5.0 von 5 Sternen Gut wie immer
Wie alle Tilda Buecher von Tone Finnanger, ist auch dieses nicht nur zum Stoebern interessant, es laesst einen kreativ und entspannt werden lassen, wobei man sich auch noch zusaetzlich selbst ein kleines Stueck der Tilda Welt wuenscht und manchmal hofft, Tone Finnanger wuerde Ihre Designs auch 1:1 fuer uns erwachsene Tildas kreieren.
Vor 21 Monaten von Ein zufriedener Kunde veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Absolut nichts Neues
Ich kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen: wer Tilda kennt, der bekommt hier absolut nichts Neues zu sehen.
Die Engel sind in jedem Buch vertreten.
Wimpelgirlanden und Windlichter sind wirklich simpel.
Anleitungen für Dalapferdchen gibt es im Netz z.B. bei mamaskram.blogspot.com
Ein Herz mit applizierten Webbändern - was...
Veröffentlicht am 11. Januar 2011 von grufti

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Absolut nichts Neues, 11. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Tildas neue Frühlingswelt: Noch mehr traumhafte Stoffideen im skandinavischen Stil (Gebundene Ausgabe)
Die Engel sind in jedem Buch vertreten.
Wimpelgirlanden und Windlichter sind wirklich simpel.
Anleitungen für Dalapferdchen gibt es im Netz z.B. bei mamaskram.blogspot.com
Ein Herz mit applizierten Webbändern - was soll das?
Die Tasche erinnert sehr an die Festliche Tasche aus Tildas Sommerwelt.
Und zu guter Letzt: die Papierideen sollen doch nur dazu dienen, die Tilda-Papiere zu kaufen!

Für das Geld hätte ich mir lieber ein paar schöne neue Stöffchen kaufen sollen...

1.0 von 5 Sternen Was bitte soll das??, 10. Januar 2011
Wie so viele bin auch ich großer Tilda-Fan und so habe ich mich auch sehr gefreut, als heute das neue Buch im Briefkasten lag.
Doch irgendwie habe ich es schon geahnt: es ist einfach ein riesiger Flop!! Es gibt wieder 2 Engel, dazu Anleitungen u.a für einen Rettich, eine Tasche die sehr stark an die "Gretelies" erinnert, Dalapferde und Streifenherzen. Für die Herzen und das Dalapferd braucht man absolut keine Anleitung, selbst Anfänger bekommen das locker selber hin. Ich finde es fast schon frech Anleitungen für Wimpelketten und Windlichter zu veröffentlichen, das alles ist nichts Neues und man bekommt es kostenlos im Netz. Das war es dann auch fast schon, ausser 2-3 Ideen zur Gestaltung mit Papier. Ich persönlich fand "Tildas Sommergarten" schon unterirdisch, doch dieses hier ist einfach nur Geldverschwendung. Einzig die Farben erinnern wieder an den typischen Tilda-Look. Für mich persönlich eine große Enttäuschung, dieses Buch geht direkt wieder zurück!!

1.0 von 5 Sternen Leider sehr enttäuschent... :-(, 12. Januar 2011
Wie auch schon bei meinen Vorgängern habe ich mich sehr auf das neue Buch gefreut. Ich konnte es kaum erwarten, und dann... alles auch schon in anderen Büchern von Tilda dagewesen. Natürlich sind die Bilder wieder sehr schön, genauso wie die Stoffe, doch ein Tilda-Fan braucht sich dieses Buch nicht zu kaufen. Wenn man noch keins der Tilda Bücher hat ist es bestimmt ein schönes Buch. Mir aber trotzdem viel zu viele Engel (das einzige was ich nicht so an den Tildakollektionen mag).

1.0 von 5 Sternen Engel kann ich schon..., 12. Januar 2011
Möchte mich den Ausführungen der Ein-Sterne-Fraktion anschließen und meiner Enttäuschung über dieses Buch Ausdruck verleihen.
Tilda-Engel und Herzen sind nun wirklich keine innovative Herausforderung mehr, die Papierarbeiten leben allein nur vom Design, nicht von der Idee. Das Buch ist mit 62 Seiten nicht nur dünn, sondern auch irgendwie leer..

Ich schicke es zurück!

1.0 von 5 Sternen Sehr entäuschend, 11. Januar 2011
Ich bin ein echter Tildafan und hatte mich sehr auf das Buch gefreut,doch die Enttäuschung war groß.Das Buch enthält nur Projekte aus älteren Büchern,nichts neues ausser einer Latzhose für die Tilda.Sehr bedauerlich,es ist das erste mal das ich ein Buch zurücksende

1.0 von 5 Sternen So wurde aus dem Sommer der Frühling..., 10. Januar 2011
Ich hab mich riesig auf das Buch und die promte Lieferung durch Amazon gefreut.. als ich es aufschlug dachte ich gleich: So richtig neu ist das alles nicht - und richtig: hier sind die gleichen Sachen drin wir im englischen Summer Ideas.. wer also der englischen Sprache halbwegs mächtig ist, ist der anderen Ausgabe besser bedient - sie kostet nämlich nur die Hälfte. Wirklich schade...

