5.0 von 5 Sternen Ein sehr spannend geschriebenes Buch ! Spannung pur !!!
Veröffentlicht am 9. September 2009 von Timo

3.0 von 5 Sternen Solider Ladythriller, mehr aber auch nicht
Veröffentlicht am 25. April 2012 von S. Kotte

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ein sehr spannend geschriebenes Buch ! Spannung pur !!!, 9. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Deadline: Rache, wem Rache gebührt (Taschenbuch)
In dem Buch " Denn deine Schuld wird nie vergehen " wurde die Geschichte über Familie Cahill erzählt. In diesem Buch mit dem Titel "Deadline" wird die Geschichte über diese Familie weitererzählt. Die Kinder vom vorigen Buch sind jetzt erwachsen und haben eigene Kinder. Es geht um einen Killer der die Familienmitglieder der Cahills töten will. Wenn man die Buchrückseite liest fragt man sich vielleicht: Wer ist der Killer ? Warum tötet er einige Familienmitglieder ? Welchen Sinn soll das alles ergeben? Ich kann ihnen nur den Rat geben es selbst zu lesen, denn nur dann können Sie Antworten auf diese Fragen finden. Dieses Buch hat mich genauso gefesselt wie das vorherige Buch. Lisa Jackson ist eine fantastische Schriftstellerin. Kann dieses Buch und das andere Buch nur weiterempfehlen.

3.0 von 5 Sternen Solider Ladythriller, mehr aber auch nicht, 25. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Deadline: Rache, wem Rache gebührt (Taschenbuch)
Vor kurzem ist Cissy Cahill Holts Mutter aus dem Gefängnis geflohen. Nun wurde ihre schwerreiche Großmutter Eugenia, die Matriarchin der Familie, getötet, und die Polizei geht davon aus, dass Marla die Mörderin ist. Cissy weiß nicht, was sie denken soll. Sie hat im Moment ohnehin genug um die Ohren mit ihrem achtzehn Monate alten Sohn und ihrem Ehemann, den sie vor kurzem vor die Tür gesetzt hat, da er anscheinend eine Affäre hatte. Doch Jack lässt sich nicht mehr abwimmeln, als er befürchtet, seine Frau und sein Kind könnten in Gefahr sein.
Dann geschieht noch ein Mord und es wird immer klarer, dass Marla nicht der einzige Täter sein kann. Die Bedrohung rückt immer näher an Cissy heran...

Nachdem mir ein anderes Buch der Autorin nicht besonders gut gefallen hatte, wollte ich ihr hier noch mal eine Chance geben.

Deadline" ist ein Thriller, der sich flüssig lesen lässt. Der Aufbau der Geschichte ist logisch und hält einige Überraschungen bereit.
Zunächst weiß man nicht, was man von Jack Holt halten soll. Er scheint einen starken Beschützerinstinkt seiner Frau und seinem Kind gegenüber zu hegen, doch die Autorin versteht es, immer wieder Zweifel über seine Aufrichtigkeit einzustreuen. Wer Lisa Jackson bzw. das Genre des Ladythrillers kennt, weiß aber doch recht früh, wie die Geschichte ausgehen wird.
Sehr interessant fand ich, wie das kleine Kind der beiden eingebaut wurde. Manchmal werden Kinder ziemlich neunmalklug oder übermäßig intelligent dargestellt, aber der kleine Beejay Holt ist ein normales achtzehn Monate altes Kind, und es war eine erfrischende Abwechslung, mal einen Roman zu lesen, in dem ein kleines Kind eine solch große Rolle spielt.

Der Roman ließ sich gut lesen, doch ehrlich gesagt fesselte er mich nicht wirklich. Zum Höhepunkt waren alle Geheimnisse schon aufgedeckt, so dass man sich denken konnte, wie es enden wird. Alles in allem ist dieses Buch ein solider Ladythriller, aber kein fesselndes Meisterwerk. Fans der Autorin sollten aber auf jeden Fall zugreifen, ihnen wird es bestimmt gefallen.

