Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Pimms HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Der japanische Begriff Zakka bedeutet „Gemischtwaren“, „Haushaltskram“. Mittlerweile bezeichnet es einen Stil, mit dem sich nützliche Dinge in Handarbeit gestalten lassen, die durch Schlichtheit im Schnitt, Raffinesse im Design sowie gekonnter Kombination aus Leinenstoffen,bunten Patchworkakzenten und Stickereien überzeugen. Die Autorin hat viele Jahre in Japan gelebt und hat somit die Entstehung dieser japanischen Design-Bewegung live miterlebt. In dem vorliegenden Buch präsentiert sie 24 Projekte von 24 namhaften Zakka-Künstlerinnen. Meist verlangen die Projekte keine fundierten Nähkenntnisse, viele Dinge lassen sich in ein paar Stunden oder gar in letzter Minute produzieren.
Die Projekte sind allesamt ansprechend, jedoch nicht immer neu, wenn man bereits andere (z.B. englischsprachige) Zakka-Bücher besitzt. Rashida Coleman-Hale bietet mit ihrer Modellauswahl von Quilts, Taschen, Beuteln, Etuis, Hüllen, Kissen, Körben und Küchenhelfern für die Zakka-Neulinge ein breites Ideen-Spektrum. Auch wenn jedes Vorhaben mit umfangreichen Arbeitsanleitungen, Fotos und vereinzelten Illustrationen beschrieben wird, wird der Nähanfänger seine Probleme bei der Umsetzung haben. Leider verzichtet die Autorin auf ein Theorie-Kapitel - Kenntnisse über Stoffqualitäten, spezielle Hilfsmittel, Zuschneidetricks und spezielle Fertigungstechniken werden vorausgesetzt. Nähprofis werden den Anleitungstext nur überfliegen, weil das Foto des fertigen Modells meist für sich spricht. Anfänger sollten Rat bei einer Nähfreundin suchen, anstatt sich von den textlastigen Arbeitsbeschreibungen entmutigen zu lassen.
am 13. Mai 2014
Wirklich schönes Buch, aber es ist für Anfänger schwer umzusetzen. Es könnte detaierter beschrieben sein.
Schade, denn die Ideen sind echt super.
am 13. Januar 2014
sehr gute Beschreibungen, man kann es sehr leicht nach nähen. Ich habe schon vile Dinge aus dem Buch als Geschenke genäht.
am 9. Februar 2015
Zunächst hatte ich nach dem Kauf des sehr ansprechend illustrierten Buches einige Bedenken hinsichtlich meiner noch sehr einfachen Nähkenntnisse. Doch mit einigen kleinen Hilfen auf Youtube gelangen mir die ausgewählten Projekte. Auch für Anfänger, die sich nicht scheuen, vielleicht hier und da zusätzliche Infos zu holen, geeignet. Lediglich bei der Bemessung der Stoffgrößen habe ich mir zusätzliche Notizen gemacht, da diese teilweise sehr großzügig sind und viel Stoff verloren geht.
am 24. Januar 2015
Der Versand ging super schnell und das Produkt war auch einwandfrei, allerdings fand ich den Inhalt vom Buch jetzt nicht so dolle. Andere Bücher haben mehr und schönere Auswahl.
am 9. Februar 2016
Wunderschöne Projekte aus Leinenstoffen. Zwei Boxen genäht. Tolle Kombinationen aus Patchwork und Leinenstoffen. Super erklärt. Einfach nachzuarbeiten. Würd weiter empfehlen.
am 6. April 2016
Dies ist das zweite Buch im "ZAKKA - Stil.
Ich so begeister.
Meinen Geschmackt treffen diese Bücher.
Einfach super !!!!
Vielen Dank
am 30. Dezember 2013
Bin durch einen Hinweis von einer Bekannten auf das Buch gestoßen und habe es deshalb bestellt. Versand war unglaublich schnell und gut verpackt. Buch selbst ist wunderbar und enthält viele schöne Anregungen, die sehr alltagstauglich sind. Nähanleitungen sind gut erklärt und dürften auch für Nähanfängerinnen geeignet sein. Sehr schön
am 12. November 2015
Super und schnell gelaufen. . .. .. .. .. .. .. .. .. .. ... .. .. .. .. 👍
am 1. Februar 2014
Das Buch ist schön bebildert - so mag ich das . Die Künstlerinnen werden einzeln vorgestellt, wie ihr Werdegang war - auch interessant. Ich finde das Buch für mich sehr gut, da sind wunderschöne Projekte drin, die ich auch gerne nacharbeiten werde.