5.0 von 5 Sternen prima Anregungen
Sehr schönes Buch mit tollen Anregungen zum Basteln und nähen zum Verschenken und behalten. Ich hab mich für Letzteres entschlossen und werde wohl einige der Anregungen in die Tat umsetzen.
Vor 5 Monaten von Antje Grass veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend
Dieses Tilda-Buch ist- bei aller Liebe für Tilda - sein Geld einfach nicht wert.
Veröffentlicht am 23. August 2011 von Aurelia

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 23. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Tildas neue Weihnachtswelt: Noch mehr zauberhafte Stoffideen im skandinavischen Stil (Gebundene Ausgabe)
Ich bin sehr enttäuscht, da es weder durch Qualität noch Quantität überzeugt. Die paar wenigen Projekte / Ideen die enthalten sind kann man an einer Hand abzählen und kennt man schon zu Genüge aus anderen Büchern. Es gibt nur einen Wichtel/Engel, Baumschmuck und ein paar Sachen aus Papier zum Basteln.

Der grösste Teil der Seitenanzahl machen die Schnittmuster/Vorlagen aus, wobei jeweils ein Schnittmuster auf einer Seite erscheint - wohl um die Seitenanzahl zu erhöhen, die ansonsten sehr mager ausfallen würde.

Ich habe alle Tilda-Bücher und mir gefallen eigentlich alle, obwohl natürlich auch da hin und wieder Wiederholungen auftreten, was ja z.T. auch nicht zu vermeiden ist, denn Herzen bleiben nun mal Herzen. Oder die abgewandelten Engel. Aber das ist in meinen Augen nicht ausschlaggeben oder schlimm.

Dieses Buch jedoch ist das erste was ich zurückschicke. Das kann man nicht einmal aus dem Grund behalten, um seine Tilda-Sammlung zu vervollständigen, denn so etwas schlechtes, man kann es wirklich fast als Abzocke bezeichnen, sollte man - selbst als eingefleischter Tilda-Fan - nicht unterstützen!

1.0 von 5 Sternen Schade, dass es nicht "keinen Stern" gibt!, 23. August 2011
Dieses Buch mit seinen bescheidenen rund 60 Seiten birgt nichts Neues! Alles ist schon in den anderen Büchern da gewesen und lediglich abgewandelt. Und eine Minitrommel aus Papier kriegt ja wohl jeder mit etwas kreativen Wissen auch ohne Vorlage hin.
Ich bin wirklich ein eingefleischter Tildafan, aber das ist Abzocke vom Feinsten. Selbst die Schnittmuster sind nicht, wie früher, platzsparend übereinander gedruckt, sondern jedes Modell bekommt eine eigene Seite oder sogar mehrere. Folglich ist mehr als die Hälfte des Buches hübsch arangierte Schnittmuster.
Ich bin wirklich sowas von enttäuscht, werte Frau Finnanger, so geht Frau nicht mit ihren Fans um.

1.0 von 5 Sternen WIRKLICH enttäuschend, 10. September 2011
Glaubt den bisherigen Käufern, dieses Buch ist nichts als eine Enttäuschung. Ich habe es gar nicht erst gekauft, sondern in einem Buchladen erstmal durchgesehen - zum Glück. Trotzdem hatte ich das Bedürfnis hier bei Amazon eine Bewertung "loszuwerden".
Es ist NICHTS Neues drin. Wenn es gehen würde, würde ich glatt null Sterne vergeben.
Also - gebt euer Geld lieber für etwas anderes aus.

3.0 von 5 Sternen Schöne Bastelideen für die Weihnachtszeit, 4. Oktober 2011
Man findet im Buch neben den Wichteln und Wichtelmädchen und den Schachteln noch Baumschmuck, Schneemänner, Süße Tüten, die an Zuckertüten erinnern, Schlittschuhe, die man zum Nikolaustag füllen kann, Deko-Karten und Grußkärtchen und auch Engel, die aber sehr den Wichtelmädchen ähneln - es ist auch dieselbe Vorlage. Das war es auch schon an Bastelvorschlägen. Gerade einmal die Hälfte an Seiten im Buch umfassen die Anleitungen, die anderen Seiten sind mit Vorlagen und Beschreibungen zu grundsätzlichen Techniken gefüllt. Inhaltlich überzeugt das Buch daher eher nicht.

