5.0 von 5 Sternen Traumhaft
Ich habe das Buch schon erwartet und als ich es endlich in den Händen hielt war ich überrascht von der Vielfältigkeit der vorgestellten Werke im bekannten "Tilda" Stil!
Veröffentlicht am 14. Oktober 2008 von Rapunzel

3.0 von 5 Sternen hier zahlt man für den namen
wenig bastellvorschläge, für das geld habe ich mehr davon wenn ich mir monatlich erscheinende fachzeitschriften kaufe
außerdem frage ich mich was das viele rosa und muffins im buch mit winterwelt zu tun hat
Veröffentlicht am 18. Oktober 2010 von susanne

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Traumhaft, 14. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Tildas Winterwelt: Stimmungsvolle Stoffideen im skandinavischen Stil (Gebundene Ausgabe)
Da ich Tilda schon kenne erwartete ich eher Puppen evtl. noch den ein oder anderen Quilt,aber hier findet man neben Wichteln,Engeln und Gänsen sogar Handschuhe,Ponchos und Mützen und ganz wunderbare Hausschuhe!
Speziell für Kinder sind dabei:Adventskalender,Steckenrentiere,Teddys!
Die Vorlagen sind dabei in Originalgröße,man kann also gleich loslegen!

Ich denke,trotz der ausführlichen und zT bebilderten Anleitungen sollte man schon ein wenig Näh-Übung haben,aber man kann ja erstmal mit den leichteren Stücken anfangen :-)
Ich wünsche allen eine wunderschöne Tilda-Winterzeit!

5.0 von 5 Sternen Tildas Haus im Winterkleid!, 9. September 2008
Weihnachten kommt ja bekanntlich immer sehr plötzlich.
Alle, die schon jetzt die große Deko-Orgie im Hinterkopf haben, bzw. gerne Selbstgemachtes verschenken, können schon jetzt in dem sehr schönen Buch "Tildas Winterwelt" schwelgen und sich Anregungen holen.

Tone Finnanger hat einen ganz eigenen Stil, nah am dänischen Landhausstil und doch ganz eigen, vor allem aber mit Wiedererkennungseffekt.

Wieder kann man mit diesem Buch durch alle Zimmer ihres Hauses wandern, das nun im Winterkleid wunderschön erstrahlt.
Im Wohnraum dominieren braun, beige und ein helles Rosa, die Küche zeigt sich im klassischen rot-weiß.
Und überall sind die typischen Tilda-Stoffengel zu sehen - in trauter Eintracht mit skandinavischen Spitztüten aus Stoff, selbstgenähten Muffins und vielen anderen nützlichen und dekorativen Accessoires.
Mit genauen Schritt-für-Schritt - Anleitungen bekommen auch Nähanfänger ein Kissen oder einen Baumanhänger hin.
Sogar wenn man gar nichts nachmachen möchte oder kann -- das Buch ist dennoch ein echter Augenschmaus!

Man kann sich selbst bei spätsommerlichen Temperaturen schon mal ein bisschen auf die kurzen Tage und langen Nächte der vorweihnachtlichen Zeit freuen und hat mit diesem Buch fast so etwas wie die bei Astrid Lindgrens Madita beschriebene Dose: An diesem Buch und in seinen Seiten kann man so lange schnuppern, bis endlich wirklich wieder Weihnachten ist...

5.0 von 5 Sternen Tildes Winterwelt, 31. Januar 2009
Geldmacher, Rainer (Hattingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich hatte das Buch "Tildas Winterwelt" als kleines Geschenk für zwischendurch für meine Ehefrau gekauft. Sie ist als Hobby-Schneiderin und -bastlerin hochzufrieden mit den leicht verständlichen Beschreibungen zu den vielfältigen Ideen. Mit den zahlreichen Abbildungen ist das Buch eine wertvolle Anleitung für die Fertigung weiterer dekorativer Dinge für die Wohnung. ...und an liebe Freunde verschenkt bewirken diese immer wieder viel Freude.

5.0 von 5 Sternen absolut empfehlenswert für tilda fans, 10. Januar 2009
Wunderschöne, ausführlich erklärte Modelle, einfach nachzuarbeiten, wunderschöne Fotos laden ein sofort zu Beginnen.
Hündchen, Kätzchen, Engel, Pferdchen..... es ist für jeden was dabei.
Absolut empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Sehr Ideenreich anzuschauen, 20. Mai 2009
-in diesem Buch ist für jeden was dabei, vor allen Dingen kann man mit seinen vorhandenen Stoffen und Materialen teilweise recht aussergewöhnliche Varianten gestalten,
- mich hat das Buch komplett überzeugt !!!

4.0 von 5 Sternen Kreativitätsförderung, 5. Oktober 2009
Dieses Buch ist sehr schön gestaltet. Es macht Spaß, es immer wieder anzusehen und seiner Kreativität neue Impulse zu geben. Was ich nicht ganz so gut finde, ist die Wiederholung von Bastelideen (z. B. immer wieder derselbe Engel, nur mit anderer Frisur oder Kleidung).
Dennoch werde ich sicher zum Wiederholungstäter bei dem nächsten Tildabuch.

4.0 von 5 Sternen Wunderschön, aber abgehoben, 20. September 2009
Es ist ein wunder- wunderschönes Buch. Mit vielen tollen Bildern und auch sehr vielen Tips. Manche Beschreibungen sind allerdings etwas oberflächlich für einen noch nicht sooo fortgeschrittenen Näher.
Zum in Weihnachts-Stimmung kommen und Inspirieren jedoch sehr gut geeignet!

5.0 von 5 Sternen Super Präsente für Weihnachten, 5. September 2008
Ein Buch voller toller Näh-Ideen in den romantischen Stoffen von Tone Finnanger. Jede Menge liebevoller, leicht nachzuarbeitender Stoff-Geschenke für andere (und für sich selbst!). Ein absolutes Lieblingsbuch von mir!

5.0 von 5 Sternen Tilda, 16. Februar 2014
Tilda ist immer eine gute Sache, binn ganz begeisterte Tild näherin.
Habe schon viele Sachen genäht und auch verschenk. Toll

5.0 von 5 Sternen Alles gut., 9. Dezember 2013
Schönes Buch. Wenn ich das durchblättere, träume ich davon, was ich alles mal nähen könnte, wenn ich die Zeit fände ;o)

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Tildas Winterwelt: Stimmungsvolle Stoffideen im skandinavischen Stil
Tildas Winterwelt: Stimmungsvolle Stoffideen im skandinavischen Stil von Tone Finnanger (Gebundene Ausgabe - 6. September 2008)
Gebraucht & neu ab: EUR 11,00
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen