Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 27. April 2007
Dieses Buch ist nur zu empfehlen. Es beeinhaltet viele Tipps, modisches Know-How und entsprechende Übungen zu den einzelnen Kapiteln und Unterpunkten.

Das Buch selbst fängt mit einer Einleitung und Materialübersicht an. Es ist alles klar und schön gegliedert und hat ein sehr schönes, lockeres Design.

Das Buch selbst ist in 4 Kapitel geordnet:

1. Das Betrachten und Analysieren und Darstellen von Bekleidung

2. Die Figurine

3. Mode und ihre Wirkung

4. Entwürfe durch Inspiration

Die Übungen ergänzen perfekt das zuvor erlesene Wissen und man kann direkt loslegen, kreativ sein, ausprobieren und entwerfen. Einfach toll.

Ich kann es jedem nur Empfehlen. Dieses Buch beeinhaltet viele wichtige Aspekte der Mode, des Zeichnes und Entwerfens.
0Kommentar|82 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. September 2008
Im ersten Moment dachte ich, ganz schön dünn. Den Autoren ist der Kunstgriff gelungen, jedes Thema genau auf den Punkt zu bringen. Alles was man zum kreativen Zeichnen und Entwerfen wissen muss, ist in diesem Buch drin.

Am besten finde ich, die verschiedenen Handschriften. Man merkt bereits beim ersten Durchblättern, dass viele Leute mitgewirkt und Bildbeispiele beigesteuert haben. Dennoch scheint das Buch aus einem Guss zu sein.

Ich finde es klasse.
am 2. November 2008
Ich habe angefangen mich für Modedesgn zu interessieren und mir ein paar Bücher zu dem Thema bestellt. Dieses hier hat aus der Mene herausgestochen. Es hat eine lockere und kreative Atmosphäre, die zum Zeichnen anregt und Anregungen selbst gibt. Die Übungen haben mir viel Späß gemacht und ich konnte stundenlang davor sitzen und der Kreativität freien lauf lassen.
Ich kann es nur empfehlen.
am 24. Juli 2009
Ich habe das Buch aufgrund der anderen Rezensionen gekauft. Ich bin wirklich begeistert von dem Buch.

Da ich eine alte Nähmaschine geschenkt bekommen habe, wollte ich nun unbedingt meine eigene Mode entwerfen. Bewundert habe ich schon immer so tolle Skizzen in den Magazinen - und nun kann ich es selbst.

Die Übungen fangen ganz einfach an, mit Malerkrepp oder alten Katalogen, Stoffresten und Mustern von Geschenkpapieren - was eigentlich jeder zu Hause hat. Die eigene Kreativität wird sehr gefördert - so sind Beispiele dargestellt und Übungen zu einem anderen Thema gefragt.

Mein Freund ist jedenfalls begeistert von meinen Entwürfen und wartet nun auf die technische Umsetzung ;-)
am 30. April 2011
Ich habe mir dieses Buch bestellt, um mich für meine Aufnahme an einer Mode-Hochschule vorzubereiten. Und - es hat geklappt. Dieses Buch hat wirklich viele nützliche Tipps und ist reich an Ideenfindung. Nur zu empfehlen!
am 21. September 2012
Habe das Buch einer 14-Jährigen geschenkt, und es war ein voller Erfolg. Sie arbeitet emsig nach und nach die Übungen nach und hat schon eine ganze Mappe angefertigt. Sie findet das Buch "cool", weil es relativ vielseitig ist und Grundlagen vermittelt (Proportionen, Zeichnen), aber auch Anregungen zum selbst Ausprobieren. Das Buch hat Ehrgeiz und Lernwille geweckt, das ist mehr als man bei einem "normalen" Geschenk erwarten kann.
am 13. Juli 2009
ich finde viele Anregungen in diesem Buch und die zeichnerischen Darstellungen sind sehr gut dargestellt, insbesondere die Darstellungen der jeweiligen Figurinen haben mich von diesem Buch überzeugt. Auch die verschiedenen Möglichkeiten der Modeentwerfung geben viel Anregungen. allerdings hätte ich mir ein wenig mehr Modezeichnungen gewünscht, anstatt der grafischen Abbildungen aus verarbeitetem Tonkarton. Also eine Darstellung für die Zeichnung der auf eine Figurine.

Ansonsten kann ich das Buch nur empfehlen und trotz dieser Kleinigkeit hat mir das Buch geholfen auch meine zeichnerische Entwicklung weiterzuführen.
am 10. Dezember 2011
Ganz tolles, einfach strukturiertes Buch.
Für einen Laien mit allen benötigten Technicken Schritt für Schritt erklärt.
Viele Anregungen und Kniffe - bestimmt auch etwas für Erfahrene!
am 20. März 2012
Ich hab mich vor einiger zeit dazu entschieden klamotten selbst zu Nähen da ich ziemliche probleme habe was wirklich passendes zu finden und da hab ich mir gedacht das ich meine Sachen dann ja auch selbst entwerfen muss. Deshalb habe ich mich für dieses Buch entschieden, es soll mir dabei helfen meine ganz eigene und individuelle Mode zu entwerfen und ich muss sagen ich bin begeistert ich muss mich zwar noch etwas mehr damit auseinandersetzen (wegen Zeitmangel)aber was ich bis jetzt gelernt und gelesen habe hilft mir sehr gut weiter. Ich hoffe das es anderen lesern auch so ergeht. Viel Spaß mit diesem Buch!
am 26. Januar 2013
Ist ein interessantes Heft/Buch. Nicht ganz leicht für ungeübte Hände. Man brauch ein wenig geschick und Übung im Zeichnen. Die Ideen sind aber gut und inspirieren zum Entwerfen. Tipps sind sehr schön.