5.0 von 5 Sternen eines der schönsten bücher
Veröffentlicht am 19. September 2007 von donna k

3.0 von 5 Sternen Überwiegend für's Kinderzimmer geeignet!
Veröffentlicht am 5. November 2007 von Schmitti

5.0 von 5 Sternen eines der schönsten bücher, 19. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Tildas Haus: Traumhafte Stoffideen im skandinavischen Stil (Gebundene Ausgabe)
dieses buch hat mich wirklich begeistert! wer gern mit schönen stoffen umgeht und dabei auch pastellige farben im landhausstil mag, wird das buch lieben. ich habe jedenfalls sorfort angefangen, einige ideen umzusetzen und finde auch die anleitungen einfach und gut zu verstehen. die bilder sind superschön und man kann von praktischen dingen bis hin zu reinen dekoartikeln alles gut nacharbeiten. am anfang werden kleine einführungen in die jeweilige technik gegeben, dann folgen die einzelnen arbeiten. ganz toll: zu jedem bild steht die anleitung auf der seite daneben. im anhang finden sich schnittmuster und stickvorlagen, die man gut herauskopieren kann. auch die kleinen stofftiere sind superniedlich und relativ einfach nachzuarbeiten. das buch ist äusserst liebevoll gestaltet, überall finden sich noch kleine tipps und anmerkungen der autorin. ich hoffe, davon gibt es bald noch mehr!

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Buch, 3. Oktober 2007
Ich habe dieses Buch schon voller Vorfreude erwartet und wurde nicht enttäuscht. Es ist eines der schönsten Bücher, die ich habe. Wer gerne verspielte Details und romantische Deko mag, für den ist das Buch das Richtige. Die Artikel sind gut beschrieben und auch relativ leicht umzusetzen. Aber auch einfach nur mal zum zwischendurch Ansehen ist diese Buch wundervoll. Es ist das 2. Buch von Tone Finnager, und beide sind ihr Geld wert. Sehr empfehlenswert!!!

5.0 von 5 Sternen Süße Ideen in Rosa und Hellblau, 10. Oktober 2007
Dieses Buch ist sein Geld wirklich wert!
Wie der Untertitel verspricht werden in diesem Buch tolle Dekoideen im Skandinavischen Stil vorgestellt. Zimmer für Zimmer folgt man der Autorin durch das Haus ihrer Großmutter. Dabei wird jeder Raum individuell vorgestellt, mit zauberhaften Fotos unterlegt.
Die Ideen sind diesmal wirklich neu, und nicht schon in unzähligen Varianten in anderen Büchern und Zeitschriften vorgestellt. Neben veschiedenen nützlichen Gegenständen wie Pantoffeln, Fußmatten, Erdbeerkissen und Kaffeewärmer, werden auch viele Dinge gebastelt, die einfach nur dekorativ sind - darunter unzählige wirklich liebenswerte Kuscheltiere wie Dackel, Katze, Pferdchen, aber auch schnuckelige Haushaltsengel - jeder natürlich passend zum Raum, in dem er lebt, mit Kuschelpulli oder Bademantel ;)
Die Anleitungen sind leicht verständlich und dank der Kopiervorlagen im Anhang kann man sofort mit dem schnibbeln, nähen, dekorieren und basteln beginnen.
Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen - bei mir jedenfalls steht es im Moment ganz oben auf der Hitliste!

5.0 von 5 Sternen Einfach ein tolles Buch, 3. Oktober 2007
Da ich schon viel über die "Tilda"-Bücher gelesen habe, konnte ich nicht widerstehen und kaufte es mir!
Das Buch ist wirklich fantastisch und lädt zum Träumen und Schmökern ein. Man will die tollen Dinge, die im Buch vorgestellt sind, am liebsten sofort nacharbeiten. Wer auf zarte, pastellige Farben im nordischen Landhausstil steht, für den ist das Buch genau richtig. Einige Modelle kann man auch gut abwandeln und in eigene Ideen umsetzen.
Ich kann das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen!!

3.0 von 5 Sternen Überwiegend für's Kinderzimmer geeignet!, 5. November 2007
Das Buch enthält leider überwiegend Ideen die sich entweder für ein Kinderzimmer oder für sehr verspielte Erwachsene eignen.Ich liebe auch pastellfarbene Stoffe mit Blümchen,Streifen u.s.w. Stoffhunde, Stoffkatzen,Stoffbären,Erdbeeren,Engelspuppen,Pferdchen,jede Menge "Turnbeutel",eignen sich nach meinem Geschmack nicht um ein Haus im Skandinavischen Stil einzurichten.Im Hintergrund sind wirklich ein paar schöne Ideen zu sehen, zu denen es leider keine Anleitung gibt. Das Stickmuster mit einer Rose wiederholt sich zudem durch das gesamte Buch. Der Preis ist dafür nicht gerechtfertigt.

