wintersale15_finalsale Hier klicken Jetzt Mitglied werden Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Format: Gebundene AusgabeÄndern

am 26. Dezember 2010
Ich habe dieses Tagebüchlein für einen Ausland-Schulaufenthalt als Gedächnisstütze verschenkt, und es kam sehr gut an.
In der neuen Situation kommen so viele Neuheiten auf einen ein, dass man aus dem Schreiben ja gar nicht mehr herauskäme. Aber abends noch schnell ein paar Notizen eintragen oder einfach ankreuzen, das geht noch in der allermüdesten Situation.

Das Papier könnte feiner sein, das Vorgedruckte etwas dezenter, aber mit der feinen Mine eines Druckbleistiftes wird es gehen - den habe ich gleich dazugeschenkt.
am 3. April 2010
Es ist eine wahre Freude, aus der Kreativität der Autorin jeden Tag so beschreiben zu können, dass man wahrscheinlich später viel intensiver an diese Tagebuchzeit nachdenkt. Ein perfektes Geschenk für jede und jeden! In unserer schnelllebigen Zeit ist dieses witzige Buch hoch aktuell. Danach - wenn fleißig bis zum Ende angekreuzt wurde (an wieviel Tagen stand mir das Hals bis zum Hals?) ist dann ein weiteres Tagebuch als Folgeband nötig, vieleicht rot oder blau.....?!
11 Kommentar6 von 7 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. November 2010
find das ganze eine witzige idee und regt zum nachdenken an..wer schreibt z.b. in sein tagebuch wen er heut getroffen hat. allerdings wirklich für leute mit kleiner schrift. ein wenig mehr platz könnte für persöhnliche notizen sein...alles in allen aber eine gute investition.
am 19. November 2012
Man möchte so gern Tagebuch schreiben, hat aber eigentlich keine Zeit dafür? Macht nichts, mit diesen Vorlagen ist der Tag in max. 3 Minuten zusammengefaßt ;-)

Es gibt insgesamt 10 sich wiederholende Vorlagen, bei denen zum Großteil nur angkreuzt werden muß, wie der Tag so war. Eine tolle Idee finde ich die Möglichkeit Pläne für den nächsten Tag zu machen, das Befinden kann durch ankreuzen schnell festgelegt werden, außerdem gibt es noch Platz für Notizen.

Alles in Allem eine super witzige und kurzweilige Idee für ein Tagebuch, lediglich der Zeilenabstand ist zu bemängeln, man muß schon ziemlich klein schreiben, damit es paßt.
am 21. August 2013
Gekauft hab ich das Buch für mich. Eher zu Testzwecken und um mal für mich selbst zu sehen was ich den ganzen Tag so fabritziere..
Meine Pro/Contraliste:

Pro:
* Handlich - gut für unterwegs
* nimmt nicht viel Zeit in Anspruch
* Jeden Seite ist anders

Contra:
* ausfüllbar NUR mit Bleisitft oder Kulli - Füller und Finliner sinken durch
* hätte auf etwas mehr Platz für eigene Gedanken gehofft.

Alles in allem erfüllt das Tagebuch seinen Zweck und ist auch durchaus zu empfehlen für Menschen die faul sind. *fg*
am 31. Januar 2011
Wenn man wie ich etwas schreibfaul ist und es bisher auch nie geschafft hat, über längere Zeit
ein Tagebuch zu führen, so ist dieses Tagebuch perfekt für diese Person geeignet!
Es ist abwechslungsreich gestaltet und man kann in ungefähr 5 Minuten
die wichtigsten Ereignisse, Launen etc. des Tages festhalten.
Dadurch erlebt man jeden Tag viel intensiver und man kann auch mal zurückblättern und sich an die
vergangenen Tage erinnern!
am 27. April 2011
Ein Tagebuch, in das man nich primär schreiben muss? Klingt anfangs vielleicht sinnlos oder verrückt.

Verrückt ist es auch auf jeden Fall, sinnlos aber überhaupt nicht. Dieses Tagebuch ist etwas für Menschen, die sich später gerne zurück erinnern und ein bisschen nachlesen wollen, was so passiert ist und das geht hier sogar ohne lästiges Entziffern von früherer Handschrift. Das Tagebuch besteht zum Großteil aus Ankreuzfragen. Darunter sind dann meistens drei Zeilen frei, auf denen man sich Notizen machen kann, schreibt, was einem gefallen hat, ob man zufrieden war mit dem Tag oder welche Verbesserungsvorschläge man für sich selbst hat. Ich persönlich nehme das als Gelegenheit darüber nachzudenken, was ich wirklich besser machen könnte, wenn ich merke, dass sich meine Kreuzchen bei negativen Adjektiven oder bei "Glas halb leer" häufen.
Abgesehen davon ist das Büchlein sehr handlich, passt also sicherlich in jede Handtasche!
Und süße, kleine Bildchen gibt's auch noch. Sogar ziemlich kreative. Zum Beispiel eine "Glück"-Grafik, in die man einzeichnet, wie Glücklich man zu welcher Tageszeit war. Oder man malt eben einfach ein Schaf auf die x-Achse. ;-)
Wenn einem die drei "Notizen"-Zeilen nicht ausreichen, ist unten auf der Seite noch genug Platz, um sich dort aufzuschreiben, was man an dem Tag genau gemacht hat.
Einziger Nachteil: Man muss relativ klein schreiben! Sollte aber mit Kugelschreiber kein Problem sein. Ich komme gut damit klar.

Für kleine Faulpelze jedenfalls genau das Richtige, man kann seinen Tag und seine Stimmung in zwei Minuten festhalten und es macht sogar wirklich Spaß und man muss sich nicht manchmal zwingen, irgendetwas aufzuschreiben, damit das Tagebuch vollständig ist. Zumindests ging es mir oft so.
Ich kann es nur empfehlen!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Oktober 2012
eigentlich eine nette, witzige und schön gemachte Idee.
leider hatten die Macher aber wohl nicht besonders viele Ideen, denn die angebotenen Vorlagen wiederholen sich recht häufig und nach 15 Tagen kann es schon etwas langweilig werden wenn so gar nix neues mehr gefragt wird sondern ewiglich das gleiche nur anders aufgebaut.
schade
am 6. Februar 2011
Finde dieses Tagebuch echt super, einziges Manko:Es ist zu klein.
Man muss echt winzig schreiben und selbst dann passt nicht wirklich alles rein(zumindest bei mir da ich meistens mehr als nur 3 Wörter hinschreiben möchte).
Von der Idee her super, nur die umsetzung hätte besser sein können.
am 11. März 2013
Diese Art von Tagebuch ist eine nette Idee um sich selbst oder andere zum Reflektieren anzuregen.
Es sieht schön aus und macht Spaß auszufüllen.
Ich finde es schade, dass sich die Seiten dann so oft wiederholen und nur so wenig Platz für eigene Gedanken ist. Deshlab nur 4 Sterne.