Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 19. September 2007
dieses buch hat mich wirklich begeistert! wer gern mit schönen stoffen umgeht und dabei auch pastellige farben im landhausstil mag, wird das buch lieben. ich habe jedenfalls sorfort angefangen, einige ideen umzusetzen und finde auch die anleitungen einfach und gut zu verstehen. die bilder sind superschön und man kann von praktischen dingen bis hin zu reinen dekoartikeln alles gut nacharbeiten. am anfang werden kleine einführungen in die jeweilige technik gegeben, dann folgen die einzelnen arbeiten. ganz toll: zu jedem bild steht die anleitung auf der seite daneben. im anhang finden sich schnittmuster und stickvorlagen, die man gut herauskopieren kann. auch die kleinen stofftiere sind superniedlich und relativ einfach nachzuarbeiten. das buch ist äusserst liebevoll gestaltet, überall finden sich noch kleine tipps und anmerkungen der autorin. ich hoffe, davon gibt es bald noch mehr!
0Kommentar|62 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Oktober 2007
Ich habe dieses Buch schon voller Vorfreude erwartet und wurde nicht enttäuscht. Es ist eines der schönsten Bücher, die ich habe. Wer gerne verspielte Details und romantische Deko mag, für den ist das Buch das Richtige. Die Artikel sind gut beschrieben und auch relativ leicht umzusetzen. Aber auch einfach nur mal zum zwischendurch Ansehen ist diese Buch wundervoll. Es ist das 2. Buch von Tone Finnager, und beide sind ihr Geld wert. Sehr empfehlenswert!!!
am 10. Oktober 2007
Dieses Buch ist sein Geld wirklich wert!
Wie der Untertitel verspricht werden in diesem Buch tolle Dekoideen im Skandinavischen Stil vorgestellt. Zimmer für Zimmer folgt man der Autorin durch das Haus ihrer Großmutter. Dabei wird jeder Raum individuell vorgestellt, mit zauberhaften Fotos unterlegt.
Die Ideen sind diesmal wirklich neu, und nicht schon in unzähligen Varianten in anderen Büchern und Zeitschriften vorgestellt. Neben veschiedenen nützlichen Gegenständen wie Pantoffeln, Fußmatten, Erdbeerkissen und Kaffeewärmer, werden auch viele Dinge gebastelt, die einfach nur dekorativ sind - darunter unzählige wirklich liebenswerte Kuscheltiere wie Dackel, Katze, Pferdchen, aber auch schnuckelige Haushaltsengel - jeder natürlich passend zum Raum, in dem er lebt, mit Kuschelpulli oder Bademantel ;)
Die Anleitungen sind leicht verständlich und dank der Kopiervorlagen im Anhang kann man sofort mit dem schnibbeln, nähen, dekorieren und basteln beginnen.
Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen - bei mir jedenfalls steht es im Moment ganz oben auf der Hitliste!
0Kommentar|61 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Oktober 2007
Da ich schon viel über die "Tilda"-Bücher gelesen habe, konnte ich nicht widerstehen und kaufte es mir!
Das Buch ist wirklich fantastisch und lädt zum Träumen und Schmökern ein. Man will die tollen Dinge, die im Buch vorgestellt sind, am liebsten sofort nacharbeiten. Wer auf zarte, pastellige Farben im nordischen Landhausstil steht, für den ist das Buch genau richtig. Einige Modelle kann man auch gut abwandeln und in eigene Ideen umsetzen.
Ich kann das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen!!
am 5. November 2007
Das Buch enthält leider überwiegend Ideen die sich entweder für ein Kinderzimmer oder für sehr verspielte Erwachsene eignen.Ich liebe auch pastellfarbene Stoffe mit Blümchen,Streifen u.s.w. Stoffhunde, Stoffkatzen,Stoffbären,Erdbeeren,Engelspuppen,Pferdchen,jede Menge "Turnbeutel",eignen sich nach meinem Geschmack nicht um ein Haus im Skandinavischen Stil einzurichten.Im Hintergrund sind wirklich ein paar schöne Ideen zu sehen, zu denen es leider keine Anleitung gibt. Das Stickmuster mit einer Rose wiederholt sich zudem durch das gesamte Buch. Der Preis ist dafür nicht gerechtfertigt.
11 Kommentar|60 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. November 2008
Ein schönes Buch mit vielen alltagstauglichen Gegenständen und einfachen Nähanleitungen!
Die zahlreichen Fotos und Illustrationen sind ansprechend und inspirierend (das viele Rosa einfach ignorieren...). In anderen Farben sehen Beutel, Hausschuhe usw. gleich nicht mehr nach Prinzessinnen-Accessoires aus.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut in Ordnung (Ausgaben in englisch sind günstiger!) und somit auf jeden Fall empfehlenswert!
am 5. August 2010
Ich habe mir diese Buch vor ca. 2 Wochen gekauft und ich muß sagen, ich bin ein wenig enttäuscht.
Ich bezeichne mich als Nähanfängern mehr als ein paar gerade Vorhänge für die Fenster und für das Hochbett sowie ein paar Kuschelkissen für meinen Sohn habe ich in einen 1/2 Jahr nichts gemacht. Bin aber dabei mein Wissen zu erweitern :-)
Habe mich sehr auf das Buch gefreut und muss sagen das ich als Anfängerin enttäuscht bin.
Die einzelnen 'Arbeitsschritte sind sehr fachmännisch erklärt. Oftmals wußte ich mit den Begriffen nichts anzufangen.
'Auch die Zeichnungen sind oft zu undeutlich,zu klein und nicht alle Arbeitsschritte werden gezeigt.
Die Ideen im Buch sind toll und eignen sich hervorragend damit sein Heim schön einzurichten.
Nur ist es meiner Meinung nicht wirklich was für Anfänger sonder was für Fortgeschrittene.
am 19. Oktober 2007
dieses Buch besitze ich in der Original-Ausgabe (Norwegisch).
Auch ohne Kenntnisse dieser Sprache waren die verschiedenen Dekoideen einfach nachzuarbeiten.
"Tilda's" Dekoideen sind einfach nachzuarbeiten und verschönern wirklich jedes Zuhause.

