.0 von 5 Sternen Schöne Idee, 5. Juni 2014
Dies ist ein tolles Buch zum verschenken oder natürlich auch zum selbst behalten.
Ich finde es schön dass abwechselnd der Papa und die Mama bestimmte Fragen beantworten dürfen.
Ich habe das Buch erst spät entdeckt aber man kann trotzdem ohne Schwierigkeiten alle Fragen nachtragen.
Es sind abwechslungsreiche Fragen sodass das Buch nicht langweilig wirkt.
Man kann auch einige Fotos einkleben und Glückwünsche von der Familie und Freunden eintragen lassen.
Es sind einfach tolle Erinnerungen, auch für einen selber und später dann natürlich auch fürs Kind.
Ich hoffe meine kleine Motte freut sich später darüber :-) :-)

4.0 von 5 Sternen Interview für (m)ein Baby!, 22. August 2014
Toll aufgebautes Buch im Interview-Format. Es fällt einem so leichter zu schreiben, was man eh im Kopf hat. Durch das Konkrete Nachfragen (auch speziell an "Mama" und/oder "Papa"), kann man auch geordnet und strukturiert Antwort geben.

Es könnte etwas Geschlechtsspezifischer aussehen, bzw generell etwas 'niedlicher', aber es ist trotzdem neutral und unkitschig gestaltet.
Wer seinem Kind später lückenlos die Highlights seiner Kindheit erzählen möchte, dem dient dieses Buch sicherlich eine super Gedächtnisstütze!!

5.0 von 5 Sternen Schönes Erinnerungsalbum für Kinder von 0 - 12, 9. März 2013
Ein Buch für alle die jenigen, die für ihre Kinder einfach und unkompliziert vom Baby bis zur Pubertät die schönsten und wichtigsten Erinnerungen festhalten möchten.

5.0 von 5 Sternen sehr hübsches Eintragbuch..., 19. September 2014
Schönes Buch für das Eintragen über längere Zeit, Fragestellung aus Sicht des Kindes und nicht die üblichen Fragen nach dem 1.Zahn, dem 1.Schritt etc., so dass man es eher den Eltern überlässt was sie als besonders wichtig erachten...Schönes schlichtes Design, passend für Junge und Mädchen, ohne viel "Schnick-Schnack"....was fehlt ist wirklich eine Lochbindung, denn ich denke, wenn es 12 Jahre geführt wird mit Fotos und anderen kleinen Erinnerungen wird es doch sehr weit "aufstehen"...

5.0 von 5 Sternen tolles Buch, 8. Januar 2014
Habe es als Ergänzung bestellt, da ich bereits ein Buch habe was sich ausschließlich mit dem ersten Lebensjahr beschäftigt. Habe aus dieser Reihe schon Bücher (Mama und Papa erzähl mal) bestellt, mit denen ich sehr zufrieden bin, und fand die Idee toll das sich hier auch mit den nächsten Jahren beschäftigt wird. Der Aufbau ist sehr schön. Auch die Fragen haben mir sehr gut gefallen. Verarbeitung und Lieferzeit waren auch top. Eine tolle Alternative bzw. Ergänzung zum klassischen ... mein erstes Jahr.

5.0 von 5 Sternen Tolle Erinnerung und Geschenk, 16. Oktober 2014
Wundervolle Erinnerung! Viele Anregungen und interessante Fragen. Schön gestaltete Seiten, auch um etwas einzukleben.
Im ersten Jahr hätte ich mir nur mehr Unterteilungen gewünscht, da in dem. Zeitraum ja viel passiert und es ja Lieblingsspiele gibt die mit 3 Monaten gefallen und andere mit 10 Monaten.

Trotzdem absolut top. Ich hoffe immer Zeit und Muße zu haben, um es komplett zu füllen.

Habe es geschenkt bekommen und auch schon selbst verschenkt.

Mama und Papa erzählen über dich: Unser Erinnerungsalbum
Mama und Papa erzählen über dich: Unser Erinnerungsalbum von Elma van Vliet (Gebundene Ausgabe - 1. Oktober 2012)