4.0 von 5 Sternen Kennt man schon - aber trotzdem schön!
Ja, ich gebe meinen Vor-RezensentInnen Recht: vieles ist schon bekannt und so ganz frisch ist der Titel nicht. Aber ich bin froh, ihn in meiner Sammlung zu haben. Und für alles Neuere habe ich ja das "große" Weihnachtsbuch. Ach, und ich mag einfach die Spitztüten-Engel ...!
Veröffentlicht am 14. September 2009 von Stimmengeber

3.0 von 5 Sternen Nicht wirklich ein neues Buch...
Dieses Buch gibt es hier auch schon auf Englisch, da heißt es "Crafting Christmas Gifts", ist zwar nicht gebunden, aber inhaltlich identisch, kostet nur ca. 9,- und ist bereits 2006 erschienen.
Veröffentlicht am 12. September 2009 von TineG.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Nicht wirklich ein neues Buch..., 12. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Tildas Weihnachten: Zauberhafte Stoffideen im skandinavischen Stil (Gebundene Ausgabe)
So gesehen ist die Enttäuschung über den vergleichsweise mageren Inhalt keine große Überraschung, da alles auch schon ein paar Jährchen alt ist und Tone Finnanger in den aktuelleren Werken sicher auch stärker bemüht ist, den Nerv der Tilda-Fans zu treffen.

3.0 von 5 Sternen Große Vorfreude und nun leicht enttäuscht, 6. September 2009
Wie glücklich war ich als ich die Nachricht von Amazon empfing, daß das Buch raus ist. Den nächsten Tag wartete ich ungeduldig auf DHL. Voller Vorfreude entfernte ich die Verpackung und wurde schon etwas enttäuscht. Wirklich weihnachtlich fand ich es nicht. Außerdem sind überwiegend Figuren drin. Mich hätten unterschiedliche dekorative Accessoires durchaus mehr interessiert. Nun habe ich mir Tildas Winterwelt bestellt und bin schon ganz gespannt. Mein Fazit: Wer Interesse an Figuren hat, für den ist das Buch was.

3.0 von 5 Sternen Schade, 7. September 2009
Da hatte ich mich soooo gefreut auf das Weihnachtsbuch von Tilda aber nun bin ich doch eher enttäuscht. Es gibt hauptsächlich Pinguine, die wie Schneemänner aussehen und Schneemänner, die Pinguinen ähneln und die bereits bekannten Herzen (auch mit Flügeln) und Säckchen mit Applikationen (hatten wir das nicht auch schon so oft?) und dann wirds mager. Die Weihnachtswichtel sind sehr niedlich und die Lebkuchenmännchen werde ich bestimmt nacharbeiten aber damit hört die Begeisterung bei mir auch schon auf. Gerade wenn man das wirklich liebevoll gestaltete Sommerbuch kennt, wird man von dem nun vorliegenden Weihnachtsbuch doch auch eher enttäuscht sein. Ihm fehlt die "Atmosphäre", die dem Tildas Sommerwelt und auch Tildas Haus entströmt. Schade!

3.0 von 5 Sternen Altes Buch von 2004 (OT: Tildas Jul), 18. September 2009
Bei diesem Buch handelt es sich um "Tildas Jul" welches im Original 2004/2005 erschienen ist bekam ich als Information vom Tilda-One-Stop-Shop für Deutschland. Bei Quiltzauberei.de gibt es ja wirklich ALLE Tilda Produkte, nur zu diesem Buch gibt es rein garnichts wurde mir gesagt. Keine schönen Stoffe, keine schönen Knöpfchen - gar keine Begleitartikel.

Ich denke es ist normal, dass dieses "neue" alte Buch nicht mehr den Zahn der Zeit trifft ist ganz klar, denn der "Tilda's Haus" Stil mit dem ähnlichen Buchkonzept gibt es erst seit "Tilda's Hus" d.h. auch nur in den Nachfolgetitel (Tilda's Julehus & Tilda's Landsted) wieder aufgegriffen.

Das wirklich ALLERNEUSTE Buch bekommt man auch ausschließlich über den Fachhandel. Ich hatte es vorbestellt und vor einer Woche von Quiltzauberei.de erhalten. Sind ganz tolle Sachen drin im neuen Tilda Stil z.B. Engel, Wichtel, Weihnachtsmänner, Schneemänner.

Mein Tipp im Tilda Fachhandel vor dem Buchkauf gut beraten lassen.

3.0 von 5 Sternen schade!, 23. September 2009
schade!! habe ich mich schon auf das neue Tildabuch gefreut! Aber nach dem 1. durchblättern war ich doch enttäuscht! Habe ich doch kurz vorher mir das Sommerbuch geschenkt und von einer Freundin das wundervolle Tilda Winterzeit bekommen! Ich hätte gerne auchmehr Dekorationsideen wie imSommer-WInterzeit-buch! Sind mir auch zuviele Figuren drin! Aber trotzdem schön anzu sehen!!! Na egal warte nun auf ein weiteres Tilda-Buch!!!!

3.0 von 5 Sternen leider nichts neues, 23. September 2009
es ging mir wie allen anderen bewerterinnen.ich habe mich sehr auf diese ausgabe gefreut, musste dann aber leider beim auspacken feststellen, dass ich schon die englische ausgabe besitze.

3.0 von 5 Sternen Wieder mal das gleiche...., 11. September 2009
Ich hatte mich sooo gefreut... leider ist in diesem Buch nichts neues. Es ist einfach nur die deutsche Ausgabe von CRAFTIG CHRISTMAS GIFTS. Und das gibt es seit 2003!!! Hinweise darauf gab es mal wieder nicht! Das Buch ist eigentlich ganz nett, aber irgendwie nicht ganz "Tilda" und erinnert ein wenig an eine der Patchwork-Zeitungen die es überall gibt (bis auf wenige Ausnahmen - Titel - das gab es aber schon in den anderen, schöneren Büchern).

3.0 von 5 Sternen Herzen nähen kann ich jetzt langsam ..., 11. September 2009
... denn sie kommen in nahezu jedem Tilda-Buch vor. Auch wenn sie in dieser Winterausgabe mit Flügeln "neu erfunden" sein wollen. Tone Finnanger sollte sich mit der Publikation des nächsten Buches mehr Zeit lassen, da schon die dieses Jahr auf deutsch erschiene "Frühlingswelt" enttäuschte. Schade, die Vorfreude auf dieses Buch war deutlich grösser als die über den tatsächlichen Inhalt. :-(

4.0 von 5 Sternen Kennt man schon - aber trotzdem schön!, 14. September 2009

5.0 von 5 Sternen Richtig schön!, 30. Oktober 2009
Nachdem ich die anderen Rezensionen hier gelesen hatte und auch schon Tildas Winterwelt kannte, habe ich mit gewissen Vorbehalten Tildas Weihnachten bestellt. Aber ... es hat mich positiv überrascht. Klar wird das Rad nicht neu erfunden, aber es ist wirklich schön! Ich freue mich total dieses Buch zu haben und kann kaum warten die Sachen nachzunähen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Tildas Weihnachten: Zauberhafte Stoffideen im skandinavischen Stil
Tildas Weihnachten: Zauberhafte Stoffideen im skandinavischen Stil von Tone Finnanger (Gebundene Ausgabe - 9. September 2009)