5.0 von 5 Sternen Tilda wieder toll
Sehr schönes Buch, wieder tolle Sachen drin die gut nachzuarbeiten sind. Mit Tilda kann man sich seine Wohnung wunderbar verschönern.
Vor 16 Monaten von Renate 50 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ich habe es schon wieder getan!
Tildas Sommerwelt ist mein absolutes Lieblingsbuch von Tone Finnanger. Was könnte "Sommerwelt" mit seinen maritimen Deko-Teilen, den tollen Taschen, den zauberhaft gekleideten Engeln im Jane-Austen-Stil noch toppen? Die Antwort: Nichts.

Vor 17 Monaten von Garnet veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Ich habe es schon wieder getan!, 28. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Tilda - Am Strand und auf dem Land: Neue Deko- und Stoffideen im skandinavischen Stil (Gebundene Ausgabe)

Und trotzdem habe ich mir - ich weiß auch nicht warum, vielleicht, weil ich die Wale so niedlich fand ;) - das neueste Tilda-Buch gekauft. Genauso wie schon all die andern zuvor. Und das, obwohl ich WUSSTE: Das kann nur ein Flop werden.

Also zu diesem Buch:

Im Kapitel "Am Strand" sind natürlich die Wale vom Titelbild zu finden, in drei verschiedenen Größen, eine Segelboot-Applikation, eine Qualle zum Aufhängen, Seeigel als Nadelkissen, ein Fischermädchen in einfachen Kleidchen. Die Kleidchen muss man teilweise auch noch stricken!

Das Kapitel "Auf dem Land" bietet einen Sommerschal, Blumen, Sommermädchen (dieselbe Vorlage wie für das "Fischermädchen"), Eis am Stil (siehe auch Titelbild).

Das war's. Überschaubar, meine ich mal.

Die Blumen werden nicht einmal mehr genäht, sondern nur noch - nachdem die unterste Lage gehäkelt ist - ein paar ausgeschnittene Stoff-Blütenblätter aufgesetzt. Also - wie alles andere eigentlich auch - für absolute Anfänger in Sachen Dekoschnickschnacknähen, die noch nie ein Stück Stoff in der Hand gehalten haben.

Ich hatte insgeheim ein bisschen mehr erhofft (u. a. auch wegen der Buchbeschreibung: "... eine Vielzahl an neuen Figuren und Projekten ...") und bin - wie leider so oft von den letzten Tilda-Büchern - enttäuscht. Zurückschicken werde ich es trotzdem nicht: Sonst würde ja eins fehlen in meiner Sammlung ;). Ich bin eben Wiederholungstäter.

2.0 von 5 Sternen nix drin, 6. Juli 2013
Ich kann mich den vorausgegangenen Rezensionen nur anschließen. Hatte das Buch wegen der süßen Walfische auf dem Cover bestellt - in der Hoffnung, das Buch enthielte ein paar mehr Ideen in diese Richtung. Die Wale habe ich allerdings auch schon vor ein paar Jahren sogar mit Nähanleitung im Internet entdeckt ... ist also auch keine neue Idee.
Tja, dann kommt nicht mehr viel - fast alles ist schon auf dem Cover zu sehen. Den Vorhang mit Segelbootapplikation finde ich sogar richtig schlecht ... das geht wirklich schöner.
Enttäuschend. Schade.

1.0 von 5 Sternen Leider mal wieder nichts..., 6. August 2013
Ich behalte dieses Buch wirklich nur wegen meiner Tilda-Sammelleidenschaft. Ansonsten finde ich es zu überteuert und wirklich ziemlich leer. Außer den süßen Walen ist leider nichts dabei, was mich anspricht bzw. was neu ist.

2.0 von 5 Sternen Inhalt dieses Buches, 18. August 2013
Ich habe bisher alle deutschen Tilda-Bücher gekauft und sehr viele Sachen genäht, dieses finde ich ist das schlechteste was bisher rausgekommen ist. Habe gedacht das wenigstens was gescheites auf dem Lande zu nähen ist, aber nein, war sehr entäuscht von dem Buch.

3.0 von 5 Sternen Preis zu hoch, 2. Juli 2013
Auch ich bin ein TILDA-Fan und habe alle Bücher, allerdings die letzten immer verschenkt oder zurückgegeben. Dieses werde ich behalten, weil " zwei " Dekos ganz schön sind. Aber dafür ist es eigentlich zu teuer. Gerne nehme ich immer noch die ersten 3 Bücher zur Hand, weil sie so wunderschön sind und mit jeder Neuerscheinung hoffe ich, dass es wieder mal ein Buch voll mit schönen Dingen gibt. Jetzt hoffe ich wieder auf Weihnachten ................

3.0 von 5 Sternen Für Tilda-Fans..., 25. Februar 2014
Ich war total heiss auf die Wale, die in diesem Buch sind.
Alles andere ist leider etwas dürftig ausgefallen...nicht zu vergleichen mit den ersten Tilda-Büchern.
Irgendwie werden die neuen auch immer dünner...oder?

1.0 von 5 Sternen Schade, schade, 25. Juli 2013
Leider ein Buch was keiner braucht. Bin eigentlich ein Tilda-Fan, aber das geht gar nicht. Die Bücher werden wirklich immer schlechter vom Inhalt her.

5.0 von 5 Sternen Tilda wieder toll, 24. Juli 2013

5.0 von 5 Sternen Entzückend, 23. Juli 2013
Wie alle Tilda Bücher absolut gut viele entzückende Details immer wieder ein Vergnügen auch für Nähanfänger die Stoffe einfach liebevoll

5.0 von 5 Sternen ist o.k., 21. Juli 2013
Das Buch Tilda -Am Strand ist schön wie alle Tilda -Bücher aber es hätten ein paar Ideen mehr seien können , die Bücher halten ihren Preis aber man bekommt immer weniger dafür .

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›