5.0 von 5 Sternen Lesenswerter Ratgeber ohne Luftschlösser und Esoterik
Veröffentlicht am 13. April 2009 von Rainer Hohn

2.0 von 5 Sternen Ziemlich enttäuschend
Veröffentlicht am 29. Januar 2011 von Anonym

2.0 von 5 Sternen Ziemlich enttäuschend, 29. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Abnehmen kann jeder: Wissen, was zum Erfolg führt (Taschenbuch)
Nach langem und für mich uninteressanten bla bla war Ergebniss "Geh zu Weigth Watchers, mach die Brigitte-Diät, kauf dir Slim Fast etc." Ich habe mir etwas ganz anderes von dem Buch versprochen, auch nach der positiven Rezension hier. Mir ist egal, welche Botenstoffe wann warum was wohin senden.. Im Großen und Ganzen geht es darum, dass man sich mehr bewegen soll, darauf achten soll, was man isst und dabei bleibt. Darauf kommt man auch ohne dieses Buch!

5.0 von 5 Sternen Lesenswerter Ratgeber ohne Luftschlösser und Esoterik, 13. April 2009
Ich war erst etwas skeptisch, weil es zum Thema Diäten ja schon mehr als genug Literatur gibt. Dieses Buch aber ist gründlich recherchiert, wissenschaftlich belegt und kurzweilig geschrieben. Kein Geschwafel, keine abstrakte medizinische Fachsprache. Ballwieser schreibt verständlich und zielgruppenorientiert, gliedert und strukturiert den Text leserfreundlich und bringt seine Botschaften auf den Punkt. Dabei gibt es kein Patentrezept, keine sicheren Tipps und keine Esoterik. Nur die blanke Erkenntnis: es liegt nur an uns selbst, nachhaltig abzunehmen. Kein neuer Gedanke, aber sehr angenehm verpackt. Interessant finde ich auch die Analyse und den Vergleich der bekanntesten Diätprogramme und -empfehlungen. Ein lesenswertes Buch!

Abnehmen kann jeder: Wissen, was zum Erfolg führt
Abnehmen kann jeder: Wissen, was zum Erfolg führt von Dennis A. Ballwieser (Taschenbuch - 22. August 2007)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen