5.0 von 5 Sternen Zu Beginn schleppend ... aber dann!!!!
Veröffentlicht am 27. September 2009 von la comtesse noire

3.0 von 5 Sternen Spannung auf Sparflamme
Irgendwie mochte ich den Klappentext ja. Das Wort "Nervenheilanstalt" hat auf mich irgendwie immer eine magische Wirkung :)
Wie dem auch sei, Buch gekauft und gelesen.
Es ließ sich gut lesen und die Charaktdere waren auch fast allesamt symphatisch. Doch eine Sache hat zum größten Teil gefehlt: die Spannung.
Sicher hatte es einige Stellen,...
Veröffentlicht am 13. September 2008 von Jan Roever

5.0 von 5 Sternen Zu Beginn schleppend ... aber dann!!!!, 27. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Shiver: Meine Rache wird euch treffen (Taschenbuch)
Vorab muss ich sagen, dass ich dieses Buch geschenkt bekommen habe und ich diese Autorin vorher noch nicht kannte. Ich bin neuen AutorInnen immer etwas skeptisch, weil ich von meinen Lieblingsautoren einen spannenden und rasanten Schreibstiel gewohnt bin und natürlich nie weiß, was mich bei neuen AutorInnen erwartet. Wie dem auch sei, habe ich "Shiver" begonnen und obwohl es anfangs einige spannende Passagen gibt und die Autorin sofort in die Geschichte einsteigt, wurde es für meinen Geschmack etwas zu schleppend. Ich gebe ehrlich zu, dass ich das Buch nach ca. 250 Seiten weggelegt habe und andere Bücher gelesen habe, weil es mich in diesem Moment nicht reizte es weiterzulesen. Dieses Wochenende wollte ich es nochmals versuchen und siehe da, es war auf einmal durchwegs spannend bis zum Schluss!! Sie verzichtet in der zweiten Hälfte des Buches auf ewig lange Ausschweifungen und das Buch kommt in die "heiße Phase". Das Buch wurde zu einem richtig spannenden Thriller, dessen Rätsel man unbedingt lösen möchte. Gewürzt wird das ganze mit einigen erotischen Szenen und einer netten Liebesgeschichte.

Die Bewertung fällt mir jetzt etwas schwer, weil der Anfang etwas mühsam und langwierig war, jedoch macht die phänomenal spannende zweite Hälfte des Buches den Anfang wett und ich kann nicht anders, als diesem Buch 5 Sterne zu geben!

Fazit: Trotz dem schleppenden Beginn kann ich das Buch weiterempfehlen, weil man für sein Durchhaltevermögen belohnt wird :-).

4.0 von 5 Sternen Ein raffinierter Thriller mit einer unmotivierten Liebesgeschichte, 5. April 2007
Vor zwanzig Jahren stürzte sich Abby Chastains Mutter in einer Nervenheilanstalt vor den Augen ihrer Familie in den Tod. Die Fotografin hat dieses Trauma bis heute nicht vollständig verwunden. Es ist neben ihrer gescheiterten Ehe ein Grund, warum sie New Orleans verlassen will. Bei ihren Umzugsplänen ereilt sie die Nachricht, dass ihr Exmann, mit dem sie kurz vorher eine heftige Auseinandersetzung hatte, Opfer eines bizarren Doppelmords geworden ist. Abby wird routinemäßig von der Polizei überprüft und macht so die Bekanntschaft von Detective Reuben Montoya. Der hat bald alle Hände voll damit zu tun, einen Serienmörder zu ergreifen, denn weitere scheinbar merkwürdig zusammengewürfelte Pärchen werden grausam gerichtet. Abby hingegen ist damit beschäftigt herauszufinden, ob ihre Erinnerungen an den Selbstmord ihrer Mutter sie trügen. Das bringt sie in tödliche Gefahr.

Wie der Titel es ankündigt, lässt "Shiver" einen stellenweise vor Angst zittern. Lisa Jackson setzt neben psychologischer Furchteinflößung auch stark auf brachiale Gewalt, um im vierten Band der lose zusammenhängenden New-Orleans-Reihe zu schocken. Während Abby lange Zeit unbedarft ins unvermeidliche Verderben rennt, sind die Leser ihr einen kleinen Schritt voraus. Der Täter teilt mit ihnen einige Informationen bezüglich seiner Vorhaben, gibt aber nicht seine ganzen Geheimnisse preis. Während dieser Teil der Handlung gut funktioniert, kann die Liebesgeschichte so gar nicht begeistern. Zwischen Abby und Reuben, der bis zum Ende blass bleibt, ist überhaupt keine Chemie zu spüren. Die Autorin hätte gut daran getan, auf das unmotivierte Zusammenkommen zu verzichten, und sich stattdessen auf den raffinierten Thriller zu konzentrieren. (TD)

