MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 28. Oktober 2010
Wie schon gesagt dieses Buch ist sehr gut doch man sollte schon ein wenig Erfahrung mit dem Cartoonzeichnen haben, denn dieses Buch zeigt nicht alles Schritt für Schritt anhand eines Beispiels, sondern es erklärt das Zeichnen so das man sich eine eigene Figur ausdenken muss.Dennoch sind sehr viele hilfreiche Tipps darin.
Es sind immer ein paar Seiten die sich mit einem Thema befassen z.b. mit Gesichtern, Händen usw.
Weiter hinten im Buch sind noch viele tolle Anregungen.
Alles in einem ist dieses Buch sehr gut und ich kann es nur weiterempfehlen.
am 28. Mai 2009
Prima!
Mein Sohnemann (10 J.) zeichnet recht gerne Comics - noch viel mehr liest er sie...
Als Anregung habe ich ihm dieses Buch besorgt, mit dem Erolg, dass wir zeitweise alle angesteckt wurden, kleine Figuren zu zeichnen. Erstaunlich ist, mit wie wenig Tipps und Kniffs man schon Erfolge erzielen kann!
Dieses Buch ist es auf jeden Fall wert!
am 11. April 2011
Dieses Buch ist wirklich spitze.
Am Anfang gibt es eine Einführung über die Zeichenmaterialien, dann geht es um die Grundlagen.
Weiterhin gibt der Autor viele nützliche Tipps um den Entwurf, Charakterdesign und das Umfeld.

Ich kann dieses Buch nur empfehlen und das nicht nur für Zeichner die an Cartoons interessiert sind.
am 14. September 2009
Da kann ich mich nur anschließen. Die witzigen Figuren, die man in den meisten Fällen auch aus der Cartoon- und Comicwelt kennt, stecken an zum Skizzieren, Entwerfen und Weiterentwickeln. Ganz besonders haben es mir der Rabe und der Frosch angetan. Die vielen Tipps geben Hilfestellung zum Beispiel beim Mienenspiel und bei Bewegungsabläufen.
Es macht unendlich viel Spass!
am 14. Februar 2013
Inspiration, Tipps und Hilfestellung finden hier sowohl Anfänger als auch etwas erfahrenere Hobbyzeichner, ob klein, ob groß. Die witzigen Figuren laden zum Skizzieren und Weiterentwickeln ein. Besonders gelungen sind die Informationen zu Mimik und Gestik.
am 21. Januar 2013
Neben der technischen der jeweiligen Zeichentechniken, finde ich in diesem Buch wunderbare Inspiration für eigene Charaktere! Außerdem ist das Layout sehr übersichtlich und angenehm gestaltet. Es lohnt sich!
am 18. Juni 2011
Ob Mensch, Tier oder Fantasiewesen. Wenn Kinder spass haben am zeichnen, dann ist dies ein super Buch. Grimassen, Gesichtsausdrücke u.s.w. werden deutlich veranschaulicht. Super Buch!!
am 30. Dezember 2012
tolle Anleitung, fördert die eigene Kreativität, mein Sohn liebt es und kann gar nicht mehr aufhören ..., animiert super toll
am 24. April 2016
Jugendliche fühlen sich berührt sich mit Zeichnen zu beschäftigen. Cartoons ist eine Sprache für jedermann. Es animiert zum Nachahmen und die junge Zeichengruppe startet los.
am 22. Oktober 2013
Eines der wenigen Bücher, die wirklich auf die Figuren eingeht und auch Anfängern hilft, wie man überhaupt anfängt Comics zu zeichnen.