(Diese Rezension von mir wurde auch auf [...] veröffentlicht)

3.0 von 5 Sternen Bis zum Ende hin spannend, aber dann ...., 20. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Deadline: Rache, wem Rache gebührt (Taschenbuch)
Das war jetzt mein zweites Buch von Lisa Jackson, und ich fand es auf jedenfall wieder spannend und toll geschrieben .... 3 Sterne sind eigentlich zu wenig, allerdings 4 wären wieder zu viel, weil ich doch schon sehr vom Ende enttäuscht war ... bzw. das in die Irre führen des Lesers am Ende ist so an den Haaren herbei gezogen gewesen ... bzw. so unkreativ als wenn das Buch im letzten viertel schnell fertig hätte werden müssen. Was aber auf keinen Fall heißen soll, dass es nicht lesenswert ist. Ich war teilweise schon so gefesselt, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte. Auch soll das nicht heißen, dass das mein letztes Buch von Lisa Jackson war, ich denke einfach, dass das Ende geschmacksache ist. Ich habs nunmal einfach gern ein bisschen verzwickter und geheimnisvoller :-) ich bereue den Kauf nicht, wüsste aber nicht ob ich es mir nochmal kaufen würde.

Noch hinzuzufügen wäre: "Deadline" ist die Fortsetzung zu "Dark Silence". Es handelt sich zwar bei beiden Büchern um eigenständige Geschichten, aber wenn man erst danach "Dark Silence" liest, so wie ich es gemacht habe, nimmt es dem schon ein wenig die Spannung. Außerdem, denke ich mir, macht es doch mehr Spaß, die Charaktere im zweiten Band wieder zu erkennen!

4.0 von 5 Sternen Am Anfang ganz gut, 24. Juni 2014
Bei diesem Buch finde ich schön das die Familiengeschichte der Cahill/Armhurst weiter geht und man kann daraus lesen was aus den Familienmitgliedern geworden ist schade ist leider das ich beim lesen sehr schnell dahinter gekommen wer der verbündete ist der sich im Hintergrund gehalten hat und das man auch schnell auf die Mörderin kam deshalb keine fünf Sterne.Trotzalledem hat es sich fließend lesen lassen toll fand ich diese "Gedanklichen Ansätze" in der Jetztzeit man wusste nicht welche Gedanken es waren bis zum schluss das hat mir sehr gefallen

5.0 von 5 Sternen DEAD LINE von Lisa Jackson, 9. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Deadline: Rache, wem Rache gebührt (Taschenbuch)
Schnelle Lieferung, top Zustand vom Buch, habe gerade angefangen zu lesen. Ist sicher wieder extrem spannend- hoffe ich. Habe schon ein Buch der Autorin gelesen.

5.0 von 5 Sternen Spannend bis zur letzten Seite, 24. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Deadline: Rache, wem Rache gebührt (Taschenbuch)
... und das gibt es selten! Ein Buch, das spannend beginnt und es bis zur letzten Seite bleibt!
Angenehmer Schreibstil, super Lektüre für einen regnerischen Sonntag auf der Couch!

5.0 von 5 Sternen Genial!!!!, 4. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Deadline: Rache, wem Rache gebührt (Taschenbuch)
Wer Lisa Jackson kennt, weiss wie spannend und packend ihre Thriller sind. Da will man das ganze Buch in einem Rutsch durchlessen und nicht mehr aus den Händen legen. Bin wiedermal mehr als begeistert von ihrem Werk. Kann nur empfehlen dieses Buch zu kaufen.

5.0 von 5 Sternen Sehr spannend, 5. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Deadline: Rache, wem Rache gebührt (Taschenbuch)
Ein tolles Buch. Von der ersten Seite ab spannend. Ich musste immer weiter lesen. Man weiss einfach nicht, wer dahintersteckt, so was mag ich gerne. Weiter so. Hab noch mehrere Bücher von Lisa und bin sehr gespannt. Mehr sog I net :-) - Viel Spass beim Lesen.

5.0 von 5 Sternen gefällt, 11. September 2013
spannende, gute Story. Wie von Lisa Jackson gewohnt Spannung bis zum Schluss. Immer wieder gerne Bücher von Lisa Jackson. Weitere Bücher von ihr folgen bestimmt in der Liste

4.0 von 5 Sternen sehr spannend, 11. Juni 2013
autorin schreibt sehr ansprechend. es ist spannend und man kann auch bei "durchlesen ohne größere pausen" (und dadurch resultierendes vergessen von einzelheiten) nicht wirklich leicht auf den eigentlichen bösewicht / ausgang schließen, sodaß es immer wieder überraschungen gibt, die aber nicht zu sehr "an den haaren herbeigezogen" sind. - wer wie ich schon mehrere bücher der autorin gelesen hat, würde sagen "ein tyischer lisa jackson"

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Deadline: Rache, wem Rache gebührt
Deadline: Rache, wem Rache gebührt von Lisa Jackson (Taschenbuch - 1. August 2009)