Dieses Ideen- und Handarbeitsbuch kann ich nur empfehlen!
am 29. Januar 2010
Um Ideen zu sammeln und auch um endlich ein paar süße Kosmetiktäschchen zu nähen, die ohne sichtbare Nähte verarbeitet werden, habe ich mir dieses Buch bestellt.
Ich kannte den Titel durch eine Freundin, die zwar mäßig begeistert war, aber ihre Resultate überzeugten mich.
Leider musste ich nach drei Testläufen und einem weiteren Gespräch über dieses Buch einsehen: Meine Freundin hat einen großen Teil der Denkarbeit geleistet und sich intensiv in die verzwickten Anleitungen eingelesen.
Dazu bin ich nun wirklich nicht bereit. Von einem Buch, dass von mir verlangt, die Schnittmuster zu vergrößern, und eigene Nahtzugaben einzuplanen, dass keine Mengenangaben für Stoffe gibt und insgesamt sehr schwammige Angaben gibt, erwarte ich genaue Schritt-für-Schriit Anleitungen! Teilweise werden Schritte ausschließlich bildlich dargestellt, dann wieder nur in Textform. Zudem sind in den Anleitungsbildern Oberstoff und Futterstoff nicht deutlich markiert. Viele Schnittmuster und Ideen wiederholen sich, so wird z.B. eine ganze Doppelseite dafür verbraucht, kleine Erdbeeren vorzustellen und einige Seiten weiter werden erneut zwei Seiten bebildert, um ein Kissen zu beschreiben, das lediglich eine größere Kopie der Erdbeeren ist. Auch die Stickmuster wiederholen sich: Rose, Blume, Engel und diverse Schriftzüge. Der größte Kracher ist ja eigentlich, dass das Buch für Nicht-Profis geschrieben wurde und angeblich auch geeignet ist für Leute ohne Vorkenntnisse - Das ist es nicht!
Meine Erwartung war schlicht: Simple Schnittmuster, die keine Tüftelei erfordern - trotzdem kann Tildas Haus mich in keinster Weise zufrieden stellen. In der Regel bieten größere Stoffläden oder Bastelläden Tilda-Kurse an, Interessierte sollten sich meines Erachtens einen Kurs gönnen und auf die überflüssige Lektüre verzichten!
33 Kommentare|25 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Juni 2009
Zarte Pastellfarben, verspielte kleine Dinge und hübsche Deko = Tildas Haus.
Hier finden sich: Engelfiguren (Gartenengel, Badengel, Küchenengel - und immer passend gekleidet), Dackel, Pferdchen, Teddies und Katzen, Herzen, Kissen, Fußmatten und Pantoffeln, Nadelkissen, Wärmflaschenhülle, Duftkissen für Schuhe und Bilder, Schlafmasken, Täschchen und Schminkbeutel. Mein persönlicher Favorit ist aber die wunderschöne Patchworkdecke verziert mit Häuschen, Bäumchen und Herzchen (allerliebst für Babies oder als Geschenk oder für den Lieblingssessel).

Alle Gegenstände sind leicht nachzuarbeiten und gut beschrieben. Alle Schnitte sind im Anhang und es gibt Hinweise auf Bezugsquellen von Stoffen etc..

Ein tolles Buch, sehr zu empfehlen und für Hobbieschneiderinnen, die Skandinavien mögen, ein absolutes Muß.