3.0 von 5 Sternen Spannung auf Sparflamme, 13. September 2008
Jan Roever (Uelzen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Shiver: Meine Rache wird euch treffen (Taschenbuch)
Wie dem auch sei, Buch gekauft und gelesen.
Sicher hatte es einige Stellen, wo man durchaus mitfiebern konnte, aber die waren doch recht sparsam im Buch verteilt. Zudem kamen auch einige Längen dazu, was für die Motivation auch nicht grad förderlich war.
Und noch ein großes Problem war, dass irgendwie nicht viel Abwechlung geboten wurde. Es passierte irgendwie immer das gleiche. Sicher war alles schön beschrieben, aber irgendwann dachte man "ach, schon wieder".
Dennoch hatte ich irgendwie Spaß an dem Buch, weil man doch irgendwie am Ball gehlaten wurde und die Charaktere, allen voran Abby Chastain und Reuben Montoya, ihren Charme hatten. Gerade Abby war, wie ich finde, sehr schön ausgearbeitet worden und man hatte einfach Spaß, sie zu begleiten.
Auch das Finale war nicht von schlechten Eltern und war auch ganz klar der Höhepunkt des Buches.
Empfehlen würde ich das Buch aber nicht unbedingt.

4.0 von 5 Sternen Spannender Thriller mit Liebesgeschichte !!!, 8. April 2008
Hauptperson dieses Thrillers ist Abby Chastain, die mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen hat. Jetzt wird ihr Ex-Mann tot aufgefunden und die Polizei ermittelt. Nach weiteren Morden schließt die Polizei auf einen Serienmörder. Der Hintergrund für die grauenvollen Morde scheint mit dem tragischen Tod von Abby's Mutter Faith zu tun zu haben. Faith stürzte vor 20 Jahren aus dem Fenster einer Klinik für psychisch Kranke. Abby hat diesen Sturz mitangesehen, kann sich aber an die Einzelheiten nicht mehr erinnern und wird seitdem von Albträumen geplagt.
Die Person der Abby wird in dieser Geschichte sehr gut dargestellt, so dass man immer mitfiebert, wenn sie an die Zeit vor 20 Jahren zurückdenkt.
Von Anfang an wird die Spannung aufgebaut und man kann das Buch zügig durchlesen, ohne dass Längen entstehen. Die Liebesgeschichte zwischen Abby und Detektive Reuben Montoya spielt eine kleinere Rolle. Da hätte man vielleicht die Person des Reuben etwas deutlicher charakterisieren müssen, um die Beziehung überzeugender darzustellen. Aber das ist wohl Geschmackssache. Wer die anderen Bücher von Lisa Jackson mag, wird auch mit diesem Buch zufrieden sein. Der Schluss ist wie immer sehr spannend.

5.0 von 5 Sternen Balsam für die Romantic-Suspense-Seele! (4,5*), 22. November 2007
Wombatsbooks - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Sie möchten einen "richtigen" Thriller? Dann ist "Shiver" nichts für Sie. Sie suchen richtig gute Romatic Suspense? Dann liegen sie mit "Shiver" goldrichtig:

Lisa Jackson hat m.E. mit "Shiver" fast ein Paradebeispiel an Romantic Suspense geschaffen. Bis auf die Enthüllung des Täters ist alles gut durchdacht und ausgewogen. New Orleans mit seinen Bayous und seiner Jazz - & Voodoo-Kultur ist ein gelungenes Setting, Romance und Suspense halten sich die Wage, der Spannungsbogen ist ausgewogen. Weder die Ermittlungen noch die gegenseitige Anziehung der Protagonisten kommen zu kurz. Jackson mag hier zwar einige Klischees bemühen, aber darauf bin ich bei Romantic Suspense gefasst und es hat mich nicht weiter gestört!

Fazit: Leichtes, spannendes Lesefutter für einen langen Abend! Lohnt sich für Romantic Suspense Fans auf jeden Fall!

1.0 von 5 Sternen die Story beginnt sich zu wiederholen, 12. Mai 2008
cossmo ":-)" (Madrid) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Da ich alle Bücher von Jackson gelesen haben, ist mittlerweile eine klare Linie erkennbar.
Die Männer sind immer verschlossen, gross dunkelhaarig und Bartträger und die Frauen grundsätzlich anlehnungsbedürftig und gleichzeitig nicht ägstlich?!
Auch dieses Buch hat genau diese Grundlage. Die Story an sich wäre gut, aber die Auflösung erfolgt immer erst auf den letzten 10 Seiten, vorher kann man sich durch 590 Seiten kämpfen.
Ich würde sagen, kennt man ein Buch, kennt man alle.