3.0 von 5 Sternen Nur was für Tilda-Neulinge, 12. Januar 2011
ich bin absoluter Tilda-Fan und sammel die Bücher. Nur deshalb werde ich auch dieses Buch nicht zurücksenden. Für diejenigen, die noch keine anderen Bücher von Tilda kennen, ist auch dieses Buch nett, obwohl ich sicher bin, dass für die Rettiche und die Pferde und die Wimpel kein Mensch eine Anleitung braucht. Es gibt darin nichts wirklich Neues - es sind andere Farbzusammenstellungen - für Leute mit Phantasie nicht nötig und wirklich enttäuschend.
Was mich inzwischen richtig ärgert ist, dass ich auch dieses Buch schon in Englisch habe - da heißt es "Tilda's summar ideas". Leider geht das aus den Beschreibungen nie hervor. Bei dem englischen Buch konnte man sich die Bilder ansehen, bei Tildas neue Frühlingswelt gab es keine Bilder vom Inhalt und auch der Titel verriet nicht, dass es sich um exakt dasselbe Buch handelt. Das ist mir jetzt schon mehrmals passiert und ich finde, darauf sollte in der Buchbeschreibung hingewiesn werden, da die Titel und die gezeigten Bilder nie verraten, dass die Bücher denselben Inhalt haben.
Hier also wenig neuer Inhalt für zu viel Geld - schade!

1.0 von 5 Sternen Enttäuschung pur!, 2. März 2011
Die neuen Stoffe (vorletzte Kollektion!) gibt es ja schon lange,
aber auf das Buch mussten wir wieder lange warten.
Und dann so etwas! Kurz: Ich finde es sehr enttäuschend!
Nicht wirklich etwas Neues &
einfach auch nicht so liebevoll gemacht, wie seine Vorgänger! Schade!
Muß man wirklich nicht kaufen!

3.0 von 5 Sternen Tildas neue Frühlingswelt, 10. Januar 2011
Danke an Amazon für die prompte Lieferung pünktlich zum Erscheinungstag.

Zum Inhalt des Buches:
Nach einer Abhandlung über verwendete Stoffe und Techniken, das Ausstopfen von Figuren Schritt für Schritt erklärt, geht es los mit den verschiedenen Näh- und Bastelprojekten. Unter anderem Anleitungen für zwei verschiedene Engel, Rettich, Girlanden, Tasche, Dala-Pferde, Herzen, Kissen und einige Ideen aus Papier. Abschließend sind die Schnittmuster zu finden.

Fazit:
Wer noch keines der Tilda-Bücher sein eigen nennt wird sicherlich viel Freude daran haben.

Wer jedoch die Vorgänger-Bücher ( Tildas Haus, Tildas Winterwelt) besitzt wird nicht viel neues entdecken. Deshalb zwei Sterne Abzug.

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend wenig innovativ!, 17. Januar 2011
Britta Bollenhagen "Britta Bollenhagen, Leses... (Lauenbrück) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Lang erwartet, endlich da! Doch nach dem ersten Durchblättern war ich enttäuscht in Bezug auf Umfang und Originalität der Themen. Wer Tilda das erste Mal entdeckt, wird von den gefüllten Herzen, Taschen, Kissen, Kissenrolle, Wimpelketten im Mustermix begeistert sein. Für die Tildafangemeinde sind diese 'Klassiker' nur wegen ihrer ungewöhnlichen Farbkombination neu: kiwi-magenta-hellblau beherrschen die Frühlingsseiten. Natürlich gibt es wieder aktuelle Schutzengel aus Stoff. Die Engel haben nun lange Gesichter mit hoher Stirn und tragen entzückende, handgearbeitete Mini-Flip-Flops. Ob Blumengarten- oder Küchengartenengel, der Körper ist identisch, variiert wird lediglich die Bekleidung: weite Latzhosen oder ein Babydoll mit topmodischen Leggings drunter. Schnell genäht ist der Girlandenengel: Körper und zwei Arme, dazu ein einfaches Kleid aus zwei rechteckigen Schnittteilen. Wirklich innovativ sind die Schnittmuster für das Dala(rna)-Pferd und den Rettich ' mir sagen sie als Wohnaccessoires weniger zu. Schade, sollte damit die Tilda-Ära sich ihrem Ende zuneigen'?

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Tildas neue Frühlingswelt: Noch mehr traumhafte Stoffideen im skandinavischen Stil von Tone Finnanger (Gebundene Ausgabe - 10. Januar 2011)