5.0 von 5 Sternen Anspruchsvoll
Ich habe das Buch geschenkt bekommen und freue mich schon sehr auf die ersten Schritte der neuen Anleitungen.
Der Titel bei Amazon ist wirklich irreführend, aber wenn man sich das Buchcover anschaut sieht man, dass dort 16 Anleitungen steht!
Es sind 3 Kategorien vorhanden: Schals, Tücher und Stolen.
Es gibt auch verschiedene Schwierigkeitsgrade...
Veröffentlicht am 4. September 2012 von Anna

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend
Veröffentlicht am 17. August 2012 von Joeli

5.0 von 5 Sternen Anspruchsvoll, 4. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Lace - Stricken mit Durchblick: 16 Anleitungen für Schals, Tücher und Stolen (Broschiert)
Es sind 3 Kategorien vorhanden: Schals, Tücher und Stolen.
Es gibt auch verschiedene Schwierigkeitsgrade. Es sollte nur jedem bewusst sein, dass Lace-Stricken nichts für Anfänger ist. So ist auch die einfachste Anleitung in diesem Buch noch immer schwierig für jemanden der bisher nur glatt rechts oder kraus rechts gestrickt hat.
Für alle die aber die Herausforderung lieben bietet dieses Buch wunderschöne und verschiedenartige Anleitungen.
Es sind Strickschriften vorhanden und das in lesbarer Grösse - man muss sich nicht zwangsläufig etwas größer kopieren. (Da ich noch nichts angestrickt habe, kann ich noch nicht sagen ob sich Fehler darin befinden).
Es ist das verwendete Garn angeben mit der entsprechenden LL, so dass man sich auch ein Alternativgarn berechnen kann. Das empfinde ich als sehr angenehm, da ich das bei einigen anderenn Büchern sehr vermisse.
Positiv zu vermerken ist auch, dass es mehrer Fotos der jeweiligen Tücher gibt, so dass man nicht nur sehen kann wie das Tuch beim tragen fällt, sondern auch das Muster als ganzes erkennen kann.
Ich kann das Buch empfehlen und habe bisher noch nicht negatives erkennen können.

5.0 von 5 Sternen Jeder Lacefan wird hier rundum glücklich, 26. Februar 2012
Eeeeenlich werden die Muster englischsprachiger Kreationen übersetzt!

Endlich brauche ich nicht mehr erst stundenlang die schönen Bücher zum Thema filigranes Stricken zu übersetzen. Und dieses (und viiiele andere) hatte ich bereits auch schon.
Dennoch habe ich das nochmals in Deutsch angeschafft. Der Preis lohnt sich. Im Netz werden solche Muster teilweise je mit ca. 3 bis 9 Euro verkauft. Und hier sind 20 einfache u. anspruchsvolle Mustermodelle drin.
Die Modelle sind toll und alles wird super erklärt. Aber halt: am ehesten für Fortgeschrittene. Aber die werden auch dafür motiviert und mit prächtigen Strickwerken belohnt.

Also an alle Verlage: Weiter so, nehmt Euch der riesen Auswahl an englischsprachigen Vorlagen an und befriedigt die Stricklust der Lacestricker/innen.

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 17. August 2012
Also, ehrlich gesagt habe ich überlegt, ob ich das Buch zurückschicke. Von den Modellen reizt mich kein einziges zum Nachstricken. Für solche Modelle brauche ich auch keine Anleitung, mögen sie noch so gut erklärt sein. Da hab ich mich mal wieder von einer begeisterten Rezension ins Bockshorn jagen lassen. Man sollte solche Bücher nur kaufen, wenn man vorher mal einen Blick reinwerfen durfte.
Zudem ist der Amazon-Titel irreführend. Es sind 16 Anleitungen, nicht 20.

Lace - Stricken mit Durchblick: 16 Anleitungen für Schals, Tücher und Stolen
Lace - Stricken mit Durchblick: 16 Anleitungen für Schals, Tücher und Stolen von Margaret Leask Peterson (Broschiert - 1. März 2012)