4.0 von 5 Sternen Super Buch! Sollte es als Ringbindung geben
Die Ideen in dem Buch sind super, ich freue mich schon darauf, es meiner Tochter irgendwann einmal ausgefüllt zu schenken.
Vor 13 Monaten von Luckily veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ganz schön
Eigentlich ist es ganz schön, aber ich hätte nicht gedacht das soo viele Fragen beantwortet werden müssen..
Das zieht sich ja bis zum 12 Lebensjahr! Schöner wäre es wenn man mehr Seiten zum schreiben und für Fotos hat!
Vor 8 Monaten von Inga Schillinger veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Super Buch! Sollte es als Ringbindung geben, 25. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Mama und Papa erzählen über dich: Unser Erinnerungsalbum (Gebundene Ausgabe)
Einziges Manko: Das Buch sollte eine Ringbindung haben, denn wenn man Fotos oder kleine Briefe reinkleben will, wird das Buch auf Dauer sehr sehr dick und geht wahrscheinlich irgendwann nicht mehr zu...Wir haben nun das erste Jahr ausgefüllt und die Seiten stehen schon auseinander. Mal sehen, wie das nach 12 Jahren aussieht... Deshalb nur vier Punkte.

4.0 von 5 Sternen Tolles Geschenk, 21. Juni 2014
Das Buch habe ich für meine erste Tochter geschenkt bekommen und musste es mir es für die zweite auf jeden Fall auch kaufen. Die zu beantwortenden Fragen sind sehr umfangreich und es mach richtig Spaß, einmal im Jahr alles in Ruhe auszufüllen und sich zu erinnern. Manches ist zu viel, aber das kann man ja einfach auslassen. Unbedingte Kaufempfehlung als Präsent zur Geburt!

5.0 von 5 Sternen Super schönes Erinnerungsbuch., 19. März 2014
Ich habe mir dieses Buch für mein Kind gekauft. Ich werde es ausfüllen und wenn es groß ist bekommt es das zusammen mit anderen kleinen Dingen aus seiner Kindheit geschenkt. Das Buch ist sehr schön aufgeteilt und geht bis zum 12. Geburtstag. Es iat auch genug Platz um selbst noch Anmerkungen, Wünsche und Foto`s anzubringen. Und auch die Papa`s können zu Wort kommen. Dabei sind die Zeilen aber nie zu lang, so das man keinen Roman schreiben muss.

5.0 von 5 Sternen Wunderbares Buch, 10. Januar 2014
R., Denise (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ein sehr schönes Buch in dem viele Erinnerungen über viele Jahre eingetragen werden können. Hab's gleich mehrfach bestellt und verschenkt.

5.0 von 5 Sternen Super Erinnerungsalbum für die Kleinsten von 0-12 Jahren!, 5. März 2013
Super schönes Buch zur Dokumentation der wichtigsten Ereignisse der ersten Lebensjahre bis zur Pubertät der kleinen Süssen für uns als Eltern. Es enthält die wichtigsten Fragen als auch genügend Platz für Anmerkungen (eigene Doku`s), Bilder, Zeitungsausschnitte etc...sehr empfehlenswert für alle, die entscheidende Momente stilvoll festhalten wollen. Ganz sicher ein tolles Geschenk zum 18.!

4.0 von 5 Sternen Schönes Geschenk zur Geburt!, 26. Juli 2014
Dieses Buch kann ich nur empfehlen. Die Fragen lassen einen nict wichtiges vergessen. Und für das Kind ist es auch schon ein Erinnerngsalbum von sich später mal zubekommen oder anzuschauen. Ich hatte soetwas leider nie Nur glaube ich das es anders gebunden sen müsste, wenn ma für jedes Jahr auch Bilder dazu kleben möchte.

5.0 von 5 Sternen Super, 2. Juli 2013
Total süßes Buch mit "Fragen" zum ausfüllen. Z.B. Wann wusstet ihr, das ihr mich haben wolltet, oder wann habe ich meinen ersten Brei gegessen usw. Tolles Geschenk

5.0 von 5 Sternen begeistert, 23. Mai 2013
Die Reihe ist ja so schon bei Familien belibt und wenn man so etwas seinem Kind mit 18 Jahren in die Hand drücken kann hat man eine tolle Erinnerung geschaffen.

5.0 von 5 Sternen Schön zum verschenken, 17. April 2015
Wir haben zur Geburt unseres Sohnes dieses Buch von Freunden geschenkt bekommen. Ich habe mir die Fragen, die so gestellt sind, als würde das Kind seine Eltern fragen, durchgelesen und sofort zu schreiben begonnen. Vieles, was gefragt wird, vergisst man im Laufe der Zeit wieder und so ist es schön, dass man viele große und kleine Meilensteine in der Zeit der Schwangerschaft, den ersten Wochen nach der Geburt und in den ersten Lebensjahren schnell dokumentieren kann...
Dieses Buch gibt die Möglichkeit, all das schriftlich festzuhalten, zum Beispiel mit genauem Datum, wann unser Kind z.B. seinen ersten freien Schritt getan hat.
Mir hat das Format so gut gefallen, dass ich es bereits an frisch gebackene Eltern verschenkt habe. Es ist einfach eine schöne Art, Erinnerungen festzuhalten und es gibt auch noch freie Seiten für Fotos oder andere Erinnerungsstücke. Auch das Kind wird mit einbezogen, da ihm Fragen zum Geburtstag gestellt werden, es seinen Namen ins Buch schreiben kann und der Handumriss in jedem Lebensjahr aufgemalt werden kann - das gefällt mir persönlich besonders gut.
Ich denke, dass wir es unserem Sohn zum 18. Geburtstag schenken werden - aber bis dahin werde ich noch 10,5 Jahre Erinnerungen aufschreiben, denn das Buch sammelt sie bis zum Ende des 12. Lebensjahres. :)

5.0 von 5 Sternen Tolle Idee, 30. August 2013
Ich habe das Buch für eine Freundin gekauft, die bald Mutter wird.
Sehr nette Idee!
Alle Bücher "Erzähl mal..." sind eine außerordentlich tolle Geschenksidee.

Langzeit-Freude garantiert :)

Mama und Papa erzählen über dich: Unser Erinnerungsalbum
Mama und Papa erzählen über dich: Unser Erinnerungsalbum von Elma van Vliet (Gebundene Ausgabe - 1. Oktober 2012)