Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 4. September 2012
Ich habe das Buch geschenkt bekommen und freue mich schon sehr auf die ersten Schritte der neuen Anleitungen.
Der Titel bei Amazon ist wirklich irreführend, aber wenn man sich das Buchcover anschaut sieht man, dass dort 16 Anleitungen steht!
Es sind 3 Kategorien vorhanden: Schals, Tücher und Stolen.
Es gibt auch verschiedene Schwierigkeitsgrade. Es sollte nur jedem bewusst sein, dass Lace-Stricken nichts für Anfänger ist. So ist auch die einfachste Anleitung in diesem Buch noch immer schwierig für jemanden der bisher nur glatt rechts oder kraus rechts gestrickt hat.
Für alle die aber die Herausforderung lieben bietet dieses Buch wunderschöne und verschiedenartige Anleitungen.
Es sind Strickschriften vorhanden und das in lesbarer Grösse - man muss sich nicht zwangsläufig etwas größer kopieren. (Da ich noch nichts angestrickt habe, kann ich noch nicht sagen ob sich Fehler darin befinden).
Es ist das verwendete Garn angeben mit der entsprechenden LL, so dass man sich auch ein Alternativgarn berechnen kann. Das empfinde ich als sehr angenehm, da ich das bei einigen anderenn Büchern sehr vermisse.
Positiv zu vermerken ist auch, dass es mehrer Fotos der jeweiligen Tücher gibt, so dass man nicht nur sehen kann wie das Tuch beim tragen fällt, sondern auch das Muster als ganzes erkennen kann.
Ich kann das Buch empfehlen und habe bisher noch nicht negatives erkennen können.
am 13. Dezember 2014
ganz ehrlich, nicht das was ich mir unter Lacetüchern und Laceschals vorstelle. Habe das Buch auch zurückgeschickt, zwar habe ich jetzt wegen des Portos dabei zugesetzt, aber was soll man mit einem Buch, das einem nicht gefällt.
Es sind kaum Anleitungen für Dreieckstücher in diesem Buch, und die wenigen sind nicht so, daß man dafür eine Anleitung bräuchte, die Modelle für die Schals ebenso, einige nur so breit wie ein Tischband (solche Muster könnt ihr euch aus Strickmusterheften selbst zurechtmixen), und alles in kraus rechts gestrickt , das nimmt meiner Meinung nach die Lace - Optik, weil das Gestrickte dadurch doch dichter wirkt und die Muster nicht voll zur Geltung kommen. Es wird in diesem Buch auch empfohlen mit dünnen Nadeln zu stricken, aber den Lace -Effekt gibts ja eigentlich durch das verstricken dünnen Garnes mit dickeren Nadeln.
Da gibt es im Netz wirklich schönere, kostenlose Anleitungen für luftigere Modelle und mal ehrlich gesagt, selbst wenn man mal für eine Anleitung 3-4 Euro zahlen muß, ist das auf alle Fälle lohnenswerter als dieses Buch.
Ich rate klar vom Kauf dieses Buches ab, ist für den Inhalt eindeutig zu teuer.
am 17. August 2012
Also, ehrlich gesagt habe ich überlegt, ob ich das Buch zurückschicke. Von den Modellen reizt mich kein einziges zum Nachstricken. Für solche Modelle brauche ich auch keine Anleitung, mögen sie noch so gut erklärt sein. Da hab ich mich mal wieder von einer begeisterten Rezension ins Bockshorn jagen lassen. Man sollte solche Bücher nur kaufen, wenn man vorher mal einen Blick reinwerfen durfte.
Zudem ist der Amazon-Titel irreführend. Es sind 16 Anleitungen, nicht 20.
am 26. Februar 2012
Eeeeenlich werden die Muster englischsprachiger Kreationen übersetzt!

Endlich brauche ich nicht mehr erst stundenlang die schönen Bücher zum Thema filigranes Stricken zu übersetzen. Und dieses (und viiiele andere) hatte ich bereits auch schon.
Dennoch habe ich das nochmals in Deutsch angeschafft. Der Preis lohnt sich. Im Netz werden solche Muster teilweise je mit ca. 3 bis 9 Euro verkauft. Und hier sind 20 einfache u. anspruchsvolle Mustermodelle drin.
Die Modelle sind toll und alles wird super erklärt. Aber halt: am ehesten für Fortgeschrittene. Aber die werden auch dafür motiviert und mit prächtigen Strickwerken belohnt.

Also an alle Verlage: Weiter so, nehmt Euch der riesen Auswahl an englischsprachigen Vorlagen an und befriedigt die Stricklust der Lacestricker/innen.