Die Anleitungen selbst sind sehr ausführlich gehalten. Zunächst bekommt man eine Liste mit den benötigten Stoffen und Utensilien, dann wird beschrieben, wie man vorgehen muss. Vorlagen in Originalgröße erleichtern die Arbeit.

Vom Schwierigkeitsgrad her sind die Ideen unterschiedlich. Die verschiedenen Püppchen herzustellen, ist sicher keine Arbeit für Anfänger. Der Baumschmuck dagegen ist recht einfach zu machen.
Möchte man die Vorschläge genauso gestalten wie im Buch, also die gleichen trendigen Stoffe und Accessoires verwenden, muss man natürlich direkt aus der Tilda-Kollektion bestellen. Die Fotos der fertigen Arbeiten sprechen hier eine deutliche Sprache. Damit ist das Buch auch als Werbung zu verstehen. Bezugsadressen findet man im Anhang.

Fazit: Die Auswahl an weihnachtlichen Bastelideen ist nicht groß. Das, was geboten wird, gefällt aber gut. Wer diesen ganz besonderen, verspielten Tilda-Stil mag, dem wird es gefallen. Viel Platz für eigene kreative Vorstellungen bleibt allerdings nicht.

1.0 von 5 Sternen Schade!, 24. August 2011
Ich bin sehr enttäuscht von diesem Buch, da nichts Neues drin steht, was man nicht schon in dem ersten Weihnachtsbuch finden würde. Ich hatte mich sehr auf dieses Buch gefreut und bin am überlegen, ob ich es zurückschicke. Schade! Lohnt sich nicht!

5.0 von 5 Sternen prima Anregungen, 7. April 2014

3.0 von 5 Sternen hatten wir alles schon, 17. Januar 2014
hab mich verrückt machen lassen vom "tilda" style. jede frau/mann die/der schon mal genäht hat, weis wie es geht. viel zu wenig schnitte etc. hat sich nicht gelohnt. das war jetzt die bestätigung.

5.0 von 5 Sternen ist mein erstes buch, 6. November 2013
für das erste buch ,alles super
preis ist auch Ok,
gut erklärt,auch für Anfänger geeignet.
schöne Bilder und Ideen.

Lg von Ines

1.0 von 5 Sternen Große Enttäuschung!!!, 2. September 2013
Schon beim Auspacken hab ich gedacht: Mensch, so wenig Buch für soviel Geld! Hab es dann durchgeblättert und für mich sofort beschlossen, dieses Buch zurückzuschicken!
Ich besitze noch kein Tilda Buch und auch nach Lesen der schlechten Rezensionen dachte ich mir, man muss sich einfach selbst ein Bild machen, gerade, wenn man noch kein solches Buch besitzt. ABER, soooo viele Seiten nur für die Zuschnitte (ein Zuschnitt pro Seite, quasi was für Dexxxn!), das geht gar nicht. Und die Ideen in diesem Buch sind auch mehr dürftig als recht!
Also, weg damit!
Fazit:Dieses Buch ist sein Geld nicht wert!

4.0 von 5 Sternen Tilda Weihnacht, 13. August 2014
Dank Tilda,läßt sich Weihnachten gut gestallten.Leider kommen wieder viele Engel und Wichtel vor.Aber wer noch keine Tilda Weihnachtsbücher hat- sehr schön ansonsten wiederholt sich vieles

Tildas neue Weihnachtswelt: Noch mehr zauberhafte Stoffideen im skandinavischen Stil von Tone Finnanger (Gebundene Ausgabe - 22. August 2011)