4.0 von 5 Sternen **Hier ist Durchhaltevermögen gefragt**, 7. Februar 2011
Büchersüchtige "Manja" (Bayreuth, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Shiver: Meine Rache wird euch treffen (Taschenbuch)
Ich muß zugeben, dass ich mich von den vielen positiven Rezensionen verleiten ließ. Als ich dann anfing zu lesen, konnte ich die Bewertungen nur schwer nachvollziehen. Die ganze Geschichte empfand ich als furchtbar zäh & langatmig. Ich habe das Buch mehrmals aus der Hand gelegt & mich wirklich die ersten 250 Seiten nur durchgequält. Irgendwann habe ich es mir dann wieder geschnappt & zu Ende gelesen. Inzwischen kann ich mich der Meinung vieler hier nur anschließen. Das Durchhalten hat sich wirklich gelohnt. Die Spannung stieg von Seite zu Seite. Man fiebert mit den Protagonisten mit & man wird von der Autorin immer wieder auf neue Fährten geführt. Man fängt an zu rätseln wer dahiter steckt & hat natürlich viele Vermutungen, so wie es ja sein soll.

Fazit: Ein (Lady-)Thriller der leider nur sehr langsam in die Gänge kommt. Das erste Drittel war meiner Meinung nach sehr lahm & schleppend. Um mich einem meiner Vorrezesenten anzuschließen, das war Spannung auf Sparflamme. Die anderen zwei Drittel haben mich dann doch schon gefesselt & waren sehr spannend, besonders der Showdown hatte es in sich.

2.0 von 5 Sternen Nicht so toll wie erwartet, 5. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Shiver: Meine Rache wird euch treffen (Taschenbuch)
Aufgrund der vielen guten Bewertungen habe ich dieses Buch gekauft und mich auf einen spannenden Thriller gefreut, aber dieses Buch ist langweilig und vor allem langatmig. Es gibt nur sehr wenige wirklich spannende Stellen, höchstens 2, vielleicht 3 im ganzen Buch. Man muss sich regelrecht zwingen, weiterzulesen. Ich war froh, als ich es endlich durchgelesen hatte.
Für diesem Preis gibt es weitaus bessere Bücher.
Von mir keine Kaufempfehlung. Wenn man unbedingt was von Lisa Jackson lesen will, dann lieber zu "Cry" oder "Deadline" greifen. Die sind meines Erachtens um Längen besser.

3.0 von 5 Sternen Es gibt bessere in der Art !, 25. Mai 2008
Es ist schon klar, wo sich das Buch gerne ansiedeln würde - aber da schlittert es vorbei. Es ist nicht packend genug, um mit "Die Blutlinie", "Crucifix" oder "Der Jünger des Teufels" in einer Liga spielen zu können. Im Vergleich zu diesen vergebe ich nur 3 Punkte, auch wenn Franziska Pigulla unbestreitbar im 5 Punkte Format liest.

Das Ende nach dem Showdown - also, den endgültigen Schluss des Buches - fand ich noch dazu sehr seltsam.

5.0 von 5 Sternen Ein sehr guter Thriller, 3. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Shiver: Meine Rache wird euch treffen (Taschenbuch)
20 Jahre nachdem Abbys Mutter Faith vom Fenster einer Nervenheilanstalt in den Tod stürzte will sie nun endlich Klarheit haben, denn irgendwas an der ganzen Sache gefällt ihr nicht. Zur Seite steht ihr Dedektiv Montoya der ihr nicht nur in Gefährlichen Situationen zur Seite steht, mit der Zeit gesteht sie sich ein das sie ihn an ihrer Seite braucht. Abbys Schwester Zoey will nun nach den 20 Jahren endlich das Geheimnis lüften das sie und ihr Vater mit sich herumtragen außerdem will sie sich endlich wieder mit Abby versöhnen da sie ein Verhältnis mit deren Mann begonnen hat. Wird Abby den Tod ihrer Mutter endlich verkraften können???

Mein erstes Buch von Lisa Jackson und ich muß sagen ich war mehr als begeistert davon. Die Geschichte ist gut konstruiert und die Liebesgeschichte dahinter ist schön aber sie beansprucht auch nicht alles von der Geschichte. Es wird sicher nicht das letzte Buch sein das ich von Lisa Jackson gelesen habe.

Von mir eine absolute Kaufempfehlung.

Shiver: Meine Rache wird euch treffen
Shiver: Meine Rache wird euch treffen von Lisa Jackson (Taschenbuch - 1. September 2008)