3.0 von 5 Sternen Ein schönes Buch....., 5. August 2010
Ich habe mir diese Buch vor ca. 2 Wochen gekauft und ich muß sagen, ich bin ein wenig enttäuscht.
Ich bezeichne mich als Nähanfängern mehr als ein paar gerade Vorhänge für die Fenster und für das Hochbett sowie ein paar Kuschelkissen für meinen Sohn habe ich in einen 1/2 Jahr nichts gemacht. Bin aber dabei mein Wissen zu erweitern :-)
Habe mich sehr auf das Buch gefreut und muss sagen das ich als Anfängerin enttäuscht bin.
Die einzelnen 'Arbeitsschritte sind sehr fachmännisch erklärt. Oftmals wußte ich mit den Begriffen nichts anzufangen.
'Auch die Zeichnungen sind oft zu undeutlich,zu klein und nicht alle Arbeitsschritte werden gezeigt.
Die Ideen im Buch sind toll und eignen sich hervorragend damit sein Heim schön einzurichten.
Nur ist es meiner Meinung nicht wirklich was für Anfänger sonder was für Fortgeschrittene.

5.0 von 5 Sternen Zauberhaft, 19. Oktober 2007
dieses Buch besitze ich in der Original-Ausgabe (Norwegisch).
Auch ohne Kenntnisse dieser Sprache waren die verschiedenen Dekoideen einfach nachzuarbeiten.
"Tilda's" Dekoideen sind einfach nachzuarbeiten und verschönern wirklich jedes Zuhause.

Dieses Ideen- und Handarbeitsbuch kann ich nur empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Sehr rosarot - aber schön!, 11. Mai 2008
Gepunktetes Geschirr, Blümchenmuster und rosa-weiß karierte Stoffe feiern derzeit ein echtes Comeback.
Ganz out war der skandinavische Landhausstil nie, aber momentan wird man mit Accessoires in einschlägigen Dekors gerade zu bombardiert.

Wer noch nicht genug davon hat und gerne selber Hand anlegt bei der Gestaltung seines Wohnumfeldes ist mit dem sehr liebevollen Wohnbuch von Tone Finnanger bestens beraten.
Hier finden sich viele Anregungen, sein Heim mit karierten und geblümten Textilien, mit liebenswerten Küchenaccessoires und ähnlichen Dingen zu schmücken. Vor allem für die Gestaltung von Kinderzimmern bietet dieses Buch eine ganze Fülle von tollen Ideen.
Es ist schon ein Buch, dass sich an die Mütter der "Generation Prinzessin Lillifee" wendet -- es zeigt einen sehr jungen,unkomplizierten, hellen und freundlichen Wohnstil.
Kombiniert mit Shabby-Chic Möbeln strahlen die Stoffideen einen sehr frischen Charme aus.

Beim Blättern durch dieses Buch bekommt auch der Ungeschickteste Lust, mal wieder zu Nadel und Faden zu greifen.
Die schönen Dinge in diesem Buch sind wie eine leichte Sommerbrise und als kleiner Trost für alle, denen rosa-rot niemals in die eigenen vier Wände käme: Alle vorgestellten Stoffideen kann man schließlich auch in braun-beige herstellen...

5.0 von 5 Sternen Schön aber schwierig, 9. Februar 2010
Also, ich halte mich ganz kurz ;-)
Die Ideen und Sachen in diesem Buch sind wie immer super super schön, ganz wie man es von Tilda gewöhnt ist.
Aber - für Bastel/Nähanfänger ist das gar nichts.
Macht trotzdem Spaß, aber man sollte nicht enttäuscht werden wenn die Sachen hinterher nicht so aussehen wie im Buch. Auch ist das Zubehör, das man benötigt um diese Sachen zu basteln sehr sehr teuer, also auch nichts für "Normalverdiener".
Nichts desto trotz - momentan für mich die schönsten Deko Ideen.

4.0 von 5 Sternen Sew Pretty Homestyle, 1. November 2008
Ein schönes Buch mit vielen alltagstauglichen Gegenständen und einfachen Nähanleitungen!
Die zahlreichen Fotos und Illustrationen sind ansprechend und inspirierend (das viele Rosa einfach ignorieren...). In anderen Farben sehen Beutel, Hausschuhe usw. gleich nicht mehr nach Prinzessinnen-Accessoires aus.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut in Ordnung (Ausgaben in englisch sind günstiger!) und somit auf jeden Fall empfehlenswert!

Tildas Haus: Traumhafte Stoffideen im skandinavischen Stil
Tildas Haus: Traumhafte Stoffideen im skandinavischen Stil von Tone Finnanger (Gebundene Ausgabe - 21